Islandtreffen 2006

Meinungen, Hinweise und Angebote
Benutzeravatar
Peter
Islandreise Admin
Beiträge: 2088
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
Wohnort: Vöhringen (BaWü)

Beitrag von Peter » Do 5. Okt 2006, 18:00

Leider musste Sonja Weisenberger ihren Vortrag "Der Laugarvegur" aus wichtigen beruflichen Gründen absagen. :cry: Aber ich hoffe stark, dass es beim Treffen 2007 klappen wird und wünsche ihr in dem neuen Job viel Spass und Erfolg!

Dankenswerter Weise hat sich Hans-Jürgen Koepp-Bank kurzfristig bereiterklärt einzuspringen und uns mit dem Thema "Kjölur und Sprengisandur - zweimal Hochland und zurück" aus den Jahren 1979 und 2006 zu berichten. :P
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
Benutzeravatar
Peter
Islandreise Admin
Beiträge: 2088
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
Wohnort: Vöhringen (BaWü)

Beitrag von Peter » So 8. Okt 2006, 18:31

Liebe Islandfreunde,

ich hoffe, allte Teilnehmer sind nach dem Treffen gut nach Hause gekommen oder haben sich noch einen schönen Sonntag in der Gegend bei herrlichem Wetter gemacht. Ich freue mich, dass die Resonanz die ich bisher erfahren habe sehr positiv war. Insofern: das Treffen 2007 ist in jedem Fall gesichert! (Nach meinem Kalender wohl am 6.10.2007, aber für konkretes lass ich erstmal ein paar Wochen ins Land gehen...)

Als Allererstes möchte ich mich nochmals bei den Refrenten bedanken für ihre wirklich hervorragenden Vorträge und dafür, dass es kaum vorkam, das Zeitlimit um mehr als 50% zu überziehen :twisted: . Insbesondere möchte ich mich bei Hans-Jürgen bednaken, der kurzfristig eingespungen war und schnell noch etwas zusammengebastelt hat.

Weiter möchte ich Uwe ausdrücklich danken, der mit Technik eingesprungen war, weil wir ansonsten bei den Beamer-Vorträgen alles entweder ohne rot oder sehr unscharf gesehen hätten. :evil:

Laut meiner Liste wird die amtliche Teilnehmerzahl auf 75 zahlende Personen festgelegt (+ ein paar nicht zahlende Nachwuchs-Islandfreunde.). Auch wenn leider nicht jeder kommen konnte der angemeldet war, so ist doch mit denen die sich im Gegenzug spontan dafür entschieden hatten ein ganz schöner Teilnehmerkreis zustande gekommen. :P

:arrow: Noch etwas letztes organisatorisches: Es gibt im Forum einen Bereich "Islandtreffen Nachbetrachtungen" der ausschließlich für Teilnemher zugänglich ist. Dort können Bilder o.ä. ausgetauscht werden, die nicht in die Öffentlichkeit gehören (also bitte nicht im Fotoclub einstellen!) oder auch Informationen ausgetauscht werden die vielleicht nicht jeder lesen sollte. Zugang bekommt man, wenn ich einen Forumsaccount dafür freischalte. Leider kann ich nicht immer einen Forums-Nicknamen mit einem Islandtreffen-Realnamen verbinden. Wer also keinen Zugang zum Bereich "Islandtreffen Nachbetrachtungen" bekommt, sollte mir kurz eine e-mail mit den Forums-Nicknamen und dem Realen Namen schicken.

In jedem Fall würde ich mich über weiteres Feedback, Kritik, Lob, Anregungen und ähnliches freuen. Egal ob im Forum oder per e-mail.

:!: Als feststehende Neuerung die ich bereits beim Treffen angekündigt habe, wird es für 2007 Referenten einene eigenes "Anmeldeverfahren" im Internet geben. Aber hioerzu werde ich nochmals extra aufrufen! Auch ein paar Andere Ideen wurden schon andiskutiert... wir können gerne nebenan im Smalltalk-Bereich weitermachen!
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste