Gepäckaufbewahrung am BSI Terminal in Reykjavík

Zu Fuss oder mit dem Auto? Im Zelt oder Hotel? Hákarl oder Skýr? Die Unterverzeichnisse für die wichtigsten Themen beachten!
Odysseus
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 20
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 18:55
Wohnort: Wien

Beitrag von Odysseus » Mi 9. Jul 2008, 01:13

gerneklein hat geschrieben:
Odysseus hat geschrieben:
gerneklein hat geschrieben:Zur Kriminalitaet kann man sagen .........
Das klingt schon eher nach einem westeuropäischen Land. Nach deiner Beschreibung kann man punkto Kriminalität ja fast froh sein in Wien zu leben ;) Kann es sein, dass manch einer ein etwas idealisiertes Islandbild hat?
Ich persoenlich glaube schon dass manch einer ein idealisiertes Bild von Island hat. Es stellt sich aber die Frage ob das ueberhaupt schlimm ist ....
Nein, ist es eh nicht, finde ich auch verständlich, wenn einem ein Land sehr gefällt. Das Problem ist halt nur, dass sich Leute dann in Foren zu Aussagen hinreißen lassen, die scheinbar nicht so ganz der Realität entsprechen z.B. "Wilkommen in Island..." und folgendes Posting (wobei ich keine Absicht unterstellen möchte). Das Gute an solchen Foren ist aber, dass solche Aussage (meistens) von anderen relativiert werden.

lg,

Andy
simel
Foss-Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: Mi 9. Mai 2012, 12:13

Re: Gepäckaufbewahrung am BSI Terminal in Reykjavík

Beitrag von simel » Mo 2. Jul 2012, 20:59

Moin.

Gibt es die Möglichkeit zur Gepäckaufbewahrung noch? Ich würde höchstens ein paar Klamotten dort abgeben.

Besten Dank
Benutzeravatar
Argish
Weiser von Thule
Beiträge: 1130
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 23:48
Wohnort: Akureyri

Re: Gepäckaufbewahrung am BSI Terminal in Reykjavík

Beitrag von Argish » Mo 2. Jul 2012, 21:52

Ja gibt es noch. Eventuell kostet es etwas.
Skifahren in Island?
http://www.hlidarfjall.is
Benutzeravatar
mánaljós
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 481
Registriert: Do 26. Jan 2006, 12:19
Wohnort: Berlin/Ísafjörður

Re: Gepäckaufbewahrung am BSI Terminal in Reykjavík

Beitrag von mánaljós » Di 3. Jul 2012, 06:14

Da die Infos in diesem Thread ziemlich veraltet sind, hier nochmal ausführlich:

Es gibt am BSÍ die Möglichkeit zur Gepäckaufbewahrung. Es ist ein abschließbarer Raum hinter der Theke. Der Raum ist groß mit Regalen, die Gepäckgröße ist daher kein Problem.
Man meldet sich beim Stand von Reykjavik Excursions. Man "spaziert" hinein nur mit dem Personal, sieht wo sein Gepäck gelagert wird und zeigt dem Personal nochmal bei Abholung was ihm gehört. Dass alle da wild hiein und hinaus spazieren würden, passiert nicht, und auch nicht, dass wer in fremden Gepäck herumwühlt. Der Raum wird nur aufgesperrt, wenn jemand sein Gepäck aufgibt oder abholt.
Es kostet definitiv was - das letzte was ich gehört habe war sowas wie ISK 500 am Tag (stündlich ging nicht, da zahlt man schon den Tagespreis). Man zahlt pro Gepäckstück und kriegt zur Abholung einen kleinen Zettel. Ich hatte immer den Eindruck, dass alles ziemlich sicher aufbewahrt wird, sofern das geht. Habe sogar Wertsachen gelagert (Laptop).

Vielleicht hat jemand brandaktuelle Infos aus Sommer 2012, aber das System läuft seit Jahren so, wie ich beobachte, und ich vermute, dass sich höchstens der Preis geändert hat.
mánaljós
Benutzeravatar
Primordial
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 94
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 09:58
Wohnort: BS

Re: Gepäckaufbewahrung am BSI Terminal in Reykjavík

Beitrag von Primordial » Mo 13. Aug 2012, 10:13

mánaljós hat geschrieben:Da die Infos in diesem Thread ziemlich veraltet sind, hier nochmal ausführlich:

Es gibt am BSÍ die Möglichkeit zur Gepäckaufbewahrung. Es ist ein abschließbarer Raum hinter der Theke. Der Raum ist groß mit Regalen, die Gepäckgröße ist daher kein Problem.
Man meldet sich beim Stand von Reykjavik Excursions. Man "spaziert" hinein nur mit dem Personal, sieht wo sein Gepäck gelagert wird und zeigt dem Personal nochmal bei Abholung was ihm gehört. Dass alle da wild hiein und hinaus spazieren würden, passiert nicht, und auch nicht, dass wer in fremden Gepäck herumwühlt. Der Raum wird nur aufgesperrt, wenn jemand sein Gepäck aufgibt oder abholt.
Es kostet definitiv was - das letzte was ich gehört habe war sowas wie ISK 500 am Tag (stündlich ging nicht, da zahlt man schon den Tagespreis). Man zahlt pro Gepäckstück und kriegt zur Abholung einen kleinen Zettel. Ich hatte immer den Eindruck, dass alles ziemlich sicher aufbewahrt wird, sofern das geht. Habe sogar Wertsachen gelagert (Laptop).

Vielleicht hat jemand brandaktuelle Infos aus Sommer 2012, aber das System läuft seit Jahren so, wie ich beobachte, und ich vermute, dass sich höchstens der Preis geändert hat.
Hi,
habe brandaktuelle Infos von letzter Woche: ISK500 pro Tag, abgeschlossener Raum, Nummernzettel...

Den Preis finde ich OK für einen Tag. In der Hauptsaison kann der Raum aber sehr voll werden :shock:

Gruß
Jens
Benutzeravatar
Raigro
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 270
Registriert: So 4. Dez 2011, 21:48

Re: Gepäckaufbewahrung am BSI Terminal in Reykjavík

Beitrag von Raigro » Mo 13. Aug 2012, 15:44

Hallo,

ich habe mein Flybus-Ticket zum Flugplatz gekauft, hatte aber noch 4-5 Stunden Zeit, um in die Stadt zu gehen. Gepäckaufbewahrung war kostenlos.
Bari
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 12
Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:54

Re: Gepäckaufbewahrung am BSI Terminal in Reykjavík

Beitrag von Bari » Do 18. Jul 2013, 11:59

Ich habe leider ein Problem die BSI per Mail zu erreichen, da gibts immer ne Fehlermeldung als Antwort, deswegen meine Frage hier:
Von wann bis wann (Uhrzeit) kann man Gepäck bei der BSI abgeben und abholen? Da am letzten Tag unser Heimflug um 6 Uhr morgens geht, werden wir vermutlich so um 2/3 Uhr am BSI sein (Mietwagen). Kommen wir da an unsere Sachen dran, oder müssen wir da eher auftauchen?
WERner

Re: Gepäckaufbewahrung am BSI Terminal in Reykjavík

Beitrag von WERner » Do 18. Jul 2013, 12:29

Kopie von http://bsi.is/index_en.html
Umferðarmiðstöðin BSÍ Vatnsmýrarvegi 10, 101 Reykjavík (Kort)
bsi@bsi.is | Phone: 562 1011 Opening hours: All days from 04:30-24:00
Bari
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 12
Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:54

Re: Gepäckaufbewahrung am BSI Terminal in Reykjavík

Beitrag von Bari » Do 18. Jul 2013, 13:23

Nachdem ich einige male am Telefon wegen langen Klingelzeiten aufgegeben habe bin ich jetzt durchgekommen.
Telefonisch sagte man mir 24h Öffnungszeiten und jederzeit Zugang zum Gepäck zu.
Das verwirrt auch, aber ich werde bei der Abgabe dann generell nochmal nachfragen.

Die Öffnungszeiten unten auf der Seite hatte ich wohl gelesen, wußte aber nicht 100% ob man auch bis 24 Uhr Zugang zum Gepäckraum hat.
Und wenn wir unsere Route dann schon so planen, daß wir um 23 Uhr an der BSI sind, wollte ich dort nicht hören, dass der Raum schon um 22 Uhr geschlossen ist oder so.
WERner

Re: Gepäckaufbewahrung am BSI Terminal in Reykjavík

Beitrag von WERner » Do 18. Jul 2013, 14:01

Nachdem ich einige male am Telefon wegen langen Klingelzeiten aufgegeben habe bin ich jetzt durchgekommen.
Telefonisch sagte man mir 24h Öffnungszeiten und jederzeit Zugang zum Gepäck zu.
Das verwirrt auch, aber ich werde bei der Abgabe dann generell nochmal nachfragen.
mhm...ich weiss jetzt nicht bei wem du angerufen hast...

Die Gepäckaufbewahrung wird von Reykjavik Exkursion http://www.re.is/AboutUs/ betreut
BSI Bus Terminal
Vatnsmýrarvegi 10, 101 Reykjavik
Tel.: (+354) 580 5400
Fax: (+354) 552 3062
Hours: All year - daily 04:30-24:00
und deren Schalter sind defintiv nur bis 24:00 geöffnet, es sei denn es wird in der Hauptsaison geändert :?: :?:

Die BSI selbst, die Wartehalle, soll meines Wissens nach im Sommer 24/7 geöffnet sein :?: so wurde mir berichtet. Möglicherweise ist Wachpersonal vor Ort, das Zugang zum Gepäckraum hat :?:

Genaueres kann ich dir leider erst nach dem 18.August berichten, da steh ich nämlich vor dem gleichen Problem... :?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast