Tipps für Reykjavik

Was soll man zuerst besuchen? Welche Pflanzen wachsen wo? Wo sind die Highlights? Gibt es Geheimtipps? Wie heisst dieses Tier?
Antworten
Finn.Peter
Foss-Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 13:46

Tipps für Reykjavik

Beitrag von Finn.Peter » So 7. Mai 2017, 16:42

Hallo zusammen,

Ich plane gerade fröhlich rum und stelle fest das ich am Ende meines Trips noch zwei Tage übrig habe. Nach meiner letzten Wanderungen werde ich mit dem Bus Richtig Reykjavik fahren wo ich dann noch den 01.07. und 02.07. habe.
Ich hatte gehofft da hätte jemand einen guten Tipp für mich wie ich die Zeit in und um die Stadt verbringe.
Ich bin leider ohne Auto unterwegs, könnte aber trotzdem mit dem Bus durch die Gegend, sofern ich es schaffe am zweiten Tag wieder zurück zu kommen. Tue mich auch gerne mit jemandem zusammen falls jemand dann dort ist.

Und nebenbei, ich probiere unheimlich gerne landestypische bzw. trditionelle Speisen. Falls jemand weis wo ich in der Ecke Hákarl oder Moosmilch oder derartiges her bekomme, immer her damit ;)
Benutzeravatar
greulix
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 555
Registriert: Mo 20. Apr 2009, 19:32
Wohnort: Rhein-Main
Kontaktdaten:

Re: Tipps für Reykjavik

Beitrag von greulix » So 7. Mai 2017, 22:11

Zwei Tage Reykjavík sollten sich gut rumkriegen lassen. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß gut zu erreichen: Hallgrimskirkja, Harpa, Hafen, Rsthaus, Parlament, Tjörnin, etwas weiter dann noch Perlan.

Außerdem lohnt es sich in Island immer, ein Schwimmbad aufzusuchen: das Laugadalslaug, das Vesturbæjarslaug und sehr schön die beheizte Badebucht Nautholsvík.

Museen gibt es natürlich auch. Etliche Kunstmuseen, das Nationalmuseum, ... Mir gefällt vor allem das Saga-Museum. Etwas ausgefallener: das Penismuseum.

Wenn Du landestypisch essen willst, kann ich Dir das Kaffi Loki gegenüber der Hallgrimskirkja empfehlen oder, für ein extrem gutes Abendessen, das Matur og Drykkyr beim Saga-Museum.

Am Wochenende hat auch der Kolaportið, der Flohmarkt im Tollhusið, geöffnet. Da gibt es auch typisch isländische Lebensmittel: Schafshoden, Gammelrochen, Papageitaucher, isländisches Moos, natürlich auch Hákarl, ...

Viel Spaß!
Markus
Ein Einblick in die Küche Islands: http://islandfankochbuch.blogspot.de
Unser Koch- und Backbuch "Leckeres Island": http://www.leckeres-island.de
Antworten