Island-Reise #1 - auf der Suche nach Natur und Abenteuer in 9,5 Tagen...

Hier gehts nur zu Fuss weiter...
Benutzeravatar
blindpilot
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 14
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 15:31

Island-Reise #1 - auf der Suche nach Natur und Abenteuer in 9,5 Tagen...

Beitrag von blindpilot » Mi 20. Mai 2015, 16:29

Hallo Island-Freunde,

ich habe mich soeben auf Empfehlung hier registriert und eröffne nun meinen ersten Thread in diesem Forum. :)

Leider bin ich absoluter Neuling was Island betrifft und kann erstmal nicht so viel geben wie ich erhoffe von euch zu bekommen. Aber so fängt wohl jeder an. In diesem Sinne schon einmal ein großes Danke an alle, die jetzt noch weiterlesen werden... 8-)

Das Vorhaben: Wir, eine Freundin aus Mexiko (28) und ich (31), möchten gerne Island entdecken.
Fokus: Natur, Trekking, Camping
Übernachtung: Ausschließlich camping (auch wildes campen ist kein Problem)
Fortbewegung: Wir haben einen Mietwagen (2WD), würden uns aber gerne überwiegend wandernd fortbewegen.
Ausrüstung: Trekking-Rucksack, Zelt, Camping-Ausrüstung, Island-taugliche Outdoor-Kleidung, GPS, Kamera...
Vorkenntnisse: Wir waren beide noch nie auf Island. Camping- und Trekking-Erfahrung ist aber vorhanden. Körperlich sind wir beide sehr fit.
Effektiver Reisezeitraum: Start am 14. Juni ca. 14 Uhr ab KEF, Ende am 23. Juni ca. 23 Uhr am KEF. Also 9,5 Tage die effektiv zur Verfügung stehen.

Ursprünglich wären wir gerne ins Hochland gegangen und wären auch sehr sehr gerne den Laugavegur gegangen. Dieses Vorhaben haben wir aber erst einmal ad acta gelegt, da wir dafür wohl zu früh dran sind.

Nach vielem hin- und her und Tipps in Foren haben es nun folgende Gebiete auf unsere Favoriten-Liste geschafft:

- Jökulsárlón
- Skaftafell
- Thorsmörk
- Snæfellsnes
- Hornstrandir

Leider mussten wir auch Hornstrandir ad acta legen, da es zeitlich wohl nicht zu schaffen ist.