neuer Kurs in Hamburg

Sprachkurse und Übungsbegleitung oder auch einfach Smalltalk auf isländisch.
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3514
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

neuer Kurs in Hamburg

Beitrag von Monique » So 18. Jan 2009, 21:01

Am 17.02. startet an der VHS in Hamburg ein neuer Isländisch-Kurs. Ich habe zwar schon eine Zusage, weiß aber nicht, ob sie tatsächlich genügend TN haben. Noch sind freie Plätze gemeldet.
PolarpicsHH
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 207
Registriert: Di 3. Jun 2008, 03:50
Wohnort: Hamburg

Re: neuer Kurs in Hamburg

Beitrag von PolarpicsHH » Di 23. Mär 2010, 00:31

Hi Monique,

gibt schon was Neues in Bezug auf den Kurs.....?
Hätte eventuell auch Interesse.

Bestu Kvedjur

Matt

Änderung: Ups....sehe gerade das Dein Beitrag von letztem Jahr stammt....... :roll:
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3514
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: neuer Kurs in Hamburg

Beitrag von Monique » Di 23. Mär 2010, 09:20

Ja, der Kurs war letztes Jahr, fand statt, war aber nicht dolle. Ich hatte dann abgebrochen. Der Grundkurs startet wohl nur alle 2 oder 3 Jahre. Im Moment jedoch läuft gar nichts. Man sagte mir damals, ich könne es auch bei der Uni probieren. Nun ist HH erst mal ein Stück zu weit weg, um wegen nem Kurs mal eben schnell rüber zu fahren.

Monique
PolarpicsHH
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 207
Registriert: Di 3. Jun 2008, 03:50
Wohnort: Hamburg

Re: neuer Kurs in Hamburg

Beitrag von PolarpicsHH » Di 23. Mär 2010, 10:47

Monique hat geschrieben:Ja, der Kurs war letztes Jahr, fand statt, war aber nicht dolle. Ich hatte dann abgebrochen. Der Grundkurs startet wohl nur alle 2 oder 3 Jahre. Im Moment jedoch läuft gar nichts. Man sagte mir damals, ich könne es auch bei der Uni probieren. Nun ist HH erst mal ein Stück zu weit weg, um wegen nem Kurs mal eben schnell rüber zu fahren.

Monique

Hallo Monique,

danke für die Info. Na dann werde ich es wohl doch mal mit einem Sprachkurs auf CD-ROM/DVD versuchen.

Grüsse
Benutzeravatar
Andreas
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 490
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 15:42
Wohnort: Uelzen

Re: neuer Kurs in Hamburg

Beitrag von Andreas » Di 23. Mär 2010, 19:30

Hallo,

es gibt in Hamburg Fuhlsbüttel seit Jahren, um nicht zu sagen seit Jahrenden, einen wöchentlichen Isländisch Sprachkurs.

Bei dem Kurs geht es nicht stur um das Vokabel-Pauken und die Garmmatik, sondern auch um Land und Leute. Der Haken an dem Kurs ist, daß in dem Kurs aus Teilnehmern mit unterschiedlichen Sprachkenntnissen zusammen setzt. In den ersten Stunden steht man also wie der Ochs vorm Berge und bekommt nicht jedes jedes gesprochene Wort mit.

http://www.backstubefuhlsbuettel.de/island.htm
Íslenska er alls ekki erfitt tungumál! Jafnvel lítil börn tala það á eyjunni.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste