Island auf der CMT in Stuttgart Jan 2011

Neue Filme im Kino, Diavorträge in der Gegend, Berichte im Fernsehen und anderes in der realen Welt.
Benutzeravatar
didi
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 545
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 19:32
Wohnort: 74182 Obersulm

Island auf der CMT in Stuttgart Jan 2011

Beitrag von didi » Mo 3. Jan 2011, 21:14

Island wird dieses Jahr auf der großen Reisemesse CMT in Stuttgart Partnerland der Messe sein.

Hierzu gibt es täglich eine Veranstaltung in den Vortragsräumen der Messe.

Ich mache hier 2 Vorträge (Dauer jeweils ca. 40 min):
Titel: "Sehnsucht Island"
So. 16.01. 12.00 - 13.00 Uhr Raum C5.1
EDIT: zweiter Termin siehe unten

Hier auch noch der Link zum gesamten Rahmenprogramm der Messe:
http://cms.messe-stuttgart.de/cms/cmt11 ... aub.0.html

Details zu den weiteren Island-Events sind bisher leider noch keine zu finden, es stehen nur die Uhrzeiten fest.

Falls von Euch jemand auf der Messe ist, wären die Vorträge natürlich die Gelegenheit für ein vorgezogenes Island-Treffen ;) Dann ist es nicht mehr so lange bis Oktober.

lg
didi
Zuletzt geändert von didi am Fr 14. Jan 2011, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Peter
Islandreise Admin
Beiträge: 2088
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
Wohnort: Vöhringen (BaWü)

Re: Island auf der CMT in Stuttgart Jan 2011

Beitrag von Peter » Mo 3. Jan 2011, 21:42

Also... wir kommen. Die Frage ist nur noch wann....
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
Benutzeravatar
Sigrid
Weiser von Thule
Beiträge: 1662
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 12:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Island auf der CMT in Stuttgart Jan 2011

Beitrag von Sigrid » Mi 12. Jan 2011, 21:29

schubserle.
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel

Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
Benutzeravatar
didi
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 545
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 19:32
Wohnort: 74182 Obersulm

Re: Island auf der CMT in Stuttgart Jan 2011

Beitrag von didi » Do 13. Jan 2011, 19:39

Achtung:
Einer der geplanten Vortragstermine hat sich kurzfristig geändert. Der ursprünglich geplante Vortrag am Samstag 22.01. wurde verschoben auf Samstag, 15.01.

Der Termin am 16.01. bleibt wie geplant bestehen. Hier nochmals die aktuelle Terminübersicht mit Uhrzeit und Vortragsraum:

Samstag, 15.01.: 13-14.00 Uhr Raum C7.2

und Sonntag 16.01.: 12-13.00 Uhr Raum C5.1

Würde mich freuen, den einen oder anderen Forumsteilnehmer begrüßen zu können :D

lg
didi
Benutzeravatar
Johannes
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 124
Registriert: Di 26. Apr 2005, 21:55
Wohnort: 79183 Kollnau

Re: Island auf der CMT in Stuttgart Jan 2011

Beitrag von Johannes » Fr 14. Jan 2011, 18:38

Hallo Islandfans,
auch ich kann einen Vortrag bei der CMT im Rahmen der Vortragsreihe des Isl. Fremdenverkehrsamtes anbieten (Dauer ebenfalls knapp 40 Minuten).
Ich werde in Zusammenarbeit mit dem Isl. Fremdenverkehrsamt eine Fotoserie aus mehreren Islandreisen mit dem Wohnmobil präsentieren, die im Zuge der Recherchefahrten für unser Buch "Mit dem Wohnmobil nach Island" entstanden sind und bei dieser Gelegenheit für alle Interessierten das Buch näher vorstellen.
Leider kann ich die exakten Uhrzeiten des Vortrages noch nicht nennen, es wird aber Mittwoch ein Vortrag am Vormittag und einer am Nachmittag sein (Raum C 4.1), evtl. noch zusätzlich am Montag, wenn es sich organisieren lässt.
Am besten über den Link, den Didi schon eingetragen hatte, die Vortragszeiten entnehmen, sobald sie dort eingestellt sind oder auf dem Messestand des Isl. Fremdenverkehrsamts nachfragen.
Also nichts wie nach Stuttgart, wenn Ihr es Euch einrichten könnt, es gibt auf alle Fälle einges Interessantes zu sehen über die Insel aus Feuer und Eis.
Viele Grüße
Johannes
Benutzeravatar
Peter
Islandreise Admin
Beiträge: 2088
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
Wohnort: Vöhringen (BaWü)

Re: Island auf der CMT in Stuttgart Jan 2011

Beitrag von Peter » Sa 15. Jan 2011, 08:44

So wie es Aussieht werden wir nächsten Samstag auf der cmt sein. Leider kein Vortrag an dem Tag... man kann nicht alles haben!
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
Ingunn
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 31
Registriert: So 28. Sep 2008, 16:11

Re: Island auf der CMT in Stuttgart Jan 2011

Beitrag von Ingunn » Sa 15. Jan 2011, 18:41

Ich bin auch nächsten Samstag dort. Von 11-12 gibt's einen Film vom isländischen Fremdenverkehrsamt.
Benutzeravatar
Uwe_R
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 690
Registriert: Do 9. Nov 2006, 08:44
Wohnort: Leonberg

Re: Island auf der CMT in Stuttgart Jan 2011

Beitrag von Uwe_R » So 16. Jan 2011, 11:54

Und wer sich den Messeeintritt sparen will, der kann ja heute Abend in Stuttgart hier hin kommen:
http://www.bix-stuttgart.de/veranstaltungsdetails/1753/
Gruß,
Uwe
Juni 2018 - Mit dem Elektromotorrad nach Island: http://www.uw4e.de
Benutzeravatar
didi
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 545
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 19:32
Wohnort: 74182 Obersulm

Re: Island auf der CMT in Stuttgart Jan 2011

Beitrag von didi » So 16. Jan 2011, 18:08

2 Tage Messeimpressionen:
Guitar Islancio hat heute auf dem Island-Messestand und auf der großen Messe-Bühne mehrere Auftritte gehabt.

Meine beiden Vorträge sind auch super gelaufen. Am Samstag hatte ich einen großen Vortragsraum, dennoch haben die ca. 100 Sitzplätze nicht ausgereicht und es mußten noch ca. 10 Besucher mit einem Stehplatz Vorlieb nehmen.

Heute war der Raum kleiner, aber auch hier waren fast alle Plätze belegt (ca. 60 Besucher). Ein sehr interessiertes Publikum, die auch nach dem Vortrag noch viele Fragen gestellt haben. Zuvor hatte noch der isländische Botschafter im Raum neben an noch eine Pressekonferenz für Journalisten gegeben.

Auch die Aussteller waren mit den ersten beiden Tagen nach meinen Erkenntnissen mehr als zufrieden. Der Stand ist diesmal (da Partnerland) in der gut gelegenen Halle 4. Außerdem super plaziert am Eingang der Halle, d.h. es kommt eigentlich fast jeder Messebesucher dort vorbei. Die Ausstelleranzahl auf dem Gemeinschaftsstand ist diesmal doppelt so groß wie sonst. Leider üben sich die isl. Fluggesellschaften wieder mal in dezenter Zurückhaltung. Der Stand ist diesmal auch deutlich schöner gestaltet wie z.B. im letzten Jahr.

Die nächsten Tage sind noch mehrere Island-Events, es ist aber nirgends eine Info zu finden, was dort jeweils geboten wird. Anscheinend kommt nächstes Wochenende u.a. der isländische Fussball-Nationaltrainer Asgeir Sigurvinsson auf die Messe, außerdem eine isländische Krimiautorin, die auch bei Hugendubel eine Lesung machen wird.

lg
didi
Benutzeravatar
Johannes
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 124
Registriert: Di 26. Apr 2005, 21:55
Wohnort: 79183 Kollnau

Re: Island auf der CMT in Stuttgart Jan 2011

Beitrag von Johannes » Mo 17. Jan 2011, 21:26

Johannes hat geschrieben:Hallo Islandfans,
auch ich kann einen Vortrag bei der CMT im Rahmen der Vortragsreihe des Isl. Fremdenverkehrsamtes anbieten (Dauer ebenfalls knapp 40 Minuten).
Ich werde in Zusammenarbeit mit dem Isl. Fremdenverkehrsamt eine Fotoserie aus mehreren Islandreisen mit dem Wohnmobil präsentieren, die im Zuge der Recherchefahrten für unser Buch "Mit dem Wohnmobil nach Island" entstanden sind und bei dieser Gelegenheit für alle Interessierten das Buch näher vorstellen.
Leider kann ich die exakten Uhrzeiten des Vortrages noch nicht nennen, es wird aber Mittwoch ein Vortrag am Vormittag und einer am Nachmittag sein (Raum C 4.1), evtl. noch zusätzlich am Montag, wenn es sich organisieren lässt.
Am besten über den Link, den Didi schon eingetragen hatte, die Vortragszeiten entnehmen, sobald sie dort eingestellt sind oder auf dem Messestand des Isl. Fremdenverkehrsamts nachfragen.
Also nichts wie nach Stuttgart, wenn Ihr es Euch einrichten könnt, es gibt auf alle Fälle einges Interessantes zu sehen über die Insel aus Feuer und Eis.
Termine haben sich geändert:
Dienstag, 18.01.2011, 11.30 h, Raum cs1 5.2
Mittwoch, 19.01.2011, 11. h, Raum c 4.2
Viele Grüße
Johannes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste