Vorplanung zum Treffen 2011

Meinungen, Hinweise und Angebote
Jutta
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 137
Registriert: Mi 15. Jun 2005, 18:41
Wohnort: München

Re: Vorplanung zum Treffen 2011

Beitrag von Jutta » So 19. Jun 2011, 12:25

Definitiv lohnt sich auch der Samstag allein :!:

Bei der Gelegenheit nochmal ganz riesen großen Dank an Peter und seine Helferlein, die dieses tolle Treffen Jahr für Jahr möglich machen!!

Grüße, Jutta
Benutzeravatar
Olaf
Weiser von Thule
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 10:05
Wohnort: Graz

Re: Vorplanung zum Treffen 2011

Beitrag von Olaf » So 19. Jun 2011, 22:49

Von "übergelaufen" kann da keine Rede sein! Die Radlerfraktion braucht aber wirklich jeden einzelnen Teilnehmer, und wenn sich da nicht so viele finden, dann geselle ich mich eben zu den Wanderern.

Abgesehen von mir ist Torsten noch ein regelmäßiger Teilnehmer, der in Island hauptsächlich per Rad unterwegs ist. Insgesamt glaube ich aber nicht, dass das Treffen für irgendjemand im Speziellen gedacht ist. Die Vorträge am Samstag Nachmittag sind für alle interessant, die sich auch nur ganz vage für Island oder schöne Bilder interessiert, wobei da oft ziemlich ausgefallene Sachen dabei sind (siehe ein paar der alten Programme). Danach finden sich dann schon Grüppchen zusammen um über Karten zu brüten und Geheimtips auszutauschen, und zwar die Art von Geheimtipps, die nicht unbedingt in Internetforen zu finden ist. Wenn Peter wiedermal dran denkt gibt es dabei einige Ansprechpartner mit deutlich sichtbaren Schildchen für Radler, Wanderer, Wohnmobilisten und alles weitere, so dass auch die erstmaligen Teilnehmer sich schnell zurecht finden.

Hauptidee des Islandtreffens ist eigentlich, dass man mal all die Menschen live und in echt sieht, mit denen man sich hier immer wieder elektronisch austauscht. Insofern kann ich nur empfehlen, einfach dabei zu sein, solange wie es eben geht. Und du bist nicht der einzige, der es am Freitag nicht zum Vortreffen schaffen wird, drum ist es ja ein Vor-Treffen!
Blinderelch

Re: Vorplanung zum Treffen 2011

Beitrag von Blinderelch » Di 21. Jun 2011, 20:14

So Jungs jetz warte ich nur auf die Bestätigung der Übernachtung im Veranstaltungshaus, dann habt ihr mich an der Backe.
Der Blindeelch :mrgreen:
Benutzeravatar
Uwe_R
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 690
Registriert: Do 9. Nov 2006, 08:44
Wohnort: Leonberg

Re: Vorplanung zum Treffen 2011

Beitrag von Uwe_R » Di 28. Jun 2011, 19:24

Olaf hat geschrieben: gibt es dabei einige Ansprechpartner mit deutlich sichtbaren Schildchen für Radler, Wanderer, Wohnmobilisten und alles weitere, so dass auch die erstmaligen Teilnehmer sich schnell zurecht finden.
Wenn sich die Teilnehmerzahl verdreifacht ist das vielleicht sinnvoll, ich hab es beim letzten Mal nicht vermisst.
:geek: Wenn es dieses Jahr wieder sein soll, dann meld ich mich als Experte für "Reisen mit amerikanischen Sportwagen" :mrgreen: :mrgreen:

Bis dann, bin echt gespannt, wie mein Vorhaben für 2011 läuft.
Gruß,
Uwe
Juni 2018 - Mit dem Elektromotorrad nach Island: http://www.uw4e.de
Benutzeravatar
Peter
Islandreise Admin
Beiträge: 2088
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
Wohnort: Vöhringen (BaWü)

Re: Vorplanung zum Treffen 2011

Beitrag von Peter » Di 28. Jun 2011, 20:12

Das Programm zum Islandtreffen 2011 steht! Auf folgende Beiträge können wir uns freuen (noch ohne Reihenfolge):

Petra Krauß, Uli Pfahler: Brücken
Chris Hug-Fleck: Vulkanismus
Monique Starr: Gruß aus der Aschewolke
Hans-Jürgen Koepp-Bank: Skagi - Die unbekannte Halbinsel
Dirk Lehner: Mit Kids nach Island - geht das?
Stefan Kohlhage: Draumaland mitt
Uwe Reimann: Achtsam in Island
Thomas Graics: Wetter in Island
Dieter Schweizer: Winterzeit

Vielen Dank für alle Vortragsvorschläge. Leider musste ich auch Absagen erteilen, aber mehr verkraftet das Programm einfach nicht, obwohl Beiträge schon ein bischen kürzer sind (15-25 min). Es wird voraussichtlich wieder 3 Vortragsblöcke geben. Aber für alle die dieses Jahr nicht berichten dürfen: 2012 wird es ja wieder ein Treffen geben!
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
Benutzeravatar
Peter
Islandreise Admin
Beiträge: 2088
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
Wohnort: Vöhringen (BaWü)

Re: Vorplanung zum Treffen 2011

Beitrag von Peter » Di 28. Jun 2011, 20:33

Wer es ganz eilig hat, kann sich auch schon anmelden: http://www.islandreise.info/knowledge/kb_show.php?id=3
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
Benutzeravatar
Peter
Islandreise Admin
Beiträge: 2088
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
Wohnort: Vöhringen (BaWü)

Re: Vorplanung zum Treffen 2011

Beitrag von Peter » Di 28. Jun 2011, 20:47

Thema Vortreffen am Freitag: Natürlich wird es wieder eine Weinprobe geben. Dieter Schweizer wird es dankenswerterweise wieder übernehmen, nach ein paar erlesenen Tröpfchen Aussschau zu halten. Natürlich kann man aber auch ohne Wein teilnehmen!

Letztes Jahr wurde u.a. vorgeschlagen, dies mit einer "Käseprobe" zu kombinieren. Zur Umsetzung dieser Idee habe ich 3 Vorschläge:

1. Ein Teilnehmer kennt sich mit Käse aus, organisiert diesen in einer angemessenen Menge und kann auch da ein oder andere Wort dazu sagen. Falls sich da jemand findet, würde ich die Möglichkeiten mit der Gaststätte noch klären. Da es aber kein Abendessen-Ersatz sein soll, müsste dies möglich sein. Die enstehenden Kosten würden über den Beitrag zur Weinprobe finanziert werden.

2. Jeder Teilnehmer der Weinprobe bringt einen typischen Käse seiner Region oder seinen Lieblingskäse mit. Man tauscht dann vor Ort aus. Mir persönlich gefällt die Idee nicht so, da das so nach mitgebrachtem Vesper aussieht. Wir sind in der Gaststätte gern gesehen und haben praktisch keine Kosten für den Raum, dafür wird zu Recht erwartet, dass wir dort Speisen und Getränke konsumieren.

3. Wir bestellen bei der Gaststätte eine Käseplatte als Häppchen zur Weinprobe. Die enstehenden Kosten würden über den Beitrag zur Weinprobe finanziert werden.

Schön fände ich, wenn Nummer 1 klappen würde, ansonsten wäre Version 3 die einfachste. Ideen? Vorschläge? Käsekenner?
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3515
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Vorplanung zum Treffen 2011

Beitrag von Monique » Di 28. Jun 2011, 22:20

Ich bin für Nr. 3 und bestelle zudem in Richtung Didi ein paar mehr Tropfen Riesling 8-) .

Monique
Benutzeravatar
Sigrid
Weiser von Thule
Beiträge: 1662
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 12:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Vorplanung zum Treffen 2011

Beitrag von Sigrid » Di 28. Jun 2011, 22:44

Nr. 3.
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel

Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
Blinderelch

Re: Vorplanung zum Treffen 2011

Beitrag von Blinderelch » Mi 29. Jun 2011, 20:05

Hallo Peter,
habe heute Morgen im Hotel gebucht und warte noch auf die Bestätigungsmail. Ich wäre auch für Nr.3. Das ist die beste Lösung für das Käseproblem ;)
Freue mich schon auf die vielen "Neuen" Gesichter.
Bis später.
Blinderelch.
PS: Bei Maileingang wird das Geld sofort überwiesen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste