Mobiltelefon

Hier gehts nur zu Fuss weiter...
Benutzeravatar
OlliBoli
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 26
Registriert: Mo 9. Jan 2006, 00:48
Wohnort: Bergisch Gladbach; Bensberg

Mobiltelefon

Beitrag von OlliBoli » Mo 8. Mai 2006, 15:57

Hallo zusammen.. es sind nur noch 45 Tage...Juhhu :lol:

Wie sieht das auf Island mit Mobiltelefon aus. Macht es Sinn eine Isländische Prepaid Karte zu kaufen? Wenn ja, wo bekommt man die und vor allen Dingen habt Ihr da noch Preise im Kopf???

Über Infos würde ich mich sehr freuen...

Grüße, Olli
Benutzeravatar
Olaf
Weiser von Thule
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 10:05
Wohnort: Graz

Beitrag von Olaf » Mo 8. Mai 2006, 16:26

Kommt drauf an, wo du unterwegs bist. Wenn du 3 von 4 Wochen durchs Hochland läufst, lass es lieber. Wenn du jeden Tag Empfang hast und nach Hause telefonieren willst, klar lohnt sich das. Ich hab noch eine, weil ich mal ein halbes Jahr lang dort war, und hoffe, die funktioniert immer noch... :)

Die Prepaid-Karten gibts denk ich an fast jeder Tankstelle, ansonsten hat Siminn auch diverse Filialen, zumindest in Reykjavik und Akureyri. Meine hat 2003 ca. 3000 ISK gekostet mit 2000 ISK Guthaben. Und das Telefonieren aufs deutsche Festnetz war damit fast günstiger als vom deutschen Festnetz auf mein Handy, auch wenn ich die Preise nicht mehr genau kenn...

http://www.frelsi.is
http://www.siminn.is
Benutzeravatar
OlliBoli
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 26
Registriert: Mo 9. Jan 2006, 00:48
Wohnort: Bergisch Gladbach; Bensberg

Beitrag von OlliBoli » Mo 8. Mai 2006, 18:24

Und wieder ein Häckchen auf meiner Abstreichliste.
Danke Dir für die Info!

Werde mir wohl ne Karte kaufen.

Grüße, Olli
Benutzeravatar
mánaljós
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 481
Registriert: Do 26. Jan 2006, 12:19
Wohnort: Berlin/Ísafjörður

Prepaid-Karte

Beitrag von mánaljós » Mi 10. Mai 2006, 07:45

"Ich hab noch eine, weil ich mal ein halbes Jahr lang dort war, und hoffe, die funktioniert immer noch... "

Hi Olaf!
Ich habe letztes Jahr eine Prepaid-Karte von Síminn gekauft. Wenn du sie 6 Monate lang nicht benützt, wird dein Account inaktiv. In der Zeit kann man weder anrufen noch angerufen werden. Man kann nur weider aufladen, wobei falls es noch altes Guthaben gab, das neue Guthaben dazu gerechnet wird. Wenn in diesen 6 Monaten nicht aufgeladen wird, verlierst du dein Account und die Nummer, d.h. nach einem Jahr.
Für Leute, die jedes Jahr fahren, eher ärgerlich, aber so ist es hier in Deutschland auch, soviel ich weiß.

viele Grüße, mánaljós
Benutzeravatar
lena
Weiser von Thule
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 17:10

Beitrag von lena » Mi 10. Mai 2006, 16:31

Ich habe vor ein paar Monaten - ich glaube auf geysir - gelesen, daß es jemand auch nach einem Jahr oder so, mit ein wenig Bequatscherei wieder aktiviert bekommen hat. Ich hoffe ja darauf, denn nachdem ich ja schon jemand anderes Karte aufgeladen hatte, habe ich das bei meiner dann natürlich vergessen. :x
Andi
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 12
Registriert: Mi 25. Mai 2005, 14:43
Wohnort: Sankt Augustin

Beitrag von Andi » Do 11. Mai 2006, 08:48

Moin,

also ich habe ne Karte von OG Vodafone vor 2 Jahren gekauft und jedes Jahr immer nur Anfang/MItte Juli bis Anfang/Mitte August benutzt.
Die Karte wurde auch nach einem Jahr Inaktivität nicht deaktiviert.


LG,
Andi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste