Trekkinghose gesucht

Hier gehts nur zu Fuss weiter...
Stefan
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 13
Registriert: Di 22. Mai 2007, 10:56

Trekkinghose gesucht

Beitrag von Stefan » Di 19. Jun 2007, 13:30

Hallo,

kann mir jemand eine gute Trekkinghose empfehlen? Ich habe schon Stunden im Internet gesucht, trotzdem habe ich noch nicht die richtige gefunden.

Ich bin im august mit dem fahrad unterwegs und will die Hose bei 2, 3 Wanderungen anziehen. Sie sollte einigermaßen wasserdicht sein oder wenigstens schnell trocknen. Wäre gut, wenn es eine Zip-Hose wäre, aus der man schnell eine kurze Hose machen kann.

Vielen Dank und Gruß

Stefan
Benutzeravatar
Nordländerin
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 47
Registriert: Sa 3. Dez 2005, 22:56
Wohnort: Bayern

Beitrag von Nordländerin » Di 19. Jun 2007, 15:49

Hallo!

Ich habe ebenfalls nach einer Zip-Hose gesucht, bin aber nie fündig geworden... Dafür kann ich diese hier empfehlen: http://www.haglofs.se/prd/visaprod.asp? ... &show=&ak=

Natürlich kann ich nur die Damenvariante bewerten, aber die Hose trocknete immer sehr schnell, war elastisch und strapazierfähig. Bei Regen habe ich immer eine atmungsaktive Regenhose darübergezogen.

Im Endeffekt hab ich die Zip-Funktion nie vermisst...

Grüße,
Claudia
Nimrod
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 32
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 11:04

Beitrag von Nimrod » Di 19. Jun 2007, 17:36

Benutzeravatar
Olaf
Weiser von Thule
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 10:05
Wohnort: Graz

Beitrag von Olaf » Di 19. Jun 2007, 17:54

Ich mag ja altmodisch sein, aber Hosen kaufe ich normalerweise immer offline in einem Laden. "Funktionshosen" gibts in fast jedem Bekleidungsladen für wenig Geld. Ich hab z.B. welche bei C&A für 10 EUR gekauft, die trocknen ziemlich schnell und sind auch im Rucksack sehr leicht. Ansonsten gibts auch in fast jedem Outdoorladen die bekannten Marken wie Fjällräven etc., die zwar robuster sind, aber ansonsten nicht viel anders.

Für Regen oder Schnee nehm ich eine Regenüberhose (NoName, richtig atmungsaktiv sind die sowieso nie). Das flexible Zwiebelprinzip lässt sich auch hier anwenden...
Benutzeravatar
Verðandi
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 295
Registriert: Fr 2. Jun 2006, 11:53
Wohnort: Dresden

Beitrag von Verðandi » Mi 20. Jun 2007, 09:39

Wie wäre es mit Tchibo?
Über das aktuelle Modell kann ich nichts sagen, die, die es vor zwei oder drei Jahren gab, war nicht so schlecht. Bequem, leicht, schnelltrocknend.
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Benutzeravatar
Gernot
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 151
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 16:03
Wohnort: Dresden

Beitrag von Gernot » Mi 20. Jun 2007, 17:18

Hatte letztes Jahr auch eine von dem Kaffeeröster, war billig und zweckmäßig. Und wenn die Hose kaputt geht, dann kauft man sich für 14,95 ne neue!

Mich würde es total ärgern, wenn ich ne 120,- Euro Hose hätte und ich dummerweise beim ersten Kilometer irgendwo hängen bleibe und sie einreißt.
"Das ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht." (Thees Uhlmann)
Stefan
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 13
Registriert: Di 22. Mai 2007, 10:56

Beitrag von Stefan » Fr 22. Jun 2007, 09:44

Ich werde mir wohl wirklich eine von Tchibo oder C&A holen. In Anbetracht des hohen Preisunterschiedes verzichte ich lieber auf etwas bessere Qualität und kaufe mir eine Hose für maximal 30 Euro. Danke für eure Hilfe.
Sven
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 170
Registriert: So 5. Jun 2005, 13:46

Beitrag von Sven » Fr 22. Jun 2007, 19:46

Aus eigener Erfahrung: Fuer Trekkingtouren bei denen man sich quasi ausschliesslich auf den Fuessen bewegt taugen auch guenstigere Hosen. Sobald es alpin wird und ohne Kompromisse ueber Fels, Schnee, Eis und durch Buesche geht weiss man dann warum es durchaus auch sinnvoll sein kann mehr als 50EUR fuer eine Hose auf den Tisch zu legen.
Haförn

Treckinghose

Beitrag von Haförn » Mi 11. Jul 2007, 19:21

Mit http://www.didriksons.com/ liegst du sicher nicht falsch.

Gruss
Xio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste