Gebührenänderung Þingvellir

Was soll man zuerst besuchen? Welche Pflanzen wachsen wo? Wo sind die Highlights? Gibt es Geheimtipps? Wie heisst dieses Tier?
Antworten
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3512
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Gebührenänderung Þingvellir

Beitrag von Monique » Mi 11. Jul 2018, 20:40

Zum 1. Juli wurden einige Preise im Land mal wieder erhöht. Dieses Mal traf es auch die Gebührenordnung für Þingvellir.

Das Bezahlen der Parkgebühren erfolgt nun wie auch in Skaftafell online über http://www.myparking.is. Die offizielle Info dazu findet ihr hier.
IMG_7099.JPG
IMG_7099.JPG (172.84 KiB) 5178 mal betrachtet
Die neue Gebührenordnung findet ihr unter diesem Link (das obere PDF öffnen). PKW kosten jetzt 750 kr.
Benutzeravatar
carlotta
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 682
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 17:56
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Gebührenänderung Þingvellir

Beitrag von carlotta » Mi 11. Jul 2018, 21:15

Wie?
Und mit Kreditkarte kann man nicht mehr bezahlen. Oder mit Münzen.
Toll für alle die noch nicht mir Internet-fähigen Geräten unterwegs sind.
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3512
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Gebührenänderung Þingvellir

Beitrag von Monique » Mi 11. Jul 2018, 22:45

Auf der verlinkten Seite mit der Info steht u. a.:
"Parking meters will still be available at the parking lots and inside and staff from Thingvellir will be ready to help out."

Am Parkplatz P2 aber z. B. ist weder Personal noch ein funktionierender Parkautomat, zumindest nicht dort, wo die Busse parken (wo ich mich ja so rumtreibe). Aber in Skaftafell habt ihr z. B. im Besucherzentrum an Terminals die Möglichkeit zu zahlen (man geht an den Bildschirmen online). Vielleicht kommen solche Terminals auch in Þingvellir oder sind teils sogar schon dort.

Was den technischen Part betrifft: Du kannst in diesem Land so manche Toilette mit Kreditkarte bezahlen. Ich vermute, sie kommen gar nicht auf die Idee, dass noch immer Leute mit nicht-internetfähigen Telefonen unterwegs sind ;).
Antworten