Vorplanung zum Treffen 2010

Meinungen, Hinweise und Angebote
Benutzeravatar
lena
Weiser von Thule
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 17:10

Re: Vorplanung zum Treffen 2010

Beitrag von lena » Mi 7. Okt 2009, 18:37

Dann lieber wieder Themenschildchen als eine Kategorisierung auf dem Namensschild. Damit würdet ihr den armen Chevy ja in eine multiple Persönlichkeitsstörung treiben, jetzt, wo er doch begonnen hat, Island zu erwandern. :lol:
Schildchen drucken finde ich auch irgendwie zuviel des Guten.
Benutzeravatar
didi
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 545
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 19:32
Wohnort: 74182 Obersulm

Re: Vorplanung zum Treffen 2010

Beitrag von didi » Mi 7. Okt 2009, 18:39

@Peter: es müssen ja nicht unbedingt die vornehmen Namensschilder sein, vielleicht reichts auch einfach, wie seither Aufkleber auszulegen, die nur eben schon bedruckt sind. Somit sollten sich die Kosten in Grenzen halten.

Wenn doch Namensschilder mit Anstecknadel, dann können die ja auch am Ende der Veranstaltung wieder abgegeben werden und sind so mehrfach verwendbar. Ich denke mal, die Kosten dafür sind überschaubar, so oder so. Wenn das 10€-Budget dafür nicht ausreicht, würde ich die eben für 50 Cent (oder was auch immer die kosten) ausgeben an die Teilnehmer. Kann ja ohnehin sein, daß Du für die Jubiläumsideen (Geburtstagstorte, etc.) einen etwas höheren Beitrag wie sonst brauchst.

Aber das sind alles kleine Details, ich denke, da können wir uns in 8 Monaten mal Gedanken drüber machen. Wichtig ist, dass es hier schon mal festgehalten ist in frischer Erinnerung.

lg
didi
Benutzeravatar
Peter
Islandreise Admin
Beiträge: 2088
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
Wohnort: Vöhringen (BaWü)
Kontaktdaten:

Re: Vorplanung zum Treffen 2010

Beitrag von Peter » Sa 20. Feb 2010, 17:09

Der Schnee fängt an zu tauen (der Berg vor der Tür ist also nur noch 2m hoch)... ein eindeutiges Zeichen dass das Frühjahr naht und es Zeit wird, sich den ein oder anderen Gedanken über Vorzträge zum 10. Treffen zu machen. Ein paar Angebote habe ich schon, aber es sind gerne noch weitere Willkommen. Wer schon eine Idee hat, bitte einfach per Mail melden! Ausgewält wird aber wie immer erst Ende Juli!
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
TB
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 23
Registriert: Sa 29. Apr 2006, 21:47

Re: Vorplanung zum Treffen 2010

Beitrag von TB » So 21. Feb 2010, 12:15

Wann ist das Treffen 2010 geplant ???

wenn es nicht wieder mit den GlobetrotterTagen an dem selben Wochenende ist (2 und 3 Oktober) kann ich einen Vortrag beisteuern, genauen Titel hab ich noch nicht...

Gruss Thomas
Benutzeravatar
Peter
Islandreise Admin
Beiträge: 2088
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
Wohnort: Vöhringen (BaWü)
Kontaktdaten:

Re: Vorplanung zum Treffen 2010

Beitrag von Peter » So 21. Feb 2010, 18:19

Das Treffen ist immer am ersten Oktoberwochenende.... dieses Jahr am 1. und 2 Oktober. Infos gibt es hier: http://www.islandreise.info/knowledge/kb_show.php?id=3

Damit ich damit zur Vorbereitung arbeiten kann bräuchte ich zumindest eine grobe Inhaltsangabe... der Mix machts!
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
Benutzeravatar
Peter
Islandreise Admin
Beiträge: 2088
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
Wohnort: Vöhringen (BaWü)
Kontaktdaten:

Re: Vorplanung zum Treffen 2010

Beitrag von Peter » Sa 1. Mai 2010, 11:58

Hallo Allerseits,

ich habe schon erfreulich viele Angebote für Vorträge erhalten. Vielleicht wird sich sogar ein Themenschwerpunkt zum Thema "Eyjafallajökull" geben. (Voraussetzung: richtige Aussprache!). Daher Frage: hat noch jemand Interesse speziell zu diesem Thema einen Vortrag einzubringen? In dem Fall etwas kürzer als die üblichen 30min (z.B. 10 min). Bei Interesse bitte einfach eine kurze e-mail an mich mit möglichen Inhalten!

