Islandkarte für Garmin GPS-Geräte

Zu Fuss oder mit dem Auto? Im Zelt oder Hotel? Hákarl oder Skýr? Die Unterverzeichnisse für die wichtigsten Themen beachten!
Antworten
Benutzeravatar
Lutz
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 36
Registriert: So 24. Apr 2005, 17:29
Wohnort: Norddeutschland

Islandkarte für Garmin GPS-Geräte

Beitrag von Lutz » Di 14. Jun 2005, 21:39

Hallo,

ich möchte alle, die Garmin GPS-Geräte (mit Kartenansicht) haben, noch einmal auf folgende website aufmerksam machen:
http://www.ourfootprints.de/gps/mapsource-island.html
Jutta und Tom haben, wahrscheinlich in mühevoller Kleinarbeit, die isländischen 1:250 000er Karten eingescannt und für das Programm mapsource bearbeitet - fantastisch :D . Es finden sich alle Straßen von Rvk, sehr viele Furten, Höhenlinien, kleinste Jeep-Tracks, unheimlich viele waypoints von Campingplätzen bis zu fast allen Leuchttürmen.
Und das ganze FREE :!: :!: :!:
In 16 Tagen bin ich in Seiðisfjörður und kann die Karte in meinem Streetpilot III benutzen.

Übrigens: Die website http://www.ourfootprints.de/index.html ist unheimlich gut gemacht und hoch interessant für alle "Island-Anfänger", aber auch für "altgediente Islandfahrer".

Bless Lutz
Fahre meist mit Mitsubishi L 200 und (manchmal) mit Wohnkabine Knaus Traveller XF
Benutzeravatar
Matthias
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 112
Registriert: So 29. Mai 2005, 16:58
Wohnort: Buttikon CH

GPS Daten

Beitrag von Matthias » Di 14. Jun 2005, 22:10

Hallo Islandfreunde

Diese Daten habe ich auch runtergeladen und habe mir vorgenommen jeden Abend meine Daten vom Garmin auf den Laptop zu laden um möglichst viele Wegpunkte usw. zu sammeln, denn so kommen alle in den Genuss von vielen Informationen.

Die Vorarbeit von Jutta und Tom ist wirklich sehr gelungen und für alle Islandfahrer hilfreich, darum sollte jeder nach Möglichkeit weitere Wegpunkte und Angaben für die Karte sammeln.

Auch unsere Fähre geht bald ( 16.07.05 )

Gruss
Matthias
Benutzeravatar
Olaf
Weiser von Thule
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 10:05
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Olaf » Di 14. Jun 2005, 23:21

Eigentlich hatte ich das GPS ja eher für Notfälle eingeplant, nicht so sehr als Spielzeug. Aber wenn ich ein paar Batterien zu viel in meinem Rucksack finde, werd ich mir das nochmal überlegen...

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an alle, die jetzt schon so toll zur Karte beigetragen haben!
Jutta
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 137
Registriert: Mi 15. Jun 2005, 18:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Jutta » Mi 15. Jun 2005, 18:52

Hallo!

Lutz, vielen Dank für die lobenden Worte!
Die Anerkennung für die MapSource Karte geht an Tom,
für den Rest muss ich geradestehen.

Und ich oute mich als stille aber regelmäßige (also inzwischen eigentlich tägliche) Leserin eures Forums.
Echt eine feine Sache, man bekommt viele gute Tipps und lernt immer wieder dazu, herzlichen Dank an Alle!
Kompliment auch an Peter für die Seiten überhaupt, das neue Layout ist echt gelungen,
und der Fotoclub eine gute Idee! Vielleicht bringen wir ja in 3 1/2 Wochen was brauchbares mit.

Am Sonntag geht unser Flieger, und wir sitzen hoffentlich drin (freu ...)

Allen die auch gerade oder hoffentlich bald in Island sind eine gute Reise, viel Islandspaß
und schon mal im voraus vielen Dank für eifriges Wegpunkt- und Track-Sammeln!!

Grüße, Jutta
Benutzeravatar
Peter
Islandreise Admin
Beiträge: 2088
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
Wohnort: Vöhringen (BaWü)
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter » Mi 15. Jun 2005, 21:33

Hallo Jutta,

herzlich Willkommen als aktives Forumsmitglied! Freut mich, dass die meine Seiten gefallen.

Viel Spass in Island! Wir sie auf die Ergebnisse im Fotoclub gespannt!
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
Antworten