Hornstrandir

Hier gehts nur zu Fuss weiter...
Benutzeravatar
Raigro
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 270
Registriert: So 4. Dez 2011, 21:48

Re: Hornstrandir

Beitrag von Raigro » Mo 23. Mär 2015, 10:58

Hallo,

den Reisebericht werde ich mir gleich mal interessiert runterladen, auch wenn ich etwas zusammen gezuckt bin, als ich 57 Seiten gesehen habe :mrgreen: Aber es gibt ja auch die Kurzfassung für den schnelleren Einblick. Hornstrandir ist ein kleiner Traum von mir, an den ich mich bisher noch nicht ran getraut habe - aber wird ja hoffentlich noch :D
BenStone
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 40
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 20:54

Re: Hornstrandir

Beitrag von BenStone » Mi 25. Mär 2015, 21:46

Danke für den Reisebericht !

Habe ihn mir auch sofort heruntergeladen. Hoffentlich kann ich etwas in meine bald anstehende Reise einbauen !
Benutzeravatar
tosyncro
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 314
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 12:25

Re: Hornstrandir

Beitrag von tosyncro » Mi 25. Mär 2015, 22:32

moin,

Danke!
die zeit hat leider gerade nur für die kurzfassung gereicht, aber ... es lockt nun das ausführliche.
oder,... selber machen...
gruss
thorsten
Benutzeravatar
Uwe
Weiser von Thule
Beiträge: 1599
Registriert: So 1. Feb 2009, 22:40

Re: Hornstrandir

Beitrag von Uwe » Do 26. Mär 2015, 13:30

TobiH hat geschrieben:Hallo,
ich war letztes Jahr 2 Wochen auf den Hornstrandir. War eine super Reise.
Meine Erfahrungen und Strecken habe ich in einem Reisebericht festgehalten.
Hallo Tobias,
ich habe deinen Thread noch einmal rausgesucht: http://www.islandreise.info/viewtopic.p ... dir#p42346
Wie ich auch schon gesehen habe, bist du nicht exakt deiner ursprünglichen Planung gefolgt. Trotzdem war deine Wanderung ein erfolgreiches Unternehmen. Glückwunsch!!!
Ich hatte zwar bisher noch keine Zeit den Bericht gründlich zu lesen, aber das werde ich spätestens in 2 Wochen nachholen. Dann habe ich wieder etwas mehr Luft.

Uwe
http://www.unique-iceland.com
Reiseführer: Rundreise mit Wanderungen / Trekkingführer: Naturparadies am Polarkreis und Südliches Hochland
Wanderkarte: ÍSLAND (1:50.000): Landmannalaugar, Laugavegur, Þórsmörk, Fimmvörðuháls (wasserfestes Papier)
Benutzeravatar
TobiH
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 67
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 08:32
Wohnort: Karlsruhe

Re: Hornstrandir

Beitrag von TobiH » Fr 27. Mär 2015, 09:26

Hallo,
vielen Dank für die Rückmeldungen.

Ich war auch "überrascht" wie viele Seiten das geworden sind :-)

Meinen ursprünglich geplanten Schlenker über das Lónhorn habe ich aufgrund des Wetters verworfen.
Laut Aussage des Rangers muss das aber eine schöne Strecke sein die ohne große Probleme machbar ist
und wohl des öfteren gelaufen wird. Wobei natürlich das "problemlos" eines Isländers immer mit ein wenig vorsicht zu genießen ist :D

Es wird bald eine überarbeitete Version geben. Meine Frau ließt gerade Korrektur (Sie hat die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen ob meiner Rechtschreibung und meinner Satzzeichen :oops: )

Ich werde auch noch ein paar Bilder in Netzt stellen. Ich gebe dann BEscheid wenns soweit ist
Gruß
Tobi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste