Packsack

Zu Fuss oder mit dem Auto? Im Zelt oder Hotel? Hákarl oder Skýr? Die Unterverzeichnisse für die wichtigsten Themen beachten!
Benutzeravatar
seal
Foss-Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: Mo 29. Jun 2009, 11:23
Wohnort: Mönchengladbach

Packsack

Beitrag von seal » Mo 29. Jun 2009, 11:33

Hallo Forum :-)
Jetzt habe ich mich doch mal angemeldet. Nach langem studieren einzelner Threads war es einfach Zeit dafür.
Allerdings hat das auch einen Grund. Donnerstag gehrt es das erste mal nach Island – endlich!!!

Jetzt hat mich aber doch eine Sache etwas verunsichert. Und zwar ein Gepäckstück.
Ich fliege mit meiner Freundin zusammen mit AirBerlin nach Island. Als Gepäck haben wir einen Koffer mit unseren Sachen
und einen Packsack mit dem ganzen Camping-Equipment (Zelt, Isomatte, Schlafsäcke und noch ein wenig Kleinkram.
Als Gepäcksack haben wir diesen hier von tatonka:


Bild


Könnten damit Probleme beim CheckIn auftreten oder geht so ein Sack als normales Gepäckstück durch?
Oder braucht man doch einen richtigen Seesack.
Vielen Dank schonmal für alle Antworten.
Benutzeravatar
Sigrid
Weiser von Thule
Beiträge: 1662
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 12:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Packsack

Beitrag von Sigrid » Mo 29. Jun 2009, 12:44

Hallo Seal,
der Sack ist bestens dafür geeignet.
Ich benutze diesen Sack seit 8 Jahren. Er hat Flüge nach Chile, div. nach Island, Nepal, Schweden und England bestens überstanden. Naja... ein paar Verschleißspuren sind schon da.
Schau mali unter RUCKSACK VERPACKEN da habe ich noch was zu der Banderole geschrieben.
Es könnte evtl. sein, dass ihr den Sack nach dem Einchecken zum Sonder- oder Sperrgepäck bringen müßt.
Viel Spaß beim ersten Urlaub auf dem Schotterhaufen. :mrgreen:
Sigrid
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel

Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
Benutzeravatar
seal
Foss-Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: Mo 29. Jun 2009, 11:23
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Packsack

Beitrag von seal » Mo 29. Jun 2009, 13:07

Das beruhigt mich ungemein. Ich hatte vor, den Sack zusätzlich zum Bändchen mit einem Kabelbinder zu verschließen, aber der Tipp mit dem Klebeband als „Griff“ ist super. Hatte nur bedenken wegen der „Einzelteile“ im Sack, da man ja sonst eher Rucksäcke in solche Dinger packt.

Jetzt kann ich wenigstens wieder ein bisschen ruhiger schlafen. Wenn nur die restliche Aufregung nicht wäre! :-)

Viele Grüße
Sebastian
Benutzeravatar
Olaf
Weiser von Thule
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 10:05
Wohnort: Graz

Re: Packsack

Beitrag von Olaf » Mo 29. Jun 2009, 22:23

Ich kenne den Packsack nicht, hab aber spontan nicht das Gefühl, dass er dafür ausgelegt ist, eine lose Sammlung von Einzelteilen zusammenzuhalten. Ich würd daher noch ein paar Spanngurte innen oder außen drumherum machen und versuchen, den "Kleinkram" (Kocher?) mit in einen Koffer oder sowas zu packen.
Benutzeravatar
Sigrid
Weiser von Thule
Beiträge: 1662
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 12:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Packsack

Beitrag von Sigrid » Mo 29. Jun 2009, 22:50

Für eine lose Sammlung von Einzelteilen ist er zu groß. Aber ich denke, dass man das beim Packen schnell merkt und sich was einfallen lässt, bzw. den Sack dann ensprechend schnürt und wickelt und was weiß ich nicht alles...
Das wird schon gehen.
Grüße
Sigrid
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel

Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
Benutzeravatar
seal
Foss-Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: Mo 29. Jun 2009, 11:23
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Packsack

Beitrag von seal » Di 30. Jun 2009, 09:17

Och wenn ich das so sehe – Wenn ich unser Zelt, die Schlafsäcke und die Isomatte, sowie noch 2-3 Pullover da rein packe, ist der schon schön gefüllt. Nicht gestopft, aber doch so, das nichts verrutschen kann.
Wenn ich den dann so „Bonbonartig“ zudrehe, passt das schon. Hatte halt nur bedenken wegen der Gepäckaufgabe, da ja kein Griff in dem Sinne dran ist und der ja schon etwas größer ist. aber es gibt ja auch noch
größere Reisetaschen ;-).

Wird schon klappen *daumendrück*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], Google 2.1 [Bot] und 4 Gäste