Lokaltipps

Zu Fuss oder mit dem Auto? Im Zelt oder Hotel? Hákarl oder Skýr? Die Unterverzeichnisse für die wichtigsten Themen beachten!
SonjaJ
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 106
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 10:33

Lokaltipps

Beitrag von SonjaJ » Do 5. Jan 2012, 15:58

Mich würde mal interessieren welche Lokale/kleine Cafés ihr in Island empfehlen könnt.

Wo hats euch gut gefallen? Wo gibts leckeres Essen zu guten Preisen? ...
Dodo
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 21
Registriert: So 9. Jan 2011, 18:16

Re: Lokaltipps

Beitrag von Dodo » Fr 6. Jan 2012, 09:39

Es ist zwar kein Lokal ode Cafe im herkömmlichen Sinne, aber die "Daily Soup" im Touristenshop beim Gullfoss ist extrem lecker und ein netter Service. Sehr nett und lecker fand ich auch das Buffet in Skriðuklaustur ( nähe Egilsstadir). Tolle Kuchen gibt es im Cafe Margret in Breiðdalsvik. Ob das deinen Vorstellungen von Lokalen und cafes entspricht,weiß ich nicht, aber ich fand es dort sehr lecker.
alf

Re: Lokaltipps

Beitrag von alf » Fr 6. Jan 2012, 09:54

Das Cafe beim Gullfoss ist wirklich gut, mußt aber die Touris drausen lassen damit sie nicht die schöne Atmosphäre stören :mrgreen:
Benutzeravatar
Sigrid
Weiser von Thule
Beiträge: 1662
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 12:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Lokaltipps

Beitrag von Sigrid » Fr 6. Jan 2012, 10:22

Ich mag den Fast-Food-Laden an der Tanke in Egilsstadir, da an der 1. Da ganz schräg gegenüber gibt es auch ein Café, welches dann eher gemütlich ist.
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel

Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
Benutzeravatar
Ulla
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 479
Registriert: Do 23. Nov 2006, 15:54
Wohnort: Bayern

Re: Lokaltipps

Beitrag von Ulla » Fr 6. Jan 2012, 11:50

In Reykjavik - Fish and Ships - waren wir öfters Mittags immer super Fischgerichte!
Hier:
http://www.tripadvisor.de/Restaurant_Re ... javik.html
Benutzeravatar
mánaljós
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 481
Registriert: Do 26. Jan 2006, 12:19
Wohnort: Berlin/Ísafjörður

Re: Lokaltipps

Beitrag von mánaljós » Fr 6. Jan 2012, 12:34

Meine Favoriten:

Cow Shed Cafe am Mývatn
"Vogafjós restaurant is located inside our cowshed and offers homemade local food such as smoked trout, mozzarella and salad cheese made from our own milk, Geysir bread baked in the geothermal heat in the ert as well as our delicious Geysir bread ice cream and homebaked cakes. Our product "at the raw smoked lamb" is also unique to taste, including panfried trout and lamb.
We are fully licensed and spicialize in high quality, healthy products.
While enjoing your meal, you can watch the cows being milked, or experience the great view of Lake Mývatn.
Guests are also allowed to go inside the cowshed to pat the calves and even try the fresh milk.

We think it is very good for all of us to know what we are eating because "you are what you eat" and most of our food is from the farm or from the nearest region."
----------------
Simbahöllin Cafe in Þingeyri
"Simbahöllin is an "outrageously homely" coffee house in Dyrafjordur in the West Fjords of Iceland. We serve coffee, cakes, waffles, soup and meals in original interior from 1916. We are open from June 1st into September 2011. "
Dodo
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 21
Registriert: So 9. Jan 2011, 18:16

Re: Lokaltipps

Beitrag von Dodo » Fr 6. Jan 2012, 18:01

Stimmt, Tanke in Egilsstadir ist gut. Wir waren einmal dort, als es Pizza - Buffet gab. Es wurden immer wieder frische, verschiedene Pizzen und andere Sachen serviert. Danach noch ein selbst zusammengestelltes Eis -- lecker. Das Cafe gegenüber ist, glaube ich, Cafe Nielsen.
Benutzeravatar
marled
Weiser von Thule
Beiträge: 1248
Registriert: So 19. Jun 2005, 14:38

Re: Lokaltipps

Beitrag von marled » Fr 6. Jan 2012, 18:34

Sehr nett mit leckeren organischen Kuchen und Snachs ist auch das Bakkabrím bei Eyrarbakki. Es wird geführt von einem Engländer, der mit seiner isländischen Frau diesen wundervollen Flecken ausgesucht hat um ein ganzs besonderes Cafe(chen) zu eröffnen. Lohnt auf jeden Fall!
Marled
Benutzeravatar
tycho
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 78
Registriert: Do 16. Sep 2010, 19:22

Re: Lokaltipps

Beitrag von tycho » Fr 6. Jan 2012, 20:51

...sehr empfehlenswert ist das Álfacafé in Borgarfjörður eystri (Bakkagerði). Da gibt es selbstgebackenen Kuchen, die beste Fischsuppe, Hákarl, ein uriges Ambiente und und und
"...ja, ja..." sagte der alte Oberförster. Hugo war sein Name...
Benutzeravatar
Sæmundur
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 297
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 01:46
Wohnort: Perchtoldsdorf

Re: Lokaltipps

Beitrag von Sæmundur » Fr 6. Jan 2012, 23:08

Nicht zu vergessen: Sægreifinn in Reykjavík. Legendär ist die Hummersuppe im Styroporbecher, die sogar den New York Times einen Artikel wert war (mittlerweile wird die Suppe in gewöhnlichen Glasschüsseln serviert).

Wer gerne kultiviert isst, kam früher im Restaurant Þrír frakkar auf seine Kosten. Das Restaurant hat sich nicht geändert, lediglich die Kosten sind inzwischen dank des touristenfreundlichen Wechselkurses auf ein erträgliches Maß gesunken.
Fǫgr er hlíðin, svá at mér hefir hon aldri jafnfǫgr sýnzk, bleikir akrar ok slegin tún, ok mun ek ríða heim aptr ok fara hvergi.
Gunnar von Hlíðarendi beim Entschluss, Island nicht zu verlassen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast