16.03.2024, 22:00 Uhr: Erneuter Vulkanausbruch bei Grindavík! Vulkanausbruch in Ortsnähe - Straßen rund um den Ausbruchsort gesperrt - Weitere Informationen hier im Forum: viewtopic.php?f=42&t=8585&start=130#p63597

Pferd und Wal

Was soll man zuerst besuchen? Welche Pflanzen wachsen wo? Wo sind die Highlights? Gibt es Geheimtipps? Wie heisst dieses Tier?
Antworten
bayernwiesl
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 18
Registriert: Fr 30. Apr 2021, 14:58

Pferd und Wal

Beitrag von bayernwiesl » Mi 12. Mai 2021, 15:58

Servus Zusammen,

an anderer Stelle wurde mir hier schon sehr freundlich und zielführend zur Einreise geholfen.
Inzwischen sind die Reisedaten fixiert und ich stehe vor der Herrausforderung unserer Reise in weniger als einem Monat zu planen.
Sonst nehme ich mir da mehr Zeit.

Meine Frau, selber glückliche Pferdebesitzerin, möchte ich mit einem Ausflug zu Islandpferd überraschen.
Daher bin ich hier auf der Suche nach einer Empfehlung für einen oder zwei Anbieter.
Schwerpunkt hier wäre weniger ein besonders actionreiches Erlebnis sondern möglichst das Auge auf das Tierwohl.

Weiterhin sind wir auf der Suche nach einem Anbieter für Whalewatching. Auch wenn ich gleich hinterherschieben muss, das ich noch gar nicht recherchiert habe ob das im Juni noch zielführend ist.
Da die Reise unseren CO2 Footprint (schon wieder) belastet suchen wir hier einen, bestenfalls zertifizierten, Anbieter der nachhaltig arbeitet.

vielen Dank schon mal für Euren Input.
bleibt gesund und sicher
Flo
Benutzeravatar
Soulfari
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 310
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 17:06
Wohnort: Akureyri

Re: Pferd und Wal

Beitrag von Soulfari » Do 13. Mai 2021, 00:22

Reiten: Lýtingsstaðir im Skagafjörður, bei Evelyn (spricht deutsch)

und Wale: Hauganes im Eyjafjörður, ca 20 km nördlich von Akjureyri. Zwar nicht mit CO2-freiem Segelboot, aber mit sehr kompetenten Guides, preiswert, ruhige Touren (walschonend, zumindest bis die Zodiacs aus Akureyri angbraust kommen) und im Eyjafjörður auch idR weniger Seegang als in Húsavík oder Snæfellsnes.
bayernwiesl
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 18
Registriert: Fr 30. Apr 2021, 14:58

Re: Pferd und Wal

Beitrag von bayernwiesl » Fr 14. Mai 2021, 12:41

Hallo Soulfari, vielen Dank für deine Tipps. Ich schau mal drüber und gebe Rückmeldung.
Antworten