Etwas was ich nie verstehen werde....

Hier gehts nur zu Fuss weiter...
Benutzeravatar
Peter
Islandreise Admin
Beiträge: 2088
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
Wohnort: Vöhringen (BaWü)

Re: Etwas was ich nie verstehen werde....

Beitrag von Peter » Do 18. Jul 2013, 19:32

wie wäre es mit dem schußwaffen gebrauch?
Ohne Smiley finde ich den Beitrag nicht witzig.
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
kleine tante
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 60
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 21:51
Wohnort: tantenhausen

Re: Etwas was ich nie verstehen werde....

Beitrag von kleine tante » Do 18. Jul 2013, 20:40

ich finde das verhalten der leute auch nicht schön, aber des friedens willen: ;)
Benutzeravatar
Ulla
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 479
Registriert: Do 23. Nov 2006, 15:54
Wohnort: Bayern

Re: Etwas was ich nie verstehen werde....

Beitrag von Ulla » Do 18. Jul 2013, 23:02

Hallo,
im Norden ist es seit Tagen kühl und trübe. Heute Abend Regen und Aussichten ähnlich. Der Sommer ist dieses Jahr zu vernachlässigen.
"Der isländische Sommer ist wie ein Kühlschrank, den man sechs Wochen offen lässt. Das Licht ist die ganze Zeit an und das Gefrierfach taut, aber richtig warm wird es nie.
Gruß aus Island
Ulla
Andí
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 33
Registriert: Do 9. Mai 2013, 15:42

Re: Etwas was ich nie verstehen werde....

Beitrag von Andí » Fr 19. Jul 2013, 00:55

Nun, fürchte es wurd in der Tat auf Eintrittsgelder hinauslaufen und Androhung und Umsetzen saftiger Strafgelder direkt vor Ort für das verlassen der Wege. Dazu noch eine Art "Einlassregulierung" um die Massen
Zu kontrollieren. Wird woanders an ähnlichen Stellen auch gemacht, wo es bestens funktioniert.
Mass mich neben den Touristenmassen an solchen Punkten stört, sind die Unmengen an Gruppenhorden die jeden Zeltplatz in Besetzung nehmen. Aufenthaltsräume sind nicht benutzbar, Küchen und Duschen auch nicht weil gewaltige Kompanien alles besetzt halten. Ich meide Campingplätze mittlerweile und Zelte meist wild.
Benutzeravatar
Uwe
Weiser von Thule
Beiträge: 1599
Registriert: So 1. Feb 2009, 22:40

Re: Etwas was ich nie verstehen werde....

Beitrag von Uwe » Fr 19. Jul 2013, 02:03

Andí hat geschrieben:Nun, fürchte es wurd in der Tat auf Eintrittsgelder hinauslaufen und Androhung und Umsetzen saftiger Strafgelder direkt vor Ort für das verlassen der Wege. Dazu noch eine Art "Einlassregulierung" um die Massen Zu kontrollieren.
Das ist die Frage - wird es getan um die Massen zu kontrollieren oder doch nur des Geldes wegen. Bisher sehe ich nur Massen und keine Regulierung.

Uwe
http://www.unique-iceland.com
Reiseführer: Rundreise mit Wanderungen / Trekkingführer: Naturparadies am Polarkreis und Südliches Hochland
Wanderkarte: ÍSLAND (1:50.000): Landmannalaugar, Laugavegur, Þórsmörk, Fimmvörðuháls (wasserfestes Papier)
Benutzeravatar
Chriss
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 38
Registriert: Di 28. Feb 2012, 13:26

Re: Etwas was ich nie verstehen werde....

Beitrag von Chriss » Fr 19. Jul 2013, 11:39

Ach so und bloß weil man keine Lust auf "die anderen" Touris hat, legitimiert das zum Wildcampen....mit allen seinen negativen Einflüssen... das verstehe wiederum ich nicht. :cry:
Andí
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 33
Registriert: Do 9. Mai 2013, 15:42

Re: Etwas was ich nie verstehen werde....

