Sprachreise nach Island

Sprachkurse und Übungsbegleitung oder auch einfach Smalltalk auf isländisch.
peer
Foss-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 12:11

Sprachreise nach Island

Beitrag von peer » Mi 19. Okt 2011, 12:33

Hallo an alle!
ich bin neu hier und wollte mich mal erkundigen ob von euch schon einmal jemand was von einer Sprachreise nach Island gehört hat oder vielleicht sogar schonmal jemand eine unternommen hat. Ich habe geschäftlich viel mit Island zu tun und möchte daher gerne ein wenig Isländisch lernen um besser mit meinen GEschäftspartnern kommunizieren zu können. Ich habe schonmal eine Reise nach Italien unternommen um mein Italienisch zu verbessern aber Italienisch ist ja eine ganz andere Sprache. Das habe ich mit diesem Anbieter gemacht aber leider bieten die kein Isländisch an...
Naja vielleicht kann jemand mir helfen. Ich fänd es super wenn ich dasErlernen der Sprache mit einer Reise verbinden könnte, da Island wirklich ein tolles Land ist und ich gerne dorthinreise und das auch wiederum mit Geschäftlichem verbinden könnte.
Vielen Dank schoneinaml für eure Hilfe!
Grüße,
Peer
circula
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 41
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 10:10

Re: Sprachreise nach Island

Beitrag von circula » Mi 19. Okt 2011, 13:50

Zum Thema Sprachreise kann ich dir leider nicht helfen, aber du könntest evtl. in Betracht ziehen, zu Hause isländisch zu lernen. Es gibt in einigen Städten die Möglichkeit, Sprachkurse zu besuchen.

Vielleicht hilft dir das weiter! ;)
KevinGarb
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 15
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 16:21

Re: Sprachreise nach Island

Beitrag von KevinGarb » Fr 4. Nov 2011, 17:13

Ich glaube um ehrlich zu sein, dass eine Sprachreise nach Island ziemlich viel kosten würde... Island gehört halt nicht zu den populärsten Sprachreise-Ländern ;) Aber auch "isländische Sprache" zu Hause zu lernen halte ich für fast unmöglich! Vielleicht ist es meine persönliche Einstellung, aber eine Fremdsprache alleine zu lernen, ohne zu reden, ist im Allgemeinen fast unmöglich...und wenn die Sprache so schwierig ist, wie die isländische.. kann mir nur schwer vorstellen.
Von daher, wenn jemand von irgendwelcher preiswerten Sprachreise nach Island gehört hat oder schon mal was ausprobiert hat - bitte, melden!
Danke euch schon mal!
BEH
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 422
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 17:08

Re: Sprachreise nach Island

Beitrag von BEH » Fr 4. Nov 2011, 17:47

KevinGarb
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 15
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 16:21

Re: Sprachreise nach Island

Beitrag von KevinGarb » Mi 9. Nov 2011, 17:44

Danke dir, BEH!

Sieht recht professionell aus, hoffentlich sind die Kurse auch so.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste