Reiseplanung 2006

Zu Fuss oder mit dem Auto? Im Zelt oder Hotel? Hákarl oder Skýr? Die Unterverzeichnisse für die wichtigsten Themen beachten!
babsyloorpe

Reiseplanung 2006

Beitrag von babsyloorpe » Di 11. Okt 2005, 11:19

Hallo Islandliebhaber, wir wollen in 2006 zu zweit die Insel erkunden. Wollen ca. 2 Wochen bleiben und suchen eine günstige Variante, am liebsten mit einer oder zwei festen Übernachtungsmöglichkeit und Leihwagen. Was muss ich denn grob rechnen, wenn ich eine einfache Unterkunft wähle oder sind die Pauschalangebote zu empfehlen? Bin nämlich auf die HP islanderlebnis.de gestossen und überlege, darüber was zu buchen. Hat jemand Erfahrungen damit gesammelt?
Zelten kommt für mich nicht in Frage, bin sonst offen für alles.
Liebe Grüsse
Babsyloorpe
Benutzeravatar
Ute
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 820
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 07:50
Wohnort: Teltow

Beitrag von Ute » Di 11. Okt 2005, 11:35

Hallo Babsyloorpe,
feste Unterkünfte sind relativ teuer - z.B. Schlafsackunterkünfte bewegen sich zwischen 2000 und 4000 Kronen (Jugendherbergen mußt du vorbuchen, die sind im SOmmer immer gut ausgebucht).
Schaffe dir einen Internationalen Jugendherbergsausweis an, dann kannst du für ca. 1900 Kronen maximal in den Herbergen übernachten. Wo es die Jugendherbergen gibt siehst du unter http://www.nat.is (Seiten sind auch in englisch).
Die eindeutig preiswerte Variante ist halt das Zelt. Der teuerste Zeltplatz in Reykjavik ander Jugendherberge kostet 800 Kronen. Sonst bewegt sich der Preis zwischen 500 und 750 Kronen, je nach dem, wo du übernachten willst. Für den Anfang würde ich eine Rundreise entlang der Ringstrasse empfehlen, mit den Sehenswürdigkeiten in Thingvellir, den Geysir und den Gullfoss. Es gibt mehrere gute Reiseanbieter für Reisepakete Flug/Mietwagen/Unterkunft. Ein Preisvergleich und Angebotsvergleich lohnt sich!
Gruß
Ute

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 4 Gäste