Schiff-/ Flugkombination

Zu Fuss oder mit dem Auto? Im Zelt oder Hotel? Hákarl oder Skýr? Die Unterverzeichnisse für die wichtigsten Themen beachten!
Antworten
Hendrik

Schiff-/ Flugkombination

Beitrag von Hendrik » Mo 27. Jun 2005, 23:26

Moinsen! Kann mir jemand sagen, ob es Kombiangebote für die Anreise mit der Fähre und die Rückreise per Flugzeig gibt? Lt. Reiseführer soll es da ein angebot on Icelandair und smyril-line geben. Ich hab auf den jeweiligen Pages aber nichts gefunden. Gibt es eigentlich noch Charterflüge on Condor? Die sind ja wohl auch gestrichen, was? Mist verdammter!
Benutzeravatar
Olaf
Weiser von Thule
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 10:05
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Olaf » Di 28. Jun 2005, 00:06

Gibts eigentlich Condor noch? :)

Meines Wissens fliegen dies Jahr Icelandair, IcelandExpress, LTU und HapagFly (http://www.hlf.de, auch nur an wenigen Terminen) nach Island. Bin auch grad am Suchen...

Wegen Kombitickets: ich hatte mir das irgendwann (vor ein paar Jahren) mal durchgerechnet und da war das etwa so teuer, wie mit nem Icelandair-Sonderangebot hin und zurück + Fährticket einzeln. Das einzige Problem ist, daß Einzelflüge mit Icelandair deutlich teurer sind als Hin- und Rückflug, aber mit IcelandExpress kommt man bestimmt günstiger weg, wenn man sichs selber zusammenstückelt. Und wenn du unbedingt das Kombiticket haben willst, würd ichs mal mit ner Mail an die entsprechenden Firmen versuchen...
Benutzeravatar
Peter
Islandreise Admin
Beiträge: 2088
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
Wohnort: Vöhringen (BaWü)
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter » Di 28. Jun 2005, 06:52

Tatsächlich scheint es kein "offizielles" Kombiticket mehr zu geben. Allerdings bieten manche Islandreise-Spezialisten noch Kombitickest "auf Anfrage" an. Letztlich hat jedoch Olaf sicher recht, dass man das auch alleine zusammenbasteln kann.

Condor fliegt nicht nach Island. LTU schon.
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
Benutzeravatar
Ute
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 820
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 07:50
Wohnort: Teltow

Beitrag von Ute » Di 28. Jun 2005, 07:26

Hallo Hendrik,
hast du schon mal direkt bei smyril-line nachgefragt?
Ich habe 2003 allerdings dieses Kombiticket über ein Berliner Reisebüro bekommen, da traue ich mir aber nicht, den genauen Namen zu nennen, sonst schmeißt Peter das wieder raus. Kannst mir ja ne amil schicken.
Gruß
Ute
Benutzeravatar
Ute
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 820
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 07:50
Wohnort: Teltow

Beitrag von Ute » Di 28. Jun 2005, 07:27

Sorry, ich meine natürlich ne mail, da war die eine Hand wieder schneller als die andre.

Gruß
Ute
Benutzeravatar
Tobi
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 225
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 06:18
Wohnort: Reykjavik, Iceland
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobi » Di 28. Jun 2005, 15:54

Hallo Hendrik,

bin 1999 und 2002 mit Schiff und Flugzeug unterwegs gewesen und hab die Erfahrung gemacht, dass es billiger ist Flug und Schiff separat zu buchen.
Ich bin Student und auf das Kombiticket gab es 2002 keinen Studentenrabatt.
Bei der einzel Buchung bin ich dann billiger gefahren, da ich da Studentenrabatt bekommen hatte und auch mit Charter fliegen konnte, da gibts auch Studentenrabatt.
Bei den Kombitickets war ein Icelandair Flug dabei, aber es gibt ja günstige Charter Flüge.

mfg
tobias
Antworten