Einladung: Vernissage (mit Dias und Wein!) in Trier

Neue Filme im Kino, Diavorträge in der Gegend, Berichte im Fernsehen und anderes in der realen Welt.
Sonja
Foss-Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Mo 8. Okt 2007, 14:52
Wohnort: Nonnweiler/Heimaey

Einladung: Vernissage (mit Dias und Wein!) in Trier

Beitrag von Sonja » Fr 28. Aug 2009, 18:00

Liebe Islandfreunde,

ich möchte Euch herzlich einladen zur Eröffnung meiner Photoausstellung in Trier! Es folgt der offizielle Einladungstext:

Photoausstellung Island – eine Inselzeitreise.
Islandimpressionen von Sonja Lenz in Trier:

Eine Ausstellung in der Deutschen Richterakademie Trier (Berliner Allee 7)
24. September bis 30. Oktober 2009
Ausstellungszeiten: Dienstag - Freitag 9.00 bis 16:30

Zur Ausstellungseröffnung am 24. September, 19:00, entführt Frau Lenz Sie für eine Stunde mit einer Diashow nach Island. Nach der Diashow sind Sie herzlich eingeladen, bei einem Glas Wein die Bilder aus Island auf sich wirken zu lassen. Lassen Sie sich überraschen!

Zu den Bildern:
Sechs Monate lang lebte und arbeitete die Vulkanologin und Reiseveranstalterin Sonja Lenz auf Heimaey, der größten der Westmännerinseln in Island. Seitdem verbringt sie jeden Sommer in ihrer zweiten Heimat. In fantastischen Bildern vermittelt sie den Zauber, der Island und besonders den Westmännerinseln innewohnt.

Zur Person:
Geboren im Mai 1975 in Trier. Während ihres Studiums der Physischen Geographie und Ethnologie hat Frau Lenz viele Länder bereist, und besonders Island hat sie in seinen Bann gezogen. Nach dem Studium zog es die Geographin als wissenschaftliche Mitarbeiterin in die Abteilung Vulkanologie am Geomar Forschungsinstitut Kiel. Nach einjähriger Mitarbeit im Forschungsinstitut wechselte sie erst in den Journalismus und nahm dann einen Job als Wanderreiseleiterin in Island, Frankreich und anderen Ländern an.2008 verwirklichte die Weltenbummlerin sich dann ihren Traum und gründete das Reiseunternehmen „inselzeitreisen“. Ihr Ziel ist es, so Frau Lenz, ihren Gästen in kleinen Gruppen die bereisten Länder mit allen Sinnen nahezubringen. Ihre entschleunigten Wanderreisen führen sie mit ihren Wandergruppen nach Island und in verschiedene Regionen Deutschlands.
Benutzeravatar
Uwe
Weiser von Thule
Beiträge: 1600
Registriert: So 1. Feb 2009, 22:40

Re: Einladung: Vernissage (mit Dias und Wein!) in Trier

Beitrag von Uwe » Fr 28. Aug 2009, 20:33

Sonja hat geschrieben:Liebe Islandfreunde,

ich möchte Euch herzlich einladen zur Eröffnung meiner Photoausstellung in Trier! Es folgt der offizielle Einladungstext:

Photoausstellung Island – eine Inselzeitreise.
Islandimpressionen von Sonja Lenz in Trier:

Schade, aber das werde ich wohl nicht auf die Reihe bekommen. Trier ist wohl doch etwas zu weit von meinem zu Hause entfernt.

Sonja hat geschrieben:Zu den Bildern:
Sechs Monate lang lebte und arbeitete die Vulkanologin und Reiseveranstalterin Sonja Lenz auf Heimaey, der größten der Westmännerinseln in Island. Seitdem verbringt sie jeden Sommer in ihrer zweiten Heimat. In fantastischen Bildern vermittelt sie den Zauber, der Island und besonders den Westmännerinseln innewohnt.
Darf man fragen was Du als Vulkanologin so machst oder gemacht hast?

Uwe
Benutzeravatar
marled
Weiser von Thule
Beiträge: 1248
Registriert: So 19. Jun 2005, 14:38

Re: Einladung: Vernissage (mit Dias und Wein!) in Trier

Beitrag von marled » Fr 28. Aug 2009, 21:43

Hi Sonja!
Danke für die Einladung, wir kommen!
Liebe Grüße
Marled

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast