Andri Snær Magnason am Mittwoch in Kiel

Neue Filme im Kino, Diavorträge in der Gegend, Berichte im Fernsehen und anderes in der realen Welt.
Gesperrt
Benutzeravatar
tycho
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 78
Registriert: Do 16. Sep 2010, 19:22

Andri Snær Magnason am Mittwoch in Kiel

Beitrag von tycho » Sa 21. Mai 2011, 15:44

Leider habe ich es erst jetzt erfahren:

Mittwoch | 25.05.2011 | 16.00 c.t.
Das Nordische Institut der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel lädt ein zu einer Lesung mit dem isländischen Autor
Andri Snær Magnason
[album]449[/album]
LS 8, Raum 125|128 [Leibnizstr. 8]
Allir velkomnir! Eintritt frei! Die Lesung findet auf Deutsch und Isländisch statt
"...ja, ja..." sagte der alte Oberförster. Hugo war sein Name...
Benutzeravatar
tycho
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 78
Registriert: Do 16. Sep 2010, 19:22

Re: Andri Snær Magnason am Mittwoch in Kiel

Beitrag von tycho » Mi 25. Mai 2011, 11:51

...ach du dickes Ei!!!
Gerade erfahre ich, dass die Lesung in der Uni schon um 16:00 ist!!!

Um 18:00 gibt es Futter und Bier (ich weiß noch nicht wo) mit dem Autoren und um 20:00 das hier:

Lesung Andri Snaer Magnason
25.05.2011 20:00
Literaturhaus Schleswig-Holstein
Schwanenweg 13
D-24105 Kiel

Der isländische Autor Andri Snaer Magnason liest aus "Traumland - Was bleibt, wenn alles verkauft ist?"

In seinem Bestseller "Traumland - Was bleibt, wenn alles verkauft ist?" geht der 1973 geborene isländische Schriftsteller Andri Snær Magnason persönlich, poetisch und genau recherchiert dem Wandel Islands vom Touristentraum mit dampfenden Geysiren inmitten unwirklich schöner Landschaft zum Land des Staatsbankrotts und der Naturzerstörung auf den Grund. Die Okkupation Islands durch internationale Aluminiumkonzerne wird ihm zum Beispiel einer Entwicklung, die sich ausweglos überall nach dem gleichen Muster abzuspielen scheint: Gewachsene Strukturen werden aufgegeben für den Wohlstand - die Natur bleibt unwiederbringlich auf der Strecke. Magnason, einer der vielseitigsten Autoren Islands und zugleich Protagonist einer visionären Ökologie-Bewegung, schrieb mit „Traumland" einen Bestseller, der 2009 verfilmt wurde. 2010 erhielt er den hochdotierten KAIROS- Preis der Alfred Töpfer Stiftung.

Eintritt: 7,- / 4,-

Veranstalter: Literaturhaus S-H / Nordisches Institut der CAU Kiel
"...ja, ja..." sagte der alte Oberförster. Hugo war sein Name...
Gesperrt