Islandtreffen 2007

Meinungen, Hinweise und Angebote
Gesperrt
Benutzeravatar
Peter
Islandreise Admin
Beiträge: 2088
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
Wohnort: Vöhringen (BaWü)
Kontaktdaten:

Islandtreffen 2007

Beitrag von Peter » Do 12. Okt 2006, 10:33

Nein, keine Angst, ich möchte noch nicht zum Islandtreffen 2007 einladen. Bis dahin vergehen noch ein paar Tage. :wink:

Aufgrund des bisherigen Feedbacks gehe ich mal davon aus, dass es den meisten Spass gemacht hat und nichts am Grundsätzlichen Konzept geändert werden muss. :D Auch der Veranstaltungsort erscheint mir auch für das nächste Treffen gut geeignet. Der Saal ist groß genug, das Essen ok und die Kuchenversorgung am Nachmittag kann man bestimmt noch optimieren.

Ein paar Vorschläge und Gedanken zur Verbesserung habe ich dann aber doch, die ich teilweise auch bereits beim Treffen angesprochen habe und hier gerne zur Diskussion stellen würde:

1. Mikrofon: Für die Stimmschwachen wird es ein Mikrofon geben.

2. Freitag: Einige waren ja bereits Freitag angereist. Um den kommunikativen Aspekt des Treffens zu stärken, fände ich es schön, dies in den "offiziellen" Teil zu integrieren. Im Gespräch waren Weinprobe, Abendessen u.ä. Die Vorträge sollten nach wie vor nur am Samstag Nachmittag stattfinden.

3. Sonntag: Alternativ wäre auch eine Ausdehnung in Richtung Sonntag möglich... ich persönlich war am Sonntag nach dem Treffen allerdings ziemlich fertig :roll:

4. Anzahl der Vorträge: Hier ist es immer schwierig zu entscheiden. Ich denke, eher einen weniger wie dieses Jahr. Für die Planung fürs kommende Treffen gehe ich mal von 6 Beiträgen aus, ggf. auch 7 wenn es kürzere sind.

5. Vortragsanmeldung: Es freut mich sehr, dass sich so viele Islandreisende gerne aktiv in das Treffen einbringen möchten. Wahrschéinlich hätte ich bereits jetzt genug Vorschläge um den Nachmittag zu füllen. Um auch anderen eine Chance zu bieten, werde ich daher in den nächsten Tagen ein Vortragsanmeldeformular freischalten. Damit können alle die sich beteiligen wollen bis Juli 2007 Vorschläge für Vorträge machen. Erst danach wird entschieden!

Soweit von meiner Seite.

Weiter Anregungen und Gedanken :?:
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3512
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Beitrag von Monique » Do 12. Okt 2006, 18:12

Die Ausdehnung auf Freitag fände ich gut. Wer eine weite Anreise hat, ist eh schon da, und zusammengesetzt wird sich auch ... dann kann es gerne auch einen kleinen offiziellen Anstrich haben. Es wird ja niemand gezwungen teilzunehmen. Wir hatten ja dank Dieter schon eine angenehme Nachmittagsbeschäftigung in/bei der Weinlese und zusammen mit dem Essen in dem Gasthaus und den "Test-Fotos" war das ein netter Einstieg.

Viel Spaß bei der Planung für nächstes Jahr, und ich hoffe, ich kann mich schon bald aus HH melden.

Monique
Benutzeravatar
Mattu
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 33
Registriert: Mi 21. Sep 2005, 07:51
Wohnort: Köln

Beitrag von Mattu » Fr 13. Okt 2006, 10:25

Eine bessere Information zu WOMO-Übernachtungsmöglichkeiten fände ich gut. Am besten ebenfalls ab Freitag damit sich auch weitere Anreisen lohnen.

Ansonsten macht weiter so, war echt toll


Größ us Kölle

Ralf
Benutzeravatar
Dieter
Fjallamori
Beiträge: 692
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 21:39
Wohnort: Bolsterlang
Kontaktdaten:

Beitrag von Dieter » Fr 13. Okt 2006, 15:43

Hallo Peter

Vielleicht gibt es das nächste Mal auch eine Teilnehmerliste (natürlich nur für die Teilnehmer und mit freiwilligen Angaben). Ich habe z.B. erst nach dem Treffen erfahren, daß jemand da war mit dem ich mich sehr gern unterhalten hätte, aber nachdem nur Vornamen auch den Schildchen waren habe ich denjenigen nicht erkannt. :(

Dieter
http://www.isafold.de
Wanderungen über das Hochland Islands
Benutzeravatar
Peter
Islandreise Admin
Beiträge: 2088
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
Wohnort: Vöhringen (BaWü)
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter » Fr 13. Okt 2006, 21:16

Punkt 5. ist erstmal gelöst: Link...
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
Gesperrt