Snaefellsnes

Was soll man zuerst besuchen? Welche Pflanzen wachsen wo? Wo sind die Highlights? Gibt es Geheimtipps? Wie heisst dieses Tier?
Viktoria
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 32
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 16:18

Snaefellsnes

Beitrag von Viktoria » Fr 23. Sep 2016, 15:05

Hallo,

unsere Planung für nächstes Jahr (Ende August/ Anfang September) sieht so aus, dass wir fünf Tage in Südisland und vier Tage im Westen bzw. auf Snaefellsnes verbringen werden, am Tag 10 gehts dann wieder nach Hause. Nun wüsste ich gerne, welche Lage man im Westen oder direkt auf der Halbinsel wählen sollte, wenn man nur so wenig Zeit hat und doch einiges sehen möchte, ohne dass es zu stressig wird? Also eher nach dem Motto, weniger ist mehr. Was wir allerdings sehr gerne machen würden, ist whalewhatching evtl. von Olafsvik aus oder ist es besser, das in Reykjavik zu machen?

Freue mich über Antworten.
Benutzeravatar
carlotta
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 682
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 17:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Snaefellsnes

Beitrag von carlotta » Fr 23. Sep 2016, 15:57

Hi,
Olafsvik wäre doch gut geeignet als Standort.
Wir waren 2013 eine ganze Woche im Nachbarort Hellissandur und haben von dort die Halbinsel erkundet incl. kleiner Wanderungen.

Vielleicht magst Du ja ein wenig stöbern auf meiner Homepage. 2011 waren wir einen Tag nur einen Tag auf der Halbinsel (zu wenig). Und wie gesagt, 2013 eine ganze Woche.

LG carlotta
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3514
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Snaefellsnes

Beitrag von Monique » Fr 23. Sep 2016, 19:27

Mööök, zu spät. Sie sind schon im Norden ;).
Benutzeravatar
carlotta
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 682
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 17:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Snaefellsnes

Beitrag von carlotta » Fr 23. Sep 2016, 19:48

Hi Monique,
ich glaube hier hast Du den Thread verwechselt.
Victoria plant für nächstes Jahr.
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3514
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Snaefellsnes

Beitrag von Monique » Fr 23. Sep 2016, 22:30

Upps :oops: , ja, sorry. Bin so benebelt von der anderen Spontan-Recherche :roll:.

Ähm, dann sage ich mal: Ich finde den Süden der Halbinsel als Ausgangsort besser - aber das ist eine gaaanz persönliche Sache. Und von Whale Watching in Reykjavík halte ich nicht viel.

Monique

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 3 Gäste