Navigationsgeräte und zugehöriges Kartenmaterial für Island

Zu Fuss oder mit dem Auto? Im Zelt oder Hotel? Hákarl oder Skýr? Die Unterverzeichnisse für die wichtigsten Themen beachten!
Benutzeravatar
Olaf
Weiser von Thule
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 10:05
Wohnort: Graz

Re: Navigationsgeräte und zugehöriges Kartenmaterial für Isl

Beitrag von Olaf » Mi 10. Jul 2013, 23:00

Die Karte von ourfootprints ist nach wie vor nicht routingfähig, d.h. man kann nur in gerader Linie von einem Punkt zum nächsten. Für Autofahrer vielleicht unpraktisch. Aber: Die Karte enthält auch jede Menge Wanderwege, die in der offiziellen Garmin Karte meines Wissens nach nicht eingezeichnet sind. Für Wanderer also sehr vorteilhaft!
kidstilo
Foss-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 00:58

Re: Navigationsgeräte und zugehöriges Kartenmaterial für Isl

Beitrag von kidstilo » Fr 12. Dez 2014, 02:07

Ingo hat geschrieben:Die F910 ist auf der Ourfootprints Karte schon recht genau eingezeichnet. Hat mich bisher nicht im Stich gelassen. Praktisch beim Auto fande ich 2 GPS Geräte/Navis, die jeweils den Nahbereich und einen größeren Überblick abdecken. Sonst muss man an jeder Gabelung raus und wieder reinzoomen.
Für einen schnellen Überblick ist die Ferdakort Hochlandkarte auch nicht schlecht.
http://www.ferdakort.is/index.php?optio ... Itemid=119

Hey Ingo,

vielen Dank, war grad auf der Suche nach solch einer Karte. Da kam mir dein Link gerade Recht. Habe selber so meine Probleme mit den Navis, deswegen sicher ich mich immer gerne mit einer Karte ab.

Gruß

Hartmut

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 2 Gäste