Mehr Fragen zu Einfuhrbestimmungen

Zu Fuss oder mit dem Auto? Im Zelt oder Hotel? Hákarl oder Skýr? Die Unterverzeichnisse für die wichtigsten Themen beachten!
Benutzeravatar
Ute
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 820
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 07:50
Wohnort: Teltow

Beitrag von Ute » Di 20. Mär 2007, 10:59

Hallo,
ich würde die Getränke schon aus Sicherheitsgründen mit dazuzählen.
Aber wozu wollt ihr denn alkoholfreie Getränke mit nehmen? Braucht man eigentlich gar nicht. Wasser kann man in Island mehr als genug bekommen, ich meine das natürliche Wasser. Kann man im Prinzip aus jedem Bach trinken, so nicht gerade ein Bauernhof daneben steht.
Abseits der "Zivilisation" ist das kein Problem. Nur muß man aufpassen, wenn man am Campingplatz das heiße Wasser aufdreht, das ist oftmals sehr schwefelhaltig und nicht zum Trinken geeignet, das kalte Wasser dagegen kann man bedenkenlos trinken.
Und auf Cola oder sonstiges süßes Schlabberzeug könnte man ja auch mal verzichten, ist sowieso etwas ungesund.
Gruß
Ute
Schneehase
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 53
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 09:40
Wohnort: Schwobaländle

Beitrag von Schneehase » Di 20. Mär 2007, 16:45

Danke für den Tipp mit dem kalten und warmen Wasser. Ich trinke sowieso gern Hahnenwasser.... und Milch, aber die scheidet ja eh aus. ;-(

Es interessiert mich einfach, da es nirgends so explizit geschrieben steht.

Schneehase
Benutzeravatar
Verðandi
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 295
Registriert: Fr 2. Jun 2006, 11:53
Wohnort: Dresden

Beitrag von Verðandi » Mi 21. Mär 2007, 10:52

Braucht man eigentlich gar nicht. Wasser kann man in Island mehr als genug bekommen, ich meine das natürliche Wasser. Kann man im Prinzip aus jedem Bach trinken,
Genau! Wir haben uns in Island noch nie was zu trinken gekauft (ausser Milch vielleicht). Unser Dauerbegleiter waren zwei leere Plastikflaschen, die wurden morgens in der Unterkunft am Wasserhahn gefüllt und tagsüber an Bächen. Man sollte bloß aufpassen, dass man keinen Gletscherfluss erwischt (Sieht man am Wasser).
Wieso scheidet Milch aus? Aus gesundheitlichen Gründen? Denn geben tut es Milch ja genug- und da kann man auch auf (Kuh-)bauernhöfen kaufen. Genau wie Eier zB (Enteneier- schön groß :mrgreen:)
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
sgm

Beitrag von sgm » Mi 21. Mär 2007, 21:00

Schneehase hat geschrieben:Ich hab noch eine Frage zu den Einfuhrbestimmungen:

Zählen antialkoholische Getränke auch zu den 3 kg Lebensmitteln, die man einführen darf?
Nein!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 4 Gäste