Beitrag von Andí » Fr 19. Jul 2013, 17:02

Chriss hat geschrieben:Ach so und bloß weil man keine Lust auf "die anderen" Touris hat, legitimiert das zum Wildcampen....mit allen seinen negativen Einflüssen... das verstehe wiederum ich nicht. :cry:
Ich habe nichts gegen andere Touristen. Aber ich habd entschieden etwas gegen mehrere Reisegruppen in Kompaniestärke die Gleichzeitig einen Platz bevölkern - das geht leider über die Kapazitäten der meisten Plätze weit hinaus. Alleine schon die sanitären Zustände oder die der Aufenthaltsbereiche inkl. Küchen, so vorhanden. An Duschen, Waschen, Kochen und Co. ist da nicht mehr zu denken. Leider ist das kein Einzelfall sondern eher die Regel geworden.
Und ja, ich zelte wild. Auf meinen Wanderungen habe ich eh keine andere Möglichkeit und auch sonst kommt es häufiger vor - allerdings mit "no impact" und Rücksicht auf die Natur /Naturschutzgebiete und wetestgehend von bewohnten Gebieten entfernt. Auch bleibe ich nicht tagelang sondern nur wenige Stunden an einem Ort, ebenso will ich auch nicht gesehen werden und trage keine quietschbunte Ausrüstung. Und "wildes campen" bedeutet bei halbwegs gutem wetter auch OHNE Zelt sondern mit Biwacksack. Am Jökulsárlón etwa unter der Brücke.
Benutzeravatar
lena
Weiser von Thule
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 17:10

Re: Etwas was ich nie verstehen werde....

Beitrag von lena » Fr 19. Jul 2013, 17:27

Andí hat geschrieben:Und ja, ich zelte wild. Auf meinen Wanderungen habe ich eh keine andere Möglichkeit
Da wirst du aber auch kaum auf "mehrere Reisegruppen in Kompaniestärke die Gleichzeitig einen Platz bevölkern" stoßen, insofern ist deine Argumentation fragwürdig. Und dort, wo du einen Campingplatz ansteuern könntest, gehört es sich nicht, wild zu zelten und wenn du es tust, dann solltest du darüber die Klappe halten.
Benutzeravatar
inselmensch
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 337
Registriert: Di 31. Jul 2012, 20:24

Re: Etwas was ich nie verstehen werde....

Beitrag von inselmensch » Fr 19. Jul 2013, 18:49

Ulla hat geschrieben:Hallo,

"Der isländische Sommer ist wie ein Kühlschrank, den man sechs Wochen offen lässt. Das Licht ist die ganze Zeit an und das Gefrierfach taut, aber richtig warm wird es nie.
Ist das von Dir? Ein wundebar treffender Vergleich. 8-)
PolarpicsHH
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 207
Registriert: Di 3. Jun 2008, 03:50
Wohnort: Hamburg

Re: Etwas was ich nie verstehen werde....

Beitrag von PolarpicsHH » Do 19. Feb 2015, 22:11

Ulla hat geschrieben:Hallo,
im Norden ist es seit Tagen kühl und trübe. Heute Abend Regen und Aussichten ähnlich. Der Sommer ist dieses Jahr zu vernachlässigen.
"Der isländische Sommer ist wie ein Kühlschrank, den man sechs Wochen offen lässt. Das Licht ist die ganze Zeit an und das Gefrierfach taut, aber richtig warm wird es nie.
Gruß aus Island
Ulla
HERRLICH......HATTE HEUTE EINEN HARTEN LANGEN TAG, ABER ALS ICH DAS GERADE GELESEN HABE, MUßTE ICH DOCH HERZLICH LACHEN.......auch wenn dieser Threat schon älter ist ......YOU MADE MY DAY :lol: :lol: :lol:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste