Suche ein paar Infos

Zu Fuss oder mit dem Auto? Im Zelt oder Hotel? Hákarl oder Skýr? Die Unterverzeichnisse für die wichtigsten Themen beachten!
Gast

Suche ein paar Infos

Beitrag von Gast » Mi 11. Jan 2006, 10:43

Hallo zusammen!

Jetzt hat mich und meine Frau auch der Islandvirus gepackt. Wir haben uns letztens etwas über die Insel informiert und wollen nun unbedingt mal hin. Bisher beschränkte sich unsere Erfahrung lediglich auf GB (Schottland, Cornwall, Bretagne [OK, das ist F]), auch wenn es uns immer in den Norden zieht. Wir hatten überlegt demnächst mal Finnland oder Norwegen heimzusuchen, kamen dann aber bei einer Reisemesse mit einer Isländerin ins Gespräch und die hat so begeistert erzählt, dass wir es jetzt unbedingt mal mit island versuchen wollen.

Uns ist klar, dass eine soche Reise nicht ganz billig ist, deshalb wird es dieses Jahr und vielleicht auch nächstes nichts werden. Es heißt also erst mal sparen. Die Frage ist jetzt aber zum einen, wo ich einen günstigen Reiseanbieter finde (oft gibt es ja kleinere anbieter, die sich super auskennen und von den Preisen her moderat sind), zum anderen was für uns am besten wäre.
Wir würden am liebsten einen ca. 14 Tägigen Individualurlaub verbringen und trotz möglichst wenig Stress möglichst viel von der Natur der Insel sehen. Alternativ zu dem recht oft angebotenen Mietwagenrundreisen (die ja den Nachteil von recht viel Fahrstress haben), würde mir Vorschweben an zwei "zentralen" Punkten auf der Insel für jede Woche eine Ferienwohnung/ ein Ferienhaus, oder von mir aus auch eine Privatunterkunft (Bauernhof oder was auch immer) zu haben und von dort aus dann die Schönheiten der Umgebung anzusehen. Die Frage ist dabei nur, ob das praktikabel ist (bzw. ob man dabei viel von der "must seen"-Objekten sieht) und wo ich sowas buchen kann. Bisher hab ich immer nur Rundriesepakte gesehen.

BTW: Wenn wir schon bei den Kosten sind... Mit wieviel muss ich ca. für eine 14-tägige Islandreise rechnen? Wie sind die Lebenshaltunskosten dort, sprich Lebensmittel oder auch Restaurants?

Hat jemand Empfehlungen wo ich mich als Erst-Island-Urlauber am besten niederlasse um einen Eindruck zu bekommen. Wie gesagt, uns kommt es vor allem auf die natur an, Wasserfälle, Landschaften ect.

Würde mich über den einen oder anderen Tip freuen.

Gruß
Arieve
Arieve
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 27
Registriert: Mi 11. Jan 2006, 10:25

Beitrag von Arieve » Mi 11. Jan 2006, 10:44

Sorry, hatte mich vergessen einzuloggen...

gruß
Arieve
Benutzeravatar
Ute
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 820
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 07:50
Wohnort: Teltow

Beitrag von Ute » Do 12. Jan 2006, 08:19

Hallo Arieve,
dir jetzt ein paar Reiseveranstalter nennen zu wollen - da weiß ich nicht, ob dann Peter wieder schimpft, weil er (verständlicherweise) keine Werbung in seinem Forum haben möchte.
Du kannst mir aber eine e-mail schreiben, dann kann ich dir dann ein paar Hinweise geben.
Vielleicht auch behilflich sein bei der Reiseplanung.

Gruß
Ute

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste