Svavar Knútur auf Tour

Neue Filme im Kino, Diavorträge in der Gegend, Berichte im Fernsehen und anderes in der realen Welt.
Benutzeravatar
Sigrid
Weiser von Thule
Beiträge: 1661
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 12:18
Wohnort: Nürnberg

Svavar Knútur auf Tour

Beitrag von Sigrid » Do 15. Sep 2011, 22:57

Hi,
absolut sehens- und höhrenswert. Vor ein paar Monaten recht spontan auf seinem Konzert in einer Kneipe bei mir um die Ecke gegangen; trotz großer Müdigkeit. Sehr genial. Er plabbert schön viel zwischen den Liedern. Vielleicht erzählt er wieder die Geschichte vom Raben...
Viel Spaß!
Sigrid


Icelandic Singer/songwriter, Svavar Knútur, comes back to Europe for a tour of joy, happiness, songs, stories and love!
I hope to see all of my friends and hopefully meet some new ones along the way!
First time in Poland and Austria!!! :D It's going to be AWESOME!!!
Also, playing in Leipzig for the Haus des Buches sounds like a gig that might go crazy!
Schedule below! Look the tour up on my website: www.svavarknutur.com for further info!

Also! If you guys cover my songs, I'd love to get them from you and also to hear them where I play, so if anyone wants to play a cover, just be in touch before the concert! Who knows? I might have a cool new local support act! :D

Best wishes,
Svavar Knútur

Svavar Knútur European Tour schedule Sept/oct 2011 :D

Sun, 25.09.11 - GER-Berlin, Intersoup
Mon, 26.09.11 - GER-Berlin,
Thu, 27.09.11 - PL-Poznań, Meskalina
Wed, 28.09.11 - PL-Ostrzeszów, Baszta with lokal support: Jola Kostrzewska/Michał Kowalonek
Thu, 29.09.11 - AT-Vienna, Waves Vienna, Cafè Stage
Fri, 30.09.11 - GER-Stuttgart, Silent Friday (Wagenhalle Stuttgart)
Sat, 01.10.11 - CH-Trogen, Le Viertel
Sun, 02.10.11 - CH, Zürich,
Mon, 03.10.11 - GER-München, Trachtenvogl
Tue, 04.10.11 - GER-Gunzenhausen, Caymann Bar
Wed, 05.10.11 - GER-Leipzig, Haus des Buches
Thu, 06.10.11 - GER-Tübingen, Zimmertheater
Fri, 07.10.11 - GER-Köln, Lichtung
Sat, 08.10.11 – GER-Berlin, Melodica Festival
Sun, 09.10.11 - GER-Bremen, Schnürschuh Theater
Mon, 10.10.11 - GER-Hamburg, Kulturhaus 73, tba
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel

Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
neli
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 10
Registriert: So 22. Mai 2011, 16:09

Re: Svavar Knútur auf Tour

Beitrag von neli » Sa 17. Sep 2011, 16:19

Klingt lustig, danke für den Tipp. Vielleicht bin ich am 8.10. in Berlin dabei.

In der Woche sind GusGus ja auch in Berlin, habe schon Karten und bin gespannt :D
Benutzeravatar
didi
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 545
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 19:32
Wohnort: 74182 Obersulm

Re: Svavar Knútur auf Tour

Beitrag von didi » Sa 17. Sep 2011, 18:10

Schade, dass er am 30.09. schon vergeben ist, wir hätten ihn ja am 30.09. als special guest zum Island-Vor-Treffen einladen können incl. Troll-ingerworkshop :)

lg
didi
Benutzeravatar
mánaljós
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 481
Registriert: Do 26. Jan 2006, 12:19
Wohnort: Berlin/Ísafjörður

Re: Svavar Knútur auf Tour

Beitrag von mánaljós » So 18. Sep 2011, 08:18

Bin auf jeden Fall beim Berliner Konzert dabei, Svavar habe ich schon zwei mal live erlebt. Er ist nicht nur lustig, sondern auch mal traurig und nachdenklich, aber immer mit ein bisschen Humor. Nur schade, dass er seine Anektoden auf Englisch erzählt, wenn er im Ausland spielt :D Zum Glück habe ich ihn in Reykjavík live gesehen, das war dann ganz anders.

Vielleicht sollte man ein Konzerz-Thread eröffnen, denn viele isländische Bands spielen in Deutschland und das ist wirklich ein Ereignis. Auf Island spielen sie zum Teil vor einem größeren Publikum und in Deutschland sind die Konzerte klein und persönlich. Dikta war auch so n Fall.

In Berlin gibt es im Oktober das Melodica Festival, wo Svavar und auch Myrra Rós aus Island spielen.
http://norationalproduct.com/melodicafe ... age_id=361

See you there, mánajós
neli
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 10
Registriert: So 22. Mai 2011, 16:09

Re: Svavar Knútur auf Tour

Beitrag von neli » So 18. Sep 2011, 18:09

Was, Eintritt frei? Dann bin ich auf jeden Fall dabei :D

neli
Benutzeravatar
Sigrid
Weiser von Thule
Beiträge: 1661
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 12:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Svavar Knútur auf Tour

Beitrag von Sigrid » Mo 19. Sep 2011, 08:26

mánaljós hat geschrieben: Vielleicht sollte man ein Konzerz-Thread eröffnen, denn viele isländische Bands spielen in Deutschland und das ist wirklich ein Ereignis.
Es scheinen auch immer mehr zu werden, die sich trauen...
Vielleicht nach dem Vorbild: und wieder ein TV Tip... ? Der läuft ja ganz gut.
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel

Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
WERner

Re: Svavar Knútur auf Tour

Beitrag von WERner » Mo 19. Sep 2011, 19:07

Sigrid hat geschrieben: Es scheinen auch immer mehr zu werden, die sich trauen...
Wie oder was meinst du denn damit? Isländische Musik-Gruppen die sich nicht trauen kenn' ich nämlich keine ;) .

Einen Konzert- oder sogar ganz allgemein einen Musik-Thread fänd ich auch recht gut.
Ab und an lese ich ja im Feuilleton des MBL Interviews mit isl. Künstlern/Musikern/ und darin wird auch immer wieder mal von Deutschland gesprochen und geplanten Tourneen. Isländische Künstler und Musiker, ist mein Eindruck, kommen gerne nach Deutschland.
Emilíana Torrini hat sogar eine Zeit in Deutschland gelebt oder war oft zu Besuch bei Verwandten in Mörfelden-Walldorf, im Rhein-Main-Gebiet. Ich hatte sie mal auf einem SWR3-Festival in Mainz gehört, 1999 oder 2000, ausserhalb Islands war sie damals so gut wie unbekannt. -Ich kannte Emilíana Torrini auch nicht :).
Und sie sagte in einem Interview nach ihrer letzten Tournee nach den nun viel grösseren Auftritten in Deutschland ungefähr das: "Das Publikum in Deutschland ist toll, die sind nicht so festgefahren auf MTV und Top-Ten wie in Holland und UK..."
Vor ihrem ersten Auftritt in D war sie nämlich sehr nervös: "Oh mein Gott, die kommen nun alle wegen des einen Songs "Djungle Drum". Der war damals Nummer eins in Deutschland.
Solch ein Lob ist doch was wert....gell... :D
TB
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 23
Registriert: Sa 29. Apr 2006, 21:47

Re: Svavar Knútur auf Tour

Beitrag von TB » Mo 19. Sep 2011, 20:33

Es lohnt sich auf jeden Fall, hier mein Mitschnitt von einem Konzert im Cafe Rosenberg ;)

http://www.youtube.com/watch?v=-MWRCqRrjXM

Gruß
Thom@s
Benutzeravatar
Haexli
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 337
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 18:45

Re: Svavar Knútur auf Tour

Beitrag von Haexli » Mo 3. Okt 2011, 08:05

Jedem, der noch die Gelegenheit hat zu einem Konzert von Svavar Knútur zu gehen der möge diese Chance nutzen.
Ich habe ihn gestern Abend an einem Hauskonzert erleben dürfen: einfach genial :)
Und die Geschichte mit dem Raben ist einfach goldig. Danke Sigrid, dass Du den Tipp gegeben hast.
Benutzeravatar
Orabidoo
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 100
Registriert: So 3. Jan 2010, 15:36
Wohnort: Germering, München
Kontaktdaten:

Re: Svavar Knútur auf Tour

Beitrag von Orabidoo » Mo 3. Okt 2011, 11:24

Ich bin heute Abend in München im Trachtenvogel... bin mal gespannt
Gesperrt