Nachwirkungen und Nachbetrachtungen 2006

Meinungen, Hinweise und Angebote
Gesperrt
Benutzeravatar
Peter
Islandreise Admin
Beiträge: 2088
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
Wohnort: Vöhringen (BaWü)
Kontaktdaten:

Nachwirkungen und Nachbetrachtungen 2006

Beitrag von Peter » So 8. Okt 2006, 18:25

Liebe Islandfreunde,

(dieser Beitrag geht auch an alle Teilnehmer als e-mail)

ich hoffe, allte Teilnehmer sind nach dem Treffen gut nach Hause gekommen oder haben sich noch einen schönen Sonntag in der Gegend bei herrlichem Wetter gemacht. Ich freue mich, dass die Resonanz die ich bisher erfahren habe sehr positiv war. :P Insofern: das Treffen 2007 ist in jedem Fall gesichert! (Nach meinem Kalender wohl am 6.10.2007, aber für konkretes lass ich erstmal ein paar Wochen ins Land gehen...)

Als Allererstes möchte ich mich nochmals bei den Refrenten bedanken für ihre wirklich hervorragenden Vorträge und dafür, dass es kaum vorkam, das Zeitlimit um mehr als 50% zu überziehen :twisted: Insbesondere möchte ich mich bei Hans-Jürgen bedanken, der kurzfristig eingespungen war und schnell noch etwas zusammengebastelt hat.

Weiter möchte ich Uwe ausdrücklich danken, der mit Technik eingesprungen war, weil wir ansonsten bei den Beamer-Vorträgen alles entweder ohne rot oder sehr unscharf gesehen hätten.

Laut meiner Liste wird die amtliche Teilnehmerzahl auf 75 zahlende Personen festgelegt (+ ein paar nicht zahlende Nachwuchs-Islandfreunde.). Auch wenn leider nicht jeder kommen konnte der angemeldet war, so ist doch mit denen die sich im Gegenzug spontan dafür entschieden hatten ein ganz schöner Teilnehmerkreis zustande gekommen.

:arrow: Noch etwas letztes organisatorisches: Es gibt im Forum einen Bereich "Islandtreffen Nachbetrachtungen" der ausschließlich für Teilnemher zugänglich ist. Dort können Bilder o.ä. ausgetauscht werden, die nicht in die Öffentlichkeit gehören (also bitte nicht im Fotoclub einstellen!) oder auch Informationen ausgetauscht werden die vielleicht nicht jeder lesen sollte. Zugang bekommt man, wenn ich einen Forumsaccount dafür freischalte. Leider kann ich nicht immer einen Forums-Nicknamen mit einem Islandtreffen-Realnamen verbinden. Wer also keinen Zugang zum Bereich "Islandtreffen Nachbetrachtungen" bekommt, sollte mir kurz eine e-mail mit den Forums-Nicknamen und dem Realen Namen schicken.

In jedem Fall würde ich mich über weiteres Feedback, Kritik, Lob, Anregungen und ähnliches freuen. Egal ob im Forum oder per e-mail.

Als feststehende Neuerung die ich bereits beim Treffen angekündigt habe, wird es für 2007 Referenten einene eigenes "Anmeldeverfahren" im Internet geben. Aber hioerzu werde ich nochmals extra aufrufen! Auch ein paar Andere Ideen wurden schon andiskutiert... wir können gerne hier weitermachen!
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
wew
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 71
Registriert: Di 3. Mai 2005, 12:31
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von wew » Mo 9. Okt 2006, 10:49

Hallo Organisatoren 8)
Peter, Didi und alle anderen ....

Ein ganz großes Lob von meiner Seite :!:
für mich war es ja das erste Islandtreffen, und ehrlich gesagt, ich fand es Klasse.
geile Vorträge ... :lol:
geile Organisation ... :lol:
geile Gespräche ... :lol:
geile Dias, Fotos ... :lol:
weiter so.
Da lohnt eben dann auch eine etwas weitere Anreise!

Grüße Wolfgang
Benutzeravatar
Peter
Islandreise Admin
Beiträge: 2088
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
Wohnort: Vöhringen (BaWü)
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter » Mo 9. Okt 2006, 10:54

Das Gästebuch brachte auch einige sehr schöne Einträge:

Oh, wie beim Bilder-schauen die Sehnsucht plagt, doch jetzt ist erstmal ein Baby angesagt. Hoffentlich wirds Kind dann recht schnell groß und dann geht es endlich wieder los. Vielleicht wird mein Kind auch vom Islandvirus gepackt, dann ist wieder öfter ne Islandreise angesagt.
U. Menzel, Potsdam

Die Vielfalt der Insel spiegelt sich in der Vielfalt der Präsentationen un Vortragenden wieder. Wir haaeb es heute sehr genossen und möchten gerne wiederkommen.
Jutta und Jürgen Mehwald

Vielen Dank für den schönen Tag, die wundervollen Vorträge und bis nächstes Jahr!
Werner Bettsteller

Hallo liebe Organisatoren und Refernten! Der Islandstammtisch aus Düsseldorf dankt Euch allen recht herzlich und freut sich auf ein Wiedersehen!
Gabriele Bialon, Martin Venrath, Hans Niermann, Thomas Graics, Tanja und Rolf, Gabi Becker, Rolf Stachelhaus

