Rundreise August 22

Was soll man zuerst besuchen? Welche Pflanzen wachsen wo? Wo sind die Highlights? Gibt es Geheimtipps? Wie heisst dieses Tier?
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3512
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Rundreise August 22

Beitrag von Monique » Sa 23. Okt 2021, 22:23

Marled, du hast recht ... ich hatte mich auch irritieren lassen. Die nördliche 208 (ab Kraftwerk) ist furtfrei bis kurz vor Landmannalaugar. die F225 aus Westen kommend beinhaltet ein paar (machbare) Furten. Beide gehen von der 26 ab. Und dann gibt es noch die 208 nach Süden raus über Eldgjá Richtung Klaustur. Das ist die mit den vielen Furten, wo es evtl. auch mal etwas tiefer werden kann.

Danke für die Richtigstellung.

Monique
Benutzeravatar
Variofahrer
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 271
Registriert: Do 30. Aug 2012, 08:44
Wohnort: Berlin

Re: Rundreise August 22

Beitrag von Variofahrer » Sa 23. Okt 2021, 23:14

Cestre hat geschrieben:
Fr 22. Okt 2021, 13:10

* Tipps für lauffaule Wanderer (max. 1-2h am Stück) …
Storurð könnt ihr dann streichen. der kürzeste weg ist insgesamt 9 km lang mit 350 Höhenmetern. mit 2 stunden reiner gehzeit müsst ihr schon rechnen. danach wird sich eine gewisse erschöpfung einstellen, die die lust auf zahlreiche weitere besichtigungspunkte zumindest dämpfen wird.
Benutzeravatar
Uwe
Weiser von Thule
Beiträge: 1599
Registriert: So 1. Feb 2009, 22:40
Kontaktdaten:

Re: Rundreise August 22

Beitrag von Uwe » Mo 25. Okt 2021, 01:04

Hallo Cestre,
auch von mir willkommen im Forum.
Cestre hat geschrieben:
Fr 22. Okt 2021, 13:10
ich plane gerade meine 5. Reise bzw. für meinen Freund Reise Nr. 2.
Ich hätte mal eine Frage. Du hast geschrieben, dass ihr beide bereits in Island gewesen seid und du bereits vier Mal. Das heißt, ihr kennt das Land schon etwas und ihr wisst worauf ihr euch einlasst. Warum wollt ihr noch immer so viele Tipps haben? Letztendlich kann auch niemand festlegen was euch gefallen könnte oder was nicht. Fahrt doch einfach los, genießt was ihr seht und lasst euch überraschen. Vielleicht solltet ihr, aus Zeitgründen, auch nicht die ganze Insel umrunden, sondern euch auf nur eine (größere) Region konzentrieren, wie z.B. Snæfellsnes und Westfjorde.

* Tipps für lauffaule Wanderer
Das klingt fast wie ein Oxymoron. ;)


Viel Spaß bei eurer weiteren Planung

Uwe
http://www.unique-iceland.com
Reiseführer: Rundreise mit Wanderungen / Trekkingführer: Naturparadies am Polarkreis und Südliches Hochland
Wanderkarte: ÍSLAND (1:50.000): Landmannalaugar, Laugavegur, Þórsmörk, Fimmvörðuháls (wasserfestes Papier)
Antworten