Work an Travel

Hier gehts nur zu Fuss weiter...
Antworten
Meis
Foss-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 11:29

Work an Travel

Beitrag von Meis » Mi 6. Jan 2016, 12:41

Hallo

Ich würde gerne im Sommer 2017 nach Island. Geplant sind 2 Monate Work and Travel. Hier die erste Frage kann man überhaupt Work and Travel in Isladn machen oder ist das eher schwirig?

Eine feste Route hab ich nocht nicht. Aber aufjedenfall besuche ich die hauptstad weil dort 2 Freunde von mir zu diesen zeitpukt arbeiten. Der Plan war dort zu landen und dann schauen wo ein die neugier hintreibt. Anfangs dachte ich das ich mir ein Fahrad ausleihe und dann dort die Stadt etwas erkunde. Danach die geplante Route, die noch nciht fet steht, zu Fuß oder per Mitfahrgelegenheit zu erforschen. Soweit steht die Planung. Habt ihr vieleicht zu den thema Work and Travel in Island Ratschläge was man eventuel beachten muss.

Ach ja wie gut sind die Englisch Kenntnisse dort von den Einheimischen Leuten?

LG Meis
Benutzeravatar
marled
Weiser von Thule
Beiträge: 1248
Registriert: So 19. Jun 2005, 14:38
Kontaktdaten:

Re: Work an Travel

Beitrag von marled » Mi 6. Jan 2016, 13:00

Normalerweise nehmen Höfe auf dem Land nur jemanden, der sich für mehrere Wochen/Monate verpflichtet, tageweis oder ein, zwei wochen sind unüblich.
Du solltest dich vorher kundig machen wo Helfer gebraucht werden, auf Facebook gibt es z. Bsp. eine Seite mit Farm- und Aupair in Island, Gesuche und angebote.
Englisch wir in den meisten Fällen verstanden und gesprochen.
Marled
Benutzeravatar
Sigrid
Weiser von Thule
Beiträge: 1661
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 12:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Work an Travel

Beitrag von Sigrid » Mi 6. Jan 2016, 18:55

Schau dich mal bei Workaway um. Die dort registrierten Anbieter dürften einigermaßen seriös sein. Allerdings bist du doch sehr zeitig dran, denke ich.
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel

Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
Antworten