Meine ersten Dias auf dem Islandtreffen - in angenehmer Runde von anderen Islandfreunden! Da ist die Erinnerung an den letzten Urlaub noch intensiver - und neue Träume werden geweckt.
Hans-Jürgen Koepp-Bank

Juchuuh, mein erstes Islandtreffen!! Es war ein Tag/Wochenende voller Schenke! Vielen Dank an alle, die dieses Treffen so bereichert haben, auch wenn ich nun mit neu entfachtem Fernweh gehen muss ... :-) Bis zum nächsten Jahr (hoffentlich),
Elke

Unser erster Island-Urlaub und unser erstes Island-Treffen - beides müssen wir Wiederholen!
Pia und Torsten Schabe

Nach drei Islandreisen ist das unser erstes Islandtreffen. Auch nach unserer nächsten Reise werden wir wiederkommen.
Sverina und Matthias

... auch wieder sind wieder hier! :-)
Manuela und Karl-Peter

Danke für alle Lobe im Gästebuch. Das tut richtig gut! :P
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
Benutzeravatar
Johannes
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 124
Registriert: Di 26. Apr 2005, 21:55
Wohnort: 79183 Kollnau
Kontaktdaten:

Dickes Lob und danke an die Organisatoren!

Beitrag von Johannes » Di 10. Okt 2006, 21:03

Ganz herzlichen Dank und dickes Lob auch von uns für die Organisation des diesjährigen Islandtreffens!!!
Es war wie immer interessant, über dies und das zu quatschen, Erfahrungen auszutauschen, für uns natürlich auch das eine oder andere Feed-Back zu unserem WOMO-Buch zu erhalten und natürlich viiiiile schöne Bilder anzuschauen. Kurzum - die Anfahrt hat sich gelohnt!
Gut war auch der Veranstaltungsort, verbunden mit passenden Räumlichkeiten, jetzt ohne Balken im Blickfeld :-).
Auch die Möglichkeit, in direkter Nähe im WOMO zu übernachten (Sportplatz) war toll.
Eine nette Idee waren übrigens die Tischkärtchen, die es etwas einfacher gemacht haben, die "richtigen" Ansprechpartner zu finden und über spezielle Themen zu reden.
Danke und bis (hoffentlich) nächstes Jahr wieder!

@ Dieter und Anne - Euch gute Reise und unser Neid auf die Reise nach
Island in ein paar Tagen ist Euch sicher ;-)

Herzliche Grüße

Katja & Johannes
Benutzeravatar
Ute
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 820
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 07:50
Wohnort: Teltow

Beitrag von Ute » Mi 11. Okt 2006, 07:48

Hallo alle zusammen,
erstmal dem Peter ein riesiges Dankeschön für die Planung und Ausführung des Treffens. Ich fand den Ort sehr angenehm und man kann schöne Wanderungen in der Umgebung machen, inclusive Weinverkostung :lol:
Die Vorträge waren alle sehr spannend und es macht immer wieder Spaß, diese herrlichen Bilder anzuschauen (nicht nur die von Didi und Anne).
Hat mir sehr gut gefallen.

herzliche Grüße
Ute
Benutzeravatar
Elkü
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 115
Registriert: Di 3. Okt 2006, 23:14
Wohnort: Hveragerði

Beitrag von Elkü » Mi 11. Okt 2006, 23:43

Hallo an alle,
eigentlich sagen die Einträge im Gästebuch ja schon alles, kann man kaum etwas hinzu fügen!
Dennoch möcht auch ich nochmal Danke sagen und mit Euch teilen, wie wohl ich mich gefühlt habe! Ich wusste ja nicht, was mich erwartet... es war einfach total schön! Wie bereits erwähnt: ein Wochenende voller Geschenke!!!
Liebe Grüße
Elkü
Benutzeravatar
didi
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 545
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 19:32
Wohnort: 74182 Obersulm

Beitrag von didi » So 15. Okt 2006, 23:25

vielen Dank an alle fuer das Feedback vor Ort und auch hier im Forum.

Danke auch an Johannes und winterliche Gruesse an alle

didi
Benutzeravatar
Pitti
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 83
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 12:54
Wohnort: immer unterwegs

Musik

Beitrag von Pitti » Mi 18. Okt 2006, 14:37

Hallo Island-Freunde,

was ich die Referenten des Treffens noch fragen wollte: Welche Musik habt Ihr für Eure Vorträge genommen?
Ich habe die Musik zwar nicht erkannt, habe aber einige Vermutungen (ich höre mich gerade durch meine CD-Sammlung :roll: )

Würdet Ihr es mir verraten?

Liebe Grüße
Petra

P.S.: Unnötig zu sagen, dass auch mich das Treffen (als Erstbesucher) begeistert hat...
Benutzeravatar
Olaf
Weiser von Thule
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 10:05
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Olaf » Mi 18. Okt 2006, 21:40

Hmm... also ich hatte größtenteils Ausschnitte von Eivør Pálsdóttir... *verrat*... waren noch ein paar andere Kleinigkeiten dabei, aber da müsst ich selbst nochmal genauer nachforschen...
Benutzeravatar
Pitti
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 83
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 12:54
Wohnort: immer unterwegs

Beitrag von Pitti » Fr 20. Okt 2006, 14:16

Hi Olaf,

danke für Deine Offenheit!

Bei den anderen bleibt es wohl ein Geheimnis. Schade.
Gesperrt