Motorrad nach Island verfrachten

Zu Fuss oder mit dem Auto? Im Zelt oder Hotel? Hákarl oder Skýr? Die Unterverzeichnisse für die wichtigsten Themen beachten!
kochi
Foss-Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: Mi 7. Mär 2007, 11:51

Motorrad nach Island verfrachten

Beitrag von kochi » Mi 7. Mär 2007, 13:29

Hallo liebes Forum,

Wir wollen Juli/August zu 3 Man mit Motorrädern nach Island.

Der Plan war es die 3 Motorräder im vorraus zu verfrachten und bequem per Fleugzeug nach Island zu fliegen.

Als ich von eimskip.com jedoch den Preis fürs verfrachten (hin- und zurück) der Motorräder bekommen habe, verging uns der Spass (+/- 1200EUR pro Motorrad).


Jetz mal die Frage an die alten Hasen ...

Geht es irgenwie auch günstiger Motorräder nach Island zu verfrachten, oder ist das der Preis den man zahlen muss?

Ich wäre für jeden Tipp sehr Dankbar !


Danke im Vorraus,

mfg,
kochi
Benutzeravatar
stein1101
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 67
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 15:40
Wohnort: Linz

Beitrag von stein1101 » Mi 7. Mär 2007, 16:16

Hallo Kochi !
wann genau ist denn eure Reisezeit?
Fahre mit der Fähre am 4.8 von DK über Faröer nach IS (Ankunft Do 9.8. in Seydisfjördur) und am Do 23.08. wieder mit der Fähre zurück. Könnten ev Hänger an unserem Womo mitnehmen - zumindest ließe sich darüber verhandeln (*g*).
Welche Motorräder habt ihr denn zu transportieren und von wo?
kannst mir ev auch PN schicken oder mail.
Martin aus Linz/Austria
kochi
Foss-Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: Mi 7. Mär 2007, 11:51

Beitrag von kochi » Mi 7. Mär 2007, 20:57

UPDATE :

Nach einigen Recherchen habe ich nun über einen Reiseveranstalter die gleiche Leistung zum halbem Preis angeboten bekommen.

Ich finde es eigentlich Unverschämt, dass es bei der Frachtgesellschaft nicht einen günstigeren, sondern einen doppelten Tarif gibt :?


Naja, Hauptsache die Reise rückt wieder in Greifnähe :D


mfg,
kochi
Leo
Foss-Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: Di 20. Mär 2007, 14:35
Wohnort: Würzburg

Anreise via Fähre

Beitrag von Leo » Di 20. Mär 2007, 15:02

Hi,
war 89 mit dem Motorrad in Island. Damals hat mir mein Studentenausweis 25% beschert. Waren aber immer noch ca. 1200DM hin und zurück in 4Bett Innenkabine.
Gruss
-- Leo --
Gast

Beitrag von Gast » Fr 27. Apr 2007, 11:23

@kochi

kannst du den Veranstalter mal nennen oder per Mail an mich?

spraydusters@gmx.de

Haben auch lange gesucht und haben uns jetzt zu 5 einen grossen Bus gekauft und schicken die Mopeds mit Eimskip rueber.

Wollen im August hin.

Gruss Udo
MartinB
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 852
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 13:45
Wohnort: 99326 Ilmtal

Beitrag von MartinB » Fr 27. Apr 2007, 16:46

Hallo,
wenn man Autos oder Motorräder mit Eimskip verschickt, müssen die doch nach Hamburg oder so gebracht werden. Hat schon mal jemand bei Smyril nachgefragt, zu welchen Konditionen die Autos oder Motorräder ohne Begleitung mitnehmen? Das machen sie ja zumindestens dann, wenn eine Fahrt ausfällt und man statt auf die nächste zu warten den Flieger nimmt.
Wenn Eimskip so teuer ist, könnte sich vielleicht ein Ausflug nach Dänemark lohnen?

Der Transport mit Seecontainer dürfte sich vermutlich selbst bei drei Motorrädern nicht rechnen - aber die Nachfrage bei einer größeren Spedition in der Nähe kostet ja nur ein paar Minuten Telefonat oder ein Fax .... immerhin würde man dann die Hin- und Rückfahren von/nach Hamburg (oder wo auch immer verladen wird) sparen. Je nach Wohnort könnten das ja auch schon spürbare Kosten sein.

Bei einem Überlängenzuschlag zwischen 49 und 109 € pro Meter und Fahrt dürfte die Mitnahme auf einem Anhänger, dessen Zugwagen sowieso fährt, aber vermutlich die günstigste Variante sein. Da die Sommerfahrten aber in der Regel früh gebucht werden, müsste bei Smyril in Erfahrung gebracht werden, ob die noch einen Sonderaufpreis für das "Nachwachsen" nach Ticketkauf nehmen und ob auf der Fahrt noch genug Platz ist. Und dann würde ich mich bei Smyril auch nicht auf die Internetpreise verlassen, sondern konkret nachfragen. Ob z.B. Überlänge in Kombination mit Überhöhe andere Preise erzeugt. Ich bin jetzt im Frühjahr gefahren, und Smyril Kiel hat mir eine Dreibett-Kabine (statt der Familienkabine aus dem Internet) verkauft und meine Überhöhenklasse war laut Ticket bis 2,5 m und der Wagen stand unter dem Hängedeck (im Internet gibt's nur noch eine Überhöhe >1,9 bis 3,5 m, die Fahrzeuge standen im Bugbereich ohne Hängedeck). Im Ergebnis habe ich etwas weniger bezahlt als im Internet ausgewiesen. Da sagt mensch nicht nein.

Mich (und vermutlich auch andere hier im Forum) würde interessieren, für welchen Weg Ihr Euch entschieden habt (wenn es denn soweit ist), da ich im Herbst evt. vor einem ähnlichen Problem stehen werde.

Frohes Erkunden
Martin
Gast

Beitrag von Gast » Mi 2. Mai 2007, 11:01

Hi,

wir werden den Container bei Eimskip nehmen da wir ja jetzt extra den Bus gekauft haben.

Gruss Udo
britta und stefan
Foss-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 20:18
Wohnort: schalksmühle

adressen?

Beitrag von britta und stefan » Mo 4. Jun 2007, 20:23

hallo,

bin nicht ganz schlau draus geworden, wo und wie transport nun zu welchen konditionen funktioniert. geht das nochmal genauer
danke britta :wink:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste