Lebensmitteleinfuhr bis 3kg!

Hier gehts nur zu Fuss weiter...
Sebi
Foss-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Di 8. Mai 2007, 18:45
Wohnort: Hürth

Lebensmitteleinfuhr bis 3kg!

Beitrag von Sebi » Di 8. Mai 2007, 19:02

Hallo erstmal,

ich fahre am 2.6. mit meiner Freundin nach Island (http://www.forum.islandreise.info/viewtopic.php?t=1134).
Ich hab heute gelesen, dass man max. 3kg Lebensmittel und kein rohes Fleisch einführen darf.

Die Frage ist jetzt wie macht ihr das?

Wir wollen auf jeden Fall den Großteil der Verpflegung mitnehmen wie z.B. Riegel, Müsli, Salami, usw. für ca. 2 Wochen.
Ich schätze dass das ca. 5kg werden und Salami fällt ja unter rohes Fleisch denke ich.

Wäre Super wenn jemand Erfahrung oder was anderes Gelesen hat.

Danke schon mal für die Hilfe.
Sebastian Nagel
Benutzeravatar
Matthias
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 112
Registriert: So 29. Mai 2005, 16:58
Wohnort: Buttikon CH

Beitrag von Matthias » Di 8. Mai 2007, 19:51

Hoi Sebastian
Diese Thema hatten wir schon öfters.
Wir nehmen jeweils praktisch nichts mit, denn auch Island hat eine Top Versorgung mit Lebensmittel. Klar ist alles ein bisschen teurer, aber auch die Isländer freuen sich über Touristen die nicht alles mitbringen.
Der Vorteil ist wenn Du im Land einkaufst dann lernst Du auch die Lebensmittel vom jeweilgen Land kennen was ja auch ein Teil des Reisens ausmachen soll.
Wir essen lieber einen Skyr als trockene Riegel von zu Hause.
Aber hier sind die Meinungen halt verschieden.

Gruss

Matthias
Benutzeravatar
Olaf
Weiser von Thule
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 10:05
Wohnort: Graz

Beitrag von Olaf » Di 8. Mai 2007, 19:56

Ich kaufe Verpflegung eigentlich immer vor Ort, und nehme nie irgendwas von Zuhause mit. Island ist ja nun ein zivilisiertes Land in dem es ganz normale Supermärkte mit recht vielfältigem Angebot gibt. Und Müsliriegel und Nudeln sind dort auch nicht teurer als hierzulande. Salami allerdings schon, weshalb ich darauf halt mal ein wenig verzichte. Wenn man auf spezielle Trekkingmahlzeiten angewiesen ist, von denen man nicht weiß, ob es die dort auch gibt, dann sollten die 3kg eigentlich mehr als genug sein.

Man könnte also die Gegenfrage stellen: Warum wollt ihr auf jeden Fall den Großteil der Verpflegung mitnehmen?
Sebi
Foss-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Di 8. Mai 2007, 18:45
Wohnort: Hürth

Beitrag von Sebi » Di 8. Mai 2007, 20:46

das geht ja richtig schnell hier :D

Danke schonmal für die Antworten.

Wir werden wohl für die Erste Woche Rigel und Müsli (Abgepackt) mitnehmen und bevor wir was in der Zweiten Woche machen, fahren wir das Wochende nach Reykjavík und kaufen für die zweite Woche ein.

Und auf Salami kann man ja auch verzichten :cry:
Benutzeravatar
lena
Weiser von Thule
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 17:10

Beitrag von lena » Mi 9. Mai 2007, 17:01

Ich würde auch das Kaufen im Land empfehlen. Ich habe bei Mitreisen miterlebt, wie sie alles über 3 kg teuer bezahlen durften, das lohnt sich nicht.
Salami gibt es auch in Island, auch wenn vielleicht nicht genau die, die ihr wollt. Zum Zwischendrin einkaufen müßt ihr auch nicht extra nach Reykjavík. Wenn ich es richtig verstanden habe, wollt ihr im Süden unterwegs sein? In Selfoss beispielsweise gibt es auch einen allseits beliebten Bónus.
Benutzeravatar
gulminge
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 32
Registriert: Di 11. Apr 2006, 21:25
Wohnort: yverdon Schweiz

Beitrag von gulminge » Do 10. Mai 2007, 16:29

wenn du nicht zu teuer einkaufen willst kannst du im Bönus gehen es gibt einen davon in keflavik.
http://www.nat.is/bonus_store_iceland.htm
habe nichts in english gefunden
"Der Junge spaziert schnell um alles zu sehen, der Alte lauft langsam um alles zu sehen."

Julien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste