Pflanzen- und Tierführer (Buch) gesucht - wer weiß was?

Was soll man zuerst besuchen? Welche Pflanzen wachsen wo? Wo sind die Highlights? Gibt es Geheimtipps? Wie heisst dieses Tier?
Antworten
moniandkids
Foss-Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: So 31. Dez 2017, 11:21

Pflanzen- und Tierführer (Buch) gesucht - wer weiß was?

Beitrag von moniandkids » Do 10. Mai 2018, 23:54

Hallo zusammen, bald geht es nun bei uns endlich los. Nachdem ich jetzt schon weiß, dass mich meine Kinder bei jedem Vogel und jeder zweiten Pflanze fragen werden, was das genau ist, habe ich nach einem Tier- und Pflanzenführer für Island / Skandinavische Länder / Nordeuropa gesucht. Aber leider finde ich absolut nichts... Hat irgendjemand einen Tipp, welches Buch geeignet ist? Sollte nicht riesig groß sein, sondern eher für den Rucksack. Vielen Dank für alle zweckdienlichen Hinweise!!!
Benutzeravatar
Uwe
Weiser von Thule
Beiträge: 1599
Registriert: So 1. Feb 2009, 22:40
Kontaktdaten:

Re: Pflanzen- und Tierführer (Buch) gesucht - wer weiß was?

Beitrag von Uwe » Fr 11. Mai 2018, 00:56

Hallo Moniandkids,
das verstehe ich nicht, denn wenn ich in die Suchmaschine „Island Vogelführer“ oder „Island Pflanzenführer“ eingebe, dann erhalte ich schon einige links. Aber gut. Ich denke die Meisten die sich solche Bücher interessieren kaufen diese beiden Bücher:

Jóhann Óli Hilmarsson: Isländischer Vogelführer
Hörður Kristinsson: Die Blütenpflanzen und Farne Islands

Diese beiden Bücher sind allerdings recht schwer (für den Rucksack) und auch nicht ganz preiswert, aber gute Bücher haben eben ihren Preis. Ein etwas kleineres Buch, welches ich aber bisher nur in Island gesehen habe, ist:

Benny Génsbøl & Jon Feilberg: Die Tiere und Pflanzen Islands

Ich denke, dass dieses Buch eher etwas für euch ist.

Viel Spaß bei eurer Rundreise

Uwe
http://www.unique-iceland.com
Reiseführer: Rundreise mit Wanderungen / Trekkingführer: Naturparadies am Polarkreis und Südliches Hochland
Wanderkarte: ÍSLAND (1:50.000): Landmannalaugar, Laugavegur, Þórsmörk, Fimmvörðuháls (wasserfestes Papier)
Benutzeravatar
Ruthw
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 194
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 08:55

Re: Pflanzen- und Tierführer (Buch) gesucht - wer weiß was?

Beitrag von Ruthw » Fr 11. Mai 2018, 20:28

vielleicht sind auch diese beiden Karten eine kleine Hilfe. Du kannst sie überall in Island kaufen.
5F6FD4AA-F9B8-452C-802D-0F65848B12C9.png
1DAB1FCC-55FA-44C5-BB95-2A0D8546ECD8.png
Antworten