neuer Wanderführer

Hier gehts nur zu Fuss weiter...
Benutzeravatar
Uwe
Weiser von Thule
Beiträge: 1599
Registriert: So 1. Feb 2009, 22:40

Re: neuer Wanderführer

Beitrag von Uwe » Mo 18. Jun 2012, 02:11

Hallo zusammen,
vielen Dank für die ersten positiven Kommentare!!! So etwas liest man nach getaner Arbeit immer gerne und ich hoffe das bleibt auch so, wenn ihr die Wanderungen nachgelaufen seid ;) . Vielleicht hat ja der eine oder andere die Gelegenheit den Wanderführer im Regen zu testen. Ich bin natürlich auch weiterhin für jede positive und negative Kritiken, Kommentare, Bemerkungen, Aktualisierungen und Änderungsvorschläge offen.

Mit besten Grüßen aus Island
Uwe
Benutzeravatar
Andi Schönberger
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 747
Registriert: Di 3. Mai 2005, 18:44
Wohnort: Innsbruck

Re: neuer Wanderführer

Beitrag von Andi Schönberger » Do 21. Jun 2012, 16:39

Hallo Uwe

jetzt bin ich endlich dazu gekommen mir Deinen Wanderführer genauer anzusehen und Deine einzelnen beschriebenen Routen virtuell nachzugehen :)

FAZIT: Dieser Wanderführer gehört wirklich in jeden Rucksack wenn jemand das südliche Hochland durchwandern möchte.

Bin rundherum begeistert von einem solch verfassten Wanderführer!

nochmals Gratulation zu solch einer Arbeit

LG Andi
Island Bildergallerie: http://www.andreas-schoenberger.at
Video Portal http://vimeo.com/user1390856/videos
_______________________________________________________________

* leave_the_track *
Benutzeravatar
Uwe
Weiser von Thule
Beiträge: 1599
Registriert: So 1. Feb 2009, 22:40

Re: neuer Wanderführer

Beitrag von Uwe » Fr 22. Jun 2012, 12:35

Andi Schönberger hat geschrieben:Hallo Uwe
jetzt bin ich endlich dazu gekommen mir Deinen Wanderführer genauer anzusehen und Deine einzelnen beschriebenen Routen virtuell nachzugehen :)
FAZIT: Dieser Wanderführer gehört wirklich in jeden Rucksack wenn jemand das südliche Hochland durchwandern möchte.

Bin rundherum begeistert von einem solch verfassten Wanderführer!
nochmals Gratulation zu solch einer Arbeit
TAKK FYRIR!!! :)
Linibikini

Re: neuer Wanderführer

Beitrag von Linibikini » Fr 6. Jul 2012, 22:16

Hallo,

das scheint ja wirklich mal ein Buch zu sein, auf das viele gewartet haben.
Ich wollte mal nachfragen, ob mittlerweile schon feststeht, wo das Buch in Island erhältlich ist. Bei mir gehts in zwei Wochen los, ist ja vielleicht doch ein wenig zu kurzfristig, es jetzt noch zu bestellen. Den einen Euro mehr könnte man ja verkraften ;)

Viele Grüße,
Lina
Benutzeravatar
Chevyartictruck
Weiser von Thule
Beiträge: 1258
Registriert: Do 28. Apr 2005, 09:02
Wohnort: Altenbach im Odenwald

Re: neuer Wanderführer

Beitrag von Chevyartictruck » Mo 9. Jul 2012, 08:59

Hy

so ich habe die Koo vom Strutstigur und von dem Teilstück (Laugavegur) Hvanngil -> LML überprüft und kann nur sagen: " Besser gehts nicht" Alle Punkte stimmen genau.
Das Wasserfeste Papier ist auch der Hit, dreimal wurde das Buch (testweise) komplet nass und alles hält :!:

Ein Kleines Problem gibt es allerdings, der kleine Steg an der Strutslaug liegt neben dem Gletscherfluss d.h. wenn man über diesen reisenden Fluss will muss man furten. Ist nicht ganz einfach da man dort erst Abend ankommt und dann der Wasserstand ziemlich hoch ist. Ich habe Uwe informiert, er will bei Utivist nachfragen bzw. sich darum kümmern das der Steg wieder angebracht wird ;)

Gruß Chevy
wer immer nur brav ist, wird nie erwachsen!
Benutzeravatar
Twoflower
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 351
Registriert: So 14. Feb 2010, 23:31
Wohnort: Hamburg / Ludwigslust (Praxis)

Re: neuer Wanderführer

Beitrag von Twoflower » Mo 9. Jul 2012, 17:15

hi Uwe!
es kam bei mir überraschend schon am donnerstag an, super! schön aufgemacht kein ballast, bilder auch zum genießen.
so nun kanns in 21 tagen auch bei uns losgehen!
lg twoflower
wer bremst ist feige :D :D
Benutzeravatar
Uwe
Weiser von Thule
Beiträge: 1599
Registriert: So 1. Feb 2009, 22:40

Re: neuer Wanderführer

Beitrag von Uwe » Di 10. Jul 2012, 02:37

Linibikini hat geschrieben:Hallo,
Ich wollte mal nachfragen, ob mittlerweile schon feststeht, wo das Buch in Island erhältlich ist. Bei mir gehts in zwei Wochen los, ist ja vielleicht doch ein wenig zu kurzfristig, es jetzt noch zu bestellen. Den einen Euro mehr könnte man ja verkraften ;)
Lina
Hallo Lina,
das Buch wird nicht in allen, aber mindestens zwei großen Buchläden in Reykjavík verkauft. Es ist aber auch im Reykjavík City Hostel, in Landmannalaugar (F.Í. und Mountain Mall) und Langidalur (Thórsmörk) erhältlich. Der Verkaufspreis liegt bei 3000 ISK.

Uwe
Linibikini

Re: neuer Wanderführer

Beitrag von Linibikini » Di 10. Jul 2012, 19:57

Oh super, dann werd ich bereits in Reykjavik schon mal Ausschau danach halten. Vielen Dank für die Info!

Viele Grüße,
Lina
Benutzeravatar
Uwe
Weiser von Thule
Beiträge: 1599
Registriert: So 1. Feb 2009, 22:40

Re: neuer Wanderführer

Beitrag von Uwe » Do 19. Jul 2012, 02:00

Chevyartictruck hat geschrieben: Das Wasserfeste Papier ist auch der Hit, dreimal wurde das Buch (testweise) komplet nass und alles hält :!:
Da hat die Druckerei aber wirklich Glück gehabt ;) ... und ihr könnt jetzt auch im Regen wandern Bild
Ein Kleines Problem gibt es allerdings, der kleine Steg an der Strutslaug liegt neben dem Gletscherfluss d.h. wenn man über diesen reisenden Fluss will muss man furten. Ist nicht ganz einfach da man dort erst Abend ankommt und dann der Wasserstand ziemlich hoch ist. Ich habe Uwe informiert, er will bei Utivist nachfragen bzw. sich darum kümmern das der Steg wieder angebracht wird ;)
Und ich habe es heute endlich mal geschafft und bei Útivist gewesen. Leider gibt es schlechte Nachrichten - der Steg wird vorerst nicht erneuert. Das bedeutet, dass man diesen kleinen, aber reißenden Gletscherbach furten muss. Aber keine Sorge, es ist machbar und die warme Quelle Strútslaug auf der anderen Seite sollte auch Motivation genug sein. Bild

viel Glück allerseits
Uwe
Benutzeravatar
Bartho
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 61
Registriert: So 8. Jan 2012, 08:46
Wohnort: Baden Württemberg

Re: neuer Wanderführer

Beitrag von Bartho » Do 19. Jul 2012, 08:54

Da ich es etwas verpeilt habe ihn hier zu kaufen hoffe ich das ich in Reykjavik noch einen auftreiben kann. Im Endeffekt bin ich ja genau auf der strecke unterwegs.... Bin gespannt auf die Lektüre
Vielleicht sollten wir manchmal einfach das tun, was uns Glücklich macht und nicht das, was am besten ist.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste