Buchmesse

Neue Filme im Kino, Diavorträge in der Gegend, Berichte im Fernsehen und anderes in der realen Welt.
Benutzeravatar
Sigrid
Weiser von Thule
Beiträge: 1661
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 12:18
Wohnort: Nürnberg

Buchmesse

Beitrag von Sigrid » Do 13. Okt 2011, 20:25

Gibt es tatsächlich keinen eigenen Thread dazu? Die Suchmaschine hat "nur" den NewsRobot ausgespuckt. Habe aber nicht alle Seiten des Suchergebnisses durchgeschaut. Faule Socke ich.

Ein Artikel der richtig Lust auf einen Besuch macht:

Lesen im isländischen Wohnzimmer
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel

Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
Benutzeravatar
Uwe_R
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 690
Registriert: Do 9. Nov 2006, 08:44
Wohnort: Leonberg
Kontaktdaten:

Re: Buchmesse

Beitrag von Uwe_R » Do 13. Okt 2011, 20:29

Wer ist denn wann da?
Da könnte man doch ein kleines Treffen machen.
Ich kann aber leider nicht.
Gruß,
Uwe
Juni 2018 - Mit dem Elektromotorrad nach Island: http://www.uw4e.de
Benutzeravatar
marled
Weiser von Thule
Beiträge: 1248
Registriert: So 19. Jun 2005, 14:38
Kontaktdaten:

Re: Buchmesse

Beitrag von marled » Do 13. Okt 2011, 20:53

Wir waren heute schon da und haben neben Lafer, Elke Heidenreich, Reinhold Messner auch Jón Gnarr gesehen. Der Islandstand ist sehr schön gestaltet und es gibt jede Menge Vorträge und Diskussionsrunden. Es lohnt sich wirklich.
Marled
Benutzeravatar
didi
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 545
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 19:32
Wohnort: 74182 Obersulm

Re: Buchmesse

Beitrag von didi » Do 13. Okt 2011, 21:10

am Samstag!

lg
didi
Benutzeravatar
hwilbln
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 91
Registriert: So 21. Jun 2009, 12:54
Wohnort: Berlin

Re: Buchmesse

Beitrag von hwilbln » Do 13. Okt 2011, 21:49

Ich bin Samstag nachmittag und Sonntag da.
Herzlich Grüße
Harald
Peturvilhjalmur
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 328
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 18:23

Re: Buchmesse

Beitrag von Peturvilhjalmur » Do 13. Okt 2011, 22:33

Hhmm, ich werde möglicherweise am kommenden Dienstag auf der Buchmesse "aufkreuzen" und das auch wirklich nur, weil ich im Bereich Ísland herumstöbern möchte. Als sogenannter Wahlfrankfurter, der dort rund 50 Jahre gelebt und gearbeitet hat, ist das eigentlich ein Muß.
Lohnt es sich, speziell wegen Ísland dort sich einzufinden (eigentlich ´ne blöde Frage, denn Ísland lohnt sich m.E. immer!)
Peturvilhjalmur
Benutzeravatar
Sigrid
Weiser von Thule
Beiträge: 1661
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 12:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Buchmesse

Beitrag von Sigrid » Fr 14. Okt 2011, 07:12

Iceland-Review Tischchen:
Island-Stand (A933) in Halle 5.0
Dort ist auch die Journalistin anzutreffen, die beim Treffen zugegen war und auf Iceland-Review online das Treffen angekündigt hat.
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel

Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
Benutzeravatar
Chevyartictruck
Weiser von Thule
Beiträge: 1258
Registriert: Do 28. Apr 2005, 09:02
Wohnort: Altenbach im Odenwald

Re: Buchmesse

Beitrag von Chevyartictruck » Fr 14. Okt 2011, 07:55

Moin moin

sagt mal hat schon jemand die Katzenberger am Islandstand gesehen :?:

Das wäre ja mal ein Grund da hinzufahren :twisted: :twisted: :mrgreen:

Gruß Chevy

duck und weg
wer immer nur brav ist, wird nie erwachsen!
Benutzeravatar
marled
Weiser von Thule
Beiträge: 1248
Registriert: So 19. Jun 2005, 14:38
Kontaktdaten:

Re: Buchmesse

Beitrag von marled » Fr 14. Okt 2011, 08:48

Peturvilhjalmur hat geschrieben:Hhmm, ich werde möglicherweise am kommenden Dienstag auf der Buchmesse "aufkreuzen"
????? Da ist die Buchmesse schon vorbei.
Marled
Benediktsdottir
Foss-Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 11:16

Re: Buchmesse

Beitrag von Benediktsdottir » Fr 14. Okt 2011, 14:53

Was ich im Rahmen der Buchmesse auch sehr empfehlen kann ist die Foto-Ausstellung "Grenzen der Natur" beim Frankfurter Kunstverein. Die ist läuft schon recht lange, also seit August, aber nur bis zum Ende der Buchmesse. Sehr atmosphärische Landschaftsaufnahmen, brilliant eingefangen. Ich verstehe nicht so viel von Fotografie, deswegen werde ich jetzt nicht blöd rumquatschen. Lasst mich nur sagen, dass es mir wirklich gut gefallen hat.

Ich war letzten Monat in Frankfurt und habe da erst mitbekommen, dass Island Ehrengast ist. Ich habe mich blau geärgert, dass ich es nicht hinschaffen konnte, aber im Rahmen des Ehrengastdaseins gab es ja noch die ein oder andere Aktion, wie eben die Ausstellung. Noch etwas, was ich sehr cool fand, war, dass sie auf WDR5 Kältezone von Arnaldur Indriðason gespielt haben. Ich hatte letzten Samstag eine ziemlich lange Autofahrt vor mir. Da hat sich das natürlich sehr angeboten. Blöd nur, dass ich irgendwann im Teutoburger Wald das Signal verloren habe. Blöd, dass ich genau im Teutoburger Wald geblieben bin. Das Ferienhaus, das ich für den Wanderausflug hier gebucht habe war zwar ordentlich, aber auf dem Radio da habe ich auch nicht WDR5 reinbekommen und ich bin fast ausgetickt, weil ich schon recht nah am Ende war. Auf der Seite steht ja immerhin, wo man sich das Hörbuch bestellen kann, aber ich kenne ja schon das meiste. Kaufen muss ich mir wohl trotzdem oder ich setze mich in einen Buchladen für eine Stunde und lese dann einfach die letzten 20 Seiten. Mal gucken, wie ich das löse.
Gesperrt