Tages-Strecken-Wanderungen

Hier gehts nur zu Fuss weiter...
fakewoodforest
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 134
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 08:02

Tages-Strecken-Wanderungen

Beitrag von fakewoodforest » Mi 8. Jul 2015, 11:49

Hallo,
wir (Familie mit 2 Kindern) sind ab dem 20. August für 2 Wochen in Island - fortbewegen werden wir uns mit einem Hilux mit Wohnkabine. Mein 10 jähriger Sohn und ich (Vater) würden am liebsten eine Mehrtageswanderung machen, was bei den verbleibenden 2en auf gar keine Gegenliebe stößt. Deshalb kam ich auf die Idee, ob wir 2 nicht Streckenwanderungen machen koennen, an deren Start und Endpunkt der Hilux hinkommt. Zum Beispiel die erste Etappe vom Laugavegur von Landmanna zum Hafntinnusker (oder umgekehrt) oder aber in den Kerlingarfjöll.
Momentan ist der Plan, das wir uns hauptsächlich in den Westfjorden und im Fjallabak aufhalten werden, dazwischen die Kjölur als Verbindung - aber natürlich müssen wir hinsichtlich Wetter flexibel bleiben.
Die anderen beiden koennten wir wohl nur mit einem abgelegenen Hotpot zu einer längeren Rundwanderung "überreden" - wenn da noch jemand einen Tipp hat (sagen wir mal max. 2 Stunden pro Strecke)...
Danke und Gruss,
Bernd.
Benutzeravatar
ExilBayer
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 140
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 23:10

Re: Tages-Strecken-Wanderungen

Beitrag von ExilBayer » Mi 8. Jul 2015, 17:21

fakewoodforest hat geschrieben:Hallo,
wir (Familie mit 2 Kindern) sind ab dem 20. August für 2 Wochen in Island - fortbewegen werden wir uns mit einem Hilux mit Wohnkabine. Mein 10 jähriger Sohn und ich (Vater) würden am liebsten eine Mehrtageswanderung machen, was bei den verbleibenden 2en auf gar keine Gegenliebe stößt. Deshalb kam ich auf die Idee, ob wir 2 nicht Streckenwanderungen machen koennen, an deren Start und Endpunkt der Hilux hinkommt. Zum Beispiel die erste Etappe vom Laugavegur von Landmanna zum Hafntinnusker (oder umgekehrt)
Welche Ganztageswanderungen in anspruchsvollem Gelände habt ihr beide schon zusammen gemacht?

Die anderen beiden sitzen dann einige Zeit im Auto, während du mit deinem Sohn eine Wanderung machst - bei der es keine gute Abbruchmöglichkeit gibt falls das Wetter schlecht wird, es zu gefährlich wird, oder einer von Euch nicht mehr kann.

Alternativvorschlag:

Die beiden anderen verbringen den Tag im Pool, während ihr eine der 1-4 Stunden Wanderungen macht die in Landmannalaugar beginnen und dort auch wieder enden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 2 Gäste