Und wieder ein TV-Tipp ...

Neue Filme im Kino, Diavorträge in der Gegend, Berichte im Fernsehen und anderes in der realen Welt.
Benutzeravatar
didi
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 545
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 19:32
Wohnort: 74182 Obersulm

Re: Und wieder ein TV-Tipp ...

Beitrag von didi » Mi 26. Okt 2011, 20:30

Ich hab dann auch irgendwann lieber zum Fussball umgeschaltet... Respekt vor den isländischen Familien, die sich so was antun. Von den Schafsköpfen hätte ich ehrlich gesagt aber auch nichts gegessen.

Ich weiß daher nicht, wie es geendet hat, aber ich hatte irgendwann genug davon :|

lg
didi
Benutzeravatar
E+R aus OÖ
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 84
Registriert: So 20. Feb 2011, 20:20
Wohnort: Oberösterreich

Und wieder ein TV-Tipp ...

Beitrag von E+R aus OÖ » So 30. Okt 2011, 10:02

Heute 30. Okt. 20:15 DMAX "Ausgesetzt in der Wildnis"

Ein Film-Star mit ausgeprägter Höhenangst möchte seine Grenzen austesten und startet deshalb zu einer Survival-Tour auf den "Eyjafjallajökull". Und die Besteigung des Vulkans, dessen Asche 2010 den gesamten europäischen Flugverkehr lahm legte, hat es in sich: Eisige Windböen, tückische Gletscherspalten und schneebedeckte Lava-Felder - der Hollywood-Beau erlebt auf Island den Abenteuer-Trip seines Lebens.
Benutzeravatar
Peter
Islandreise Admin
Beiträge: 2088
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
Wohnort: Vöhringen (BaWü)
Kontaktdaten:

Re: Und wieder ein TV-Tipp ...

Beitrag von Peter » So 30. Okt 2011, 10:15

Heute 30. Okt. 20:15 DMAX "Ausgesetzt in der Wildnis"
Wenn es die Folge ist, die ich meine bereits gesehen zu haben, dann empfehle ich, sie anzuschauen. Aus meiner Sicht quert der "Held" mindestens einmal die Ringstraße bevor er dann an der Lüste das bekannte abgestürzte Flugzeug findet....
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
Benutzeravatar
Sæmundur
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 297
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 01:46
Wohnort: Perchtoldsdorf

Re: Und wieder ein TV-Tipp ...

Beitrag von Sæmundur » So 30. Okt 2011, 12:30

PHOENIX wiederholt am 03.11.2011 in der Zeit von 00:45 bis 07:30 zehn verschiedene Sendungen über Island. Hier ist das Programm: http://www.phoenix.de/content/phoenix/t ... 2011-11-03
Fǫgr er hlíðin, svá at mér hefir hon aldri jafnfǫgr sýnzk, bleikir akrar ok slegin tún, ok mun ek ríða heim aptr ok fara hvergi.
Gunnar von Hlíðarendi beim Entschluss, Island nicht zu verlassen
SonjaJ
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 106
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 10:33

Re: Und wieder ein TV-Tipp ...

Beitrag von SonjaJ » Mo 31. Okt 2011, 10:57

Sæmundur hat geschrieben:PHOENIX wiederholt am 03.11.2011 in der Zeit von 00:45 bis 07:30 zehn verschiedene Sendungen über Island. Hier ist das Programm: http://www.phoenix.de/content/phoenix/t ... 2011-11-03

Sehr cool - danke für den Tipp!
Benutzeravatar
E+R aus OÖ
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 84
Registriert: So 20. Feb 2011, 20:20
Wohnort: Oberösterreich

Re: Und wieder ein TV-Tipp ...

Beitrag von E+R aus OÖ » Di 1. Nov 2011, 11:13

Heute 1.11.2011 18:45 SWR ISLAND, Geysir, Gletscher, Götterfall

Sendungbeschreibung:
Eine Insel auf halbem Weg zwischen Alter und Neuer Welt, ein Hot Spot im Nordatlantik, geprägt von Gletschern und aktiven Vulkanen: Island. Auf Island ist der Mensch den Naturgewalten in extremer Weise ausgesetzt. Wind, Sturm, Kälte, plötzliche Wetterwechsel - das alles ist normal, ein Inlandsflug oder eine kurze Seereise längst keine Selbstverständlichkeit. Die Natur ist (über-)mächtig, erscheint den Menschen beseelt. Die Natur prägt den Charakter der Menschen - und die Menschen nutzen die Kräfte der Natur.
Geothermische Energie und Wasserkraft sind saubere, für Island typische Energiearten. Im Kraftwerk von Krafla im Norden der Insel erfahren wir mehr über Qualität und Risiken. Eine Tomatenzüchterin im Süden führt uns durch ihre riesigen Treibhäuser. Auf den Westmänner-Inseln beobachten wir die Ausgrabung von Häusern, die erst 1973 von Vulkanasche verschüttet wurden; "Pompeij des Nordens" nennt Kristin Johannsdottir dieses trotzige Projekt. Die Insel aus Angst vor Vulkanen und Erdbeben zu verlassen käme ihr nicht in den Sinn.
Welchen Einfluss haben die Naturgewalten auf das Leben der Menschen? Diese Frage begleitet uns auf unserer Reise rund um Island, vom Vatnajökull zur Halbinsel Snaefellsnes, von Húsavik bis Vestmannaeyja.
Benutzeravatar
E+R aus OÖ
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 84
Registriert: So 20. Feb 2011, 20:20
Wohnort: Oberösterreich

Re: Und wieder ein TV-Tipp ...

Beitrag von E+R aus OÖ » Di 1. Nov 2011, 11:23

Ulla hat geschrieben:Kabel 1
Habe wegen Island mal auf diesen Sender geschaltet. Extrem ätzende Sendung! Wenn das unsere Jugend ist, dann gute Nacht. Die armen Isländer können ja nix dafür, aber auf so eine Fernsehunterhaltung kann ich verzichten.
Gruß Ulla
Ja Ulla, es ist schlimm, aber meine Frau erzählt mir immer wieder von solchen Kindern in der Schule (österr. Hauptschule).
Ich finde, die sollten aber nicht nur zwei Wochen auf einem isländischen Bauernhof leben, sondern zwei Jahre. Und dann auf keinen Fall zurück in die alte Umgebung, sonst hilft das alles nichts.

Habe die Sendung "die strengsten Eltern der Welt" bisher nicht angeschaut. Ich fand die Sendung auf Island auch wegen der Einblick in das Leben auf einem isländischen Bauernhof interessant. Schafkopf hin oder her, das sind landestypische Speisen, so wie Spagetti oder Pizza in Italien ;) , wohl nicht vergleichbar, aber sicherlich eßbar.

Gruß Reinhold (ein Ösi)
Gesperrt