Isländischkurs gesucht in Reykjavík (ab Mai)

Sprachkurse und Übungsbegleitung oder auch einfach Smalltalk auf isländisch.
Benutzeravatar
Chriss
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 38
Registriert: Di 28. Feb 2012, 13:26

Isländischkurs gesucht in Reykjavík (ab Mai)

Beitrag von Chriss » Do 29. Mär 2012, 14:00

Hallo zusammen,

ich habe eine konkrete Frage zu Isländischkursen in Reykjavík.

Ich werde ab Mai für mindestens 6 Monate in Reykjavík wohnen und möchte möglichst schnell einen Sprachkurs belegen.
Mimir und Multi Kulit habe ich bereits kontaktiert - leider bieten beide erst ab September wieder Kurse an.
Kennt Ihr weitere Möglichkeiten? Über persönliche Erfahrungen würde ich mich ebenfalls freuen.

Ich bin Anfänger und suche daher Level 1 Kurse

Ganz lieben Dank
snaefell
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 416
Registriert: Mo 24. Jul 2006, 14:32
Wohnort: Reykjavik

Re: Isländischkurs gesucht in Reykjavík (ab Mai)

Beitrag von snaefell » Do 29. Mär 2012, 14:54

Chriss hat geschrieben: Ich werde ab Mai für mindestens 6 Monate in Reykjavík wohnen und möchte möglichst schnell einen Sprachkurs belegen.
Mimir und Multi Kulit habe ich bereits kontaktiert - leider bieten beide erst ab September wieder Kurse an.
Kennt Ihr weitere Möglichkeiten? Über persönliche Erfahrungen würde ich mich ebenfalls freuen.
Und so wirds vermutlich auch bei den anderen Möglichkeiten aussehen. Grund dafür ist das Ende der Vorlesungszeiten und dann die Sommerferien die Island ab Juni erfassen. Da läuft dann wenig in dem Bereich, bei mir im Institut ist auch ab Ende Mai die Cafeteria zu.

Gruss

Christian
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3512
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Isländischkurs gesucht in Reykjavík (ab Mai)

Beitrag von Monique » Fr 30. Mär 2012, 07:34

Ich starte am 10. April einen 4-Wochen-Intensiv-Kurs hier: http://www.skoli.eu Die starten den nächsten im Mai und dann im Juni. Wie sie sind, kann ich erst sagen, wenn ich damit durch bin ;).

Monique
Benutzeravatar