Mit Kindern nach Island

Zu Fuss oder mit dem Auto? Im Zelt oder Hotel? Hákarl oder Skýr? Die Unterverzeichnisse für die wichtigsten Themen beachten!
Gast

Mit Kindern nach Island

Beitrag von Gast » So 12. Aug 2007, 10:21

Für 2008 würde ich gerne mit meinem Mann und meinen beiden Kindern ( dann 10 und 12 Jahre ) einen Islandaufenthalt buchen.
Bislang ( in Südeuropa ) haben wir es immer so gemacht, dass wir uns ein Ferienhaus von privat gemietet , einen Mietwagen vom Flughafen aus genutzt und im Internet einen Flug gebucht haben. Grundsätzlich wollte ich es auch hier so handhaben. Hier meine Fragen: Ist das in Island problemlos so möglich ( dachte an Westisland – um die Höhepunkte kennenzulernen ) ?
Wo bekommt man günstige Flüge ( mgst Frankfurt / Main, vielleicht auch Frankfurt / Hahn )- alles was ich bisher gesehen habe fing bei 500,00 € pro Person an...

Ist alles in allem in Island wirklich so teuer? Auch die Mietwagen scheinen hohe Kosten zu verursachen...?

Wir müssen im Sommer fliegen und sind auch auf die Ferien angewiesen.
Am liebsten würde ich ja eine Rundreise machen, aber die Summen, die sich mir da zeigen, sind ja utopisch, wenn man zu viert hin will.
Ich freue mich auf Tipps.
Liebe Grüße
Benutzeravatar
gabi
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 271
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 17:35
Wohnort: Wülfrath/NRW

Beitrag von gabi » So 12. Aug 2007, 13:30

hallo,
wir sind 2005 mit kindern in island gewesen....und ja es ist so teuer wie du meinst.
wenn du dich etwas auskennst oder hier ein paar tipps befolgst, geht es etwas günstiger.
ich hatte damals schon islanderfahrung und alles selbst gebucht.

also frühzeitig den flug buchen, wir haben 20 euro bis london und dann 100 euro mit icelandexpress ab london pro person eine strecke bezahlt, also 1000 euro für flüge, gebucht schon im november. dann brauchst du mind. einen kombi wegen dem ganzen gepäck, das waren ca. 1600 euro für zwei wochen. ein geländewagen ist erheblich teurer.
die unterkünfte buchst du am besten übers internet als schlafsackunterkunft im familienzimmer oder in der jugendherberge, immer ohne verpflegung, dann kostet es evt. 80-100 euro/nacht für alle. mit juheausweis und zentral gebucht bei hostel.is ist es billiger.
einkaufen bei bonus oder kronan spart geld bei den lebensmitteln. selbst kochen ist in island überall kein problem. essen gehen kostet ein kleines vermögen.
mit eintritten, lebensmitteln, benzin, kinder waren reiten, whale-watching, etc. haben wir schon ca 6000 euro zahlen müssen.

schönes fernweh
gabi
in island ist es doch nur kalt und dunkel, da regnet es doch nur? wie kommst du denn darauf?........nö;-)))
wie lange fliegt man denn dahin? bestimmt stundenlang?.......nö ;-)))).
Benutzeravatar
himla
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 116
Registriert: Do 1. Jun 2006, 22:52

Beitrag von himla » So 12. Aug 2007, 22:05

Mittlerweile startet Iceland Express auch von mehreren Flughäfen in Deutschland, unter anderem von Frankfurt/Hahn, Infos hier http://www.icelandexpress.de/

Ferienhäuser in Island kann man über Viator buchen (http://www.viator.is, haben auch eine deutsche Version).

Heftig schlägt vor allem der Mietwagen zu Buche, die sind wirklich teuer in Island, vor allem, da ihr in der Hauptsaison fahren müsst.

Es gibt auch Reiseanbieter, die Ferienhusrundreisen als Komplettangebot mit Flug und Auto anbieten. Man müsste mal vergleichen, ob dies billiger ist, als alles im einzelnen selbst zu buchen.
Gast

Beitrag von Gast » Mo 13. Aug 2007, 07:40

Hallo!

Schaut doch z.B. mal bei *************.
Dort bieten sie auch Reisen mit Ferienhäusern und Mietwagen an.

viele Grüße


ADMIN: Bitte hier keine Werbung für Reiseveranstalter, sofern diese kein Angebot bieten, welches andere Veranstalter nicht bieten.
gast

Beitrag von gast » Mo 13. Aug 2007, 11:57

Hallo,

Schaut doch einfach mal islandreise.info (den link findest du ja hier oben).
auf der Seite sind schonmal einige Reiseveranstalter aufgeführt, von denen auch welche Ferienhausaufenthalte etc. anbieten.
Gast

Danke

Beitrag von Gast » Do 23. Aug 2007, 16:09

Vielen Dank schon mal für all Eure Tipps, ich hoffe, ich werde etwas finden!
LG Gast

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste