Pakete zu Hütten verschicken

Hier gehts nur zu Fuss weiter...
ChristophB
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 22
Registriert: Do 31. Aug 2017, 18:56

Re: Pakete zu Hütten verschicken

Beitrag von ChristophB » Di 28. Aug 2018, 17:17

ChristophB hat geschrieben:Wir haben für Thorsmörk von Volcano Huts den Tipp bekommen, es bei Thule Travel oder Sterna zu versuchen. (Darüber hinaus gibt es natürlich noch RE, die aber den Versand ja offenbar eingestellt haben, und Trex, die zwar nach Thorsmörk fahren, aber nicht bei den Volcano Huts stoppen, wo wir uns eine Übernachtung gegönnt haben.) Natürlich mit dem Hinweis, dass das ein "inoffizieller" Service der Anbieter ist.

Bei Thule Travel habe ich per Mail nachgefragt und mir wurde bestätigt, dass wir unser Paket dort direkt beim Busfahrer abgeben dürfen. Selbstverständlich haben wir im Gegenzug auch bei Thule unsere Busfahrt nach Landmannalaugar gebucht. Ob es dann wirklich geklappt hat, werde ich Ende August berichten können. ;) Aber der Kontakt war gut und stimmt mich zuversichtlich.

Bei Thule und Trex stehen die Paketlieferungen glaube ich sogar irgendwo in den FAQs drin.
Wie versprochen kurz das Update: Ging alles ohne Probleme. Wir sind in den Bus nach Landmannalaugar eingestiegen und haben dem Busfahrer Bescheid gegeben. Bei einem der (längeren) Stops haben wir den Bus nach Thorsmörk "getroffen" und das Paket da dann weitergegeben. :)
René
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 11
Registriert: Mo 23. Jan 2006, 15:10
Wohnort: Kempten

Re: Pakete zu Hütten verschicken

Beitrag von René » So 26. Feb 2023, 14:54

Hallo liebe Island-Freunde,

nach vielen Jahren möchte ich in 2024 endlich mal wieder eine mehrwöchige Tour zu Fuß durchs Hochland machen. Allerdings hab ich mitbekommen, dass viele Hochlandhütten gar nicht mehr von Linienbussen angefahren werden (Hveravellir, Nyidalur, Dreki, etc) und man somit auch keine Verpflegungspakete mit dorthin schicken kann. Ist das tatsächlich der aktuelle Sachstand? Oder kennt ihr vielleicht andere Möglichkeiten Verpflegungsdepots anzulegen?
Ansonsten wird es eine deutlich größere Herausforderung meine Tourenidee in die Tat umzusetzen, wenn ich für einen Monat alles mitschleppen muss.

Liebe Grüße,
Rene
Benutzeravatar
geo-rg
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 65
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 16:22
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Pakete zu Hütten verschicken

Beitrag von geo-rg » Mo 27. Feb 2023, 15:14

Hallo Rene,

versuche es über die Hüttenbetreiber direkt, also fi.is oder utivist.is

Gruß, Hendrik
ab in die Arktis

https://www.geo-rg.de
Antworten