GPS Karte

Zu Fuss oder mit dem Auto? Im Zelt oder Hotel? Hákarl oder Skýr? Die Unterverzeichnisse für die wichtigsten Themen beachten!
Benutzeravatar
rbxbr
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 98
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 10:00
Wohnort: Saarland

Re: GPS Karte

Beitrag von rbxbr » Sa 5. Jan 2013, 12:36

Oh okay dankeschön also wäre dieses Routingfähig ja eh nur fürs Auto mehr oder weniger wichtig als Wanderer interessiert es mich dann einen feuchten "ihr wisst schon"
Dann warte ich mal auf das nächste Angebot und schlage dann beim eTrex 30 zu!
Kann sein dass ich noch etwas Hilfe beim Wegpunkte setzen etc brauche sobald ich es hab dann werd ich mich wieder melden :D
pips
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 14
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 09:29

Re: GPS Karte

Beitrag von pips » Do 27. Jun 2013, 20:17

Habe soeben die o.g. Topo-Island in Basecamp ausgeführt. Weil ich die recht dicken Höhenlinien nicht brauche, würde ich die gerne unterdrücken.
Wer kann mir die Einstellungen in Basecamp verklickern?
Muß doch möglich sein, oder?
Gruß Peter
Benutzeravatar
nord63
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 349
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 21:43
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: GPS Karte

Beitrag von nord63 » Mo 12. Aug 2013, 15:17

Bin gerade darüber gestolpert.
Das kannst Du nur mit der Schaltfläche: Detailstufe
Links oben unter Datei.
Wenn nicht eingeblendet, dann rechte Maustaste in den oberen Bereich und Detailstufe anklicken.
Mange Hilsener
Jörg

Bild
http://www.nordbilder.com
Moop
Foss-Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: Di 13. Aug 2013, 10:42
Wohnort: Hamburg

Re: GPS Karte

Beitrag von Moop » Di 13. Aug 2013, 11:02

Die Anbieter des Navigationssystems das man nutzt haben normalerweise vergleichweise einfache Möglichkeiten um ihre Karten zu erweitern. Das is halt zumindest insofern von Vorteil, als dass man mit den hauseigenen Erweiterungen mit relativ geringem Aufwand und in den meisten Fällen ohne technische Probleme seine Karte erweitern kann. Man bekommt die Karten entweder übers Netz und spielt sie über ein Verwaltungprogramm auf oder lädt sie über einen Flash-Speicher rauf. Das wären solche Möglichkeiten zur Ergänzung. "Irgendwelche" Karten zu benutzen wird manchmal etwas schwierig.
kleine tante
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 60
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 21:51
Wohnort: tantenhausen

Re: GPS Karte

Beitrag von kleine tante » So 22. Sep 2013, 17:23

hi an die gemeinde.
ich habe gerade in meinen karten gestöbert und eine islandkarte gefunden die auf osm basis von kowoma stammt. ich habe hier eine weile still mitgelesen und fand das hier über gps karten. die topo von hier geht ja nicht so zum planen, wurde aber auch schon angesprochen. diese hier eignet sich jedoch hervorragend dazu: http://www.kowoma.de/gps/freieKarten/os ... karte.html
nun will ich hoffen das der admin nichts gegen diesen link hat. ich dachte nur vielleicht kann es einen nützlich sein. :o
Antworten