Danke!
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3512
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Vorplanung zum Treffen 2010

Beitrag von Monique » Mo 17. Mai 2010, 22:39

Wir haben auf unserem Mini-Forumstreffen am vergangenen WE überlegt, was man denn zum 10-jährigen veranstalten könnte. Neue Ideen haben wir nicht wirklich produzieren können. Aber vielleicht ein paar Anmerkungen:

* Wichtig schien uns der kommunikative Aspekt der Veranstaltung, also der Austausch untereinander.
* Die Weinproben der vergangenen drei Jahre waren äußerst nett... leider nicht sehr kommunikativ bzw. schon kommunikativ aber zum Leidwesen desjenigen, der da was erzählt hat. Ihr wisst schon ... je mehr Wein, desto redseeliger die Truppe. Wir würden sicher ungern auf die Weinprobe verzichten, aber vielleicht finden wir da ein Mittelding (weniger Weine?), bei dem wir eine nette Weinprobe haben UND unserem Kommunikationsdrang nachkommen könnten?
* Die Hotpot-Idee ist total Klasse - schließlich sind die HotPots in Islands auch Zentrum der Kommunikation. Nur leider würde das vermutlich die Party sprengen ... die Hälfte hockt im Wasser, die andere im Saal. Nicht sehr zielführend ... schade, die Idee fand ich sehr charmant.
* Party mit Band ... hat was. Die Lautstärke der Musik behindert leider oftmals die Kommunikation. Hmmm. Musik und Tanz haben etwas ... nette Idee.
* Die Anekdotenrunde mit alten Filmen fände ich für den Fr ganz passend.
* Ansonsten sind wir auch vergangenes WE nicht viel weiter gekommen :(

Fazit: Ein schwieriges Unterfangen.

Monique

P.S. Peter brauchst du noch Treffen-Fotos? Ich reise Fr ab und komme vermutlich erst zum Treffen wieder nach D, müsste sie dann jetzt verschicken.
Benutzeravatar
Peter
Islandreise Admin
Beiträge: 2088
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
Wohnort: Vöhringen (BaWü)
Kontaktdaten:

Re: Vorplanung zum Treffen 2010

Beitrag von Peter » Di 18. Mai 2010, 06:49

Danke für die Anregungen! So ähnlich sehe ich das auch. Ich werde mir Pfingsten mal intensive Gedanken machen und dann auch Inhalte mit Referenten etc. abstimmen.

Fotos (vor allem originelle) wären eine schöne Bereicherung. Ich hatte schon einen kleinen Rückblick vor. Je nach Vortragsdichte aber eher am Samstag abend.
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
Benutzeravatar
Peter
Islandreise Admin
Beiträge: 2088
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
Wohnort: Vöhringen (BaWü)
Kontaktdaten:

Re: Vorplanung zum Treffen 2010

Beitrag von Peter » Do 27. Mai 2010, 18:39

Die Frist für Vortragsanmeldungen läuft noch bis Ende Juni.... dann werde ich in gewohnt undemokratischer Weise entscheiden, wer oder was zum Zuge kommt.

Vorschläge habe ich bereits von Dieter G., Dieter S., Thomas G., Thomas ?., Andi S. und Peter K. (ich hoffe ich habe niemanden vergessen, andernfalls bitte kurz melden!).

Etwas Luft ist noch, besonders wenn es ein Kurzvortrag werden soll. Wer hat Interesse? Einfach bei mir melden! Ich werde dann Anfang Juli direkt mit den Referenten Kontakt aufnehmen.

Die Inhalte bleiben bis zur Programmveröffentlichung zunächst geheim. Ein bischen Überraschung muss ja sein!
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
Benutzeravatar
Peter
Islandreise Admin
Beiträge: 2088
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
Wohnort: Vöhringen (BaWü)
Kontaktdaten:

Re: Vorplanung zum Treffen 2010

Beitrag von Peter » So 20. Jun 2010, 08:13

Es kamen jetzt weitere Vortragsvorschläge von Remigi, Uwe und Philipp.... am nächsten Wochenende werde ich versuchen ein Programm zusammenzustellen. Es wird spannend!
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
Gesperrt