Mutter- und Tochterurlaub Island

Zu Fuss oder mit dem Auto? Im Zelt oder Hotel? Hákarl oder Skýr? Die Unterverzeichnisse für die wichtigsten Themen beachten!
Benutzeravatar
Änne&Pivi
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 87
Registriert: Sa 11. Feb 2012, 20:16

Beitrag von Änne&Pivi » Fr 6. Jul 2012, 09:46

Andi Schönberger hat geschrieben:
Die Frage ob sich das Hochland "lohnt" :lol: Ich verbring da heuer 25 Tage :lol: :lol:
:P Ich meine natürlich vom Bus aus. Dass sich ein Besuch oder eine Wanderung dort "lohnt", das wage ich nicht zu bezweifeln. ;)

Danke dir!
Benutzeravatar
TobiH
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 67
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 08:32
Wohnort: Karlsruhe

Re: Mutter- und Tochterurlaub Island

Beitrag von TobiH » Fr 6. Jul 2012, 09:54

Ich würde euch auch die Hochlandroute empfehlen. Der Bus macht ja auch ein paar Stops unterwegs. 2011 bin ich diese Route auch gefahren.
Probleme eine Fahrkarte direkt vor der Abfahrt zu bekommen hatte ich bei keinem einzigen Bus.

Gruß Tobi
Benutzeravatar
Änne&Pivi
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 87
Registriert: Sa 11. Feb 2012, 20:16

Re: Mutter- und Tochterurlaub Island

Beitrag von Änne&Pivi » Mi 18. Jul 2012, 16:32

Momentan werfe ich wieder mehr um, als dass gebucht wird. 8-)

Der neueste Plan sieht vor, den Trip auf dei Westmännerinseln nicht zu machen und sich stattdessen doch mehr noch auf den Bereich Reykjavik/Reykjanes zu konzentrieren, vielleicht auch nach unserem Pferdehofaufenthalt noch einen Tag mehr in/um Akureyri zu verbringen.
Ich glaube, der zweitätige Trip auf die Inseln wird mir zu teuer und vielleicht ist es doch zu viel Hin- und Herfahrerei.

Ich denke jetzt doch auch darüber nach, ob wir nicht zelten sollten, wenn wir nicht täglich unseren Aufenthaltsort ändern. Wir haben uns gerade noch ein neues Zelt gekauft http://www.amazon.de/Vaude-Campo-Family ... 748&sr=8-3 , das durch seine Stehhöhe noch sehr viel mehr Komfort bietet als unser Tunnelzelt, obwohl es "nur" 5,5 kg wiegt. Ich bekomme ehrlich gesagt langsam auch etwas Beklemmungen bzgl. der Preise, da wäre ein Campingplatz bedeutend günstiger.
Benutzeravatar
Änne&Pivi
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 87
Registriert: Sa 11. Feb 2012, 20:16

Re: Mutter- und Tochterurlaub Island

Beitrag von Änne&Pivi » Di 14. Aug 2012, 17:21

So, gestern ABend sind wir von unserem 15-tägigen Campingurlaub zurückgekommen und die nächsten 3 Tage stehen im Zeichen der Islandvorbereitungen. :)
Vergessen habe ich natürlich glatt mir isländische Kronen in der Bank zu beschaffen :roll: und die Karte meines Sparkontos, das ich extra wegen diesen Urlaubes eröffnet habe (man kann 10x im Jahr gebührenfrei im Ausland Geld abheben) ist auch nicht mehr zu finden. *hmpf*

Dass wir das Zelt mitnehmen steht nun fest, die ersten 5,5 Tage sind auf dem Pferdehof verplant und dass die Busfahrt übers Hochland vom Norden nach Reykjavik führen soll steht auch fest (ich werde jetzt mal nicht vorbuchen und hoffe, dass wir spontan 2 Plätze im Bus bekommen). Ansonsten werden wir uns einfach inspirieren lassen in den ersten Tagen und schauen, wann wir wo sein wollen.

Ich FREU´ mich!


Edit: Das einzige, das mich etwas irritiert, ist die Tatsache, dass ich die ganze Zeit ohne Internet unterwegs sein werde. Nicht, dass ich das nicht aus der Vergangenheit kenne, aber man gewöhnt sich so schnell daran mal schnell zu googlen, wo man was findet.
Sollte ich tatsächlich sämtliche Adressen von Campingplätzen, Flughäfen und Busterminals zur Hand haben oder ergeben sich diese vor Ort?
Z.B. muss ich ja gleich am 1. Tag von Keflavik nach Reykjavik zum INlandsflughafen und dann von Akureyri Flughafen nach Akureyri in die Stadt...
Ist es nötig die Busrouten etc. vorzubereiten?
Benutzeravatar
Haexli
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 337
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 18:45

Re: Mutter- und Tochterurlaub Island

Beitrag von Haexli » Di 14. Aug 2012, 19:25

Da wirst Du wohl kaum Glück haben zum Kronen wechseln bei der Bank. Irgendwo hat es einen Thread darüber, wo man am besten wechselt in Island.
Benutzeravatar
Änne&Pivi
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 87
Registriert: Sa 11. Feb 2012, 20:16

Re: Mutter- und Tochterurlaub Island

Beitrag von Änne&Pivi » Di 14. Aug 2012, 20:32

Danke für den Tipp!
Benutzeravatar
Änne&Pivi
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 87
Registriert: Sa 11. Feb 2012, 20:16

Re: Mutter- und Tochterurlaub Island

Beitrag von Änne&Pivi » Do 16. Aug 2012, 21:57

In ein paar STunden geht es los.
Allen noch mal ein dickes DANKESCHÖN für die vielfältigen Informationen, die ich bekommen habe.
Ich werde berichten.....
Benutzeravatar
Haexli
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 337
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 18:45

Re: Mutter- und Tochterurlaub Island

Beitrag von Haexli » Do 16. Aug 2012, 22:05

Viel Spass :)
Benutzeravatar
Änne&Pivi
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 87
Registriert: Sa 11. Feb 2012, 20:16

Re: Mutter- und Tochterurlaub Island

Beitrag von Änne&Pivi » Do 6. Sep 2012, 12:36

Wir sind nun seit einer Woche wieder zu Hause und ich werde noch einen Reisebericht schreiben. Allerdings kann es noch etwas dauern, da ich mitten im Umzug stecke.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste