Keflavík- Reykjavík Domestic vv.

Zu Fuss oder mit dem Auto? Im Zelt oder Hotel? Hákarl oder Skýr? Die Unterverzeichnisse für die wichtigsten Themen beachten!
Svea
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 32
Registriert: Di 7. Mär 2006, 11:25

Keflavík- Reykjavík Domestic vv.

Beitrag von Svea » Mo 3. Apr 2006, 17:43

Auf meine Anfrage, wie ich am besten von Keflavík zum Flughafen Reykjavík komme, hat man mir geantwortet, in die eine Richtung könnte ich den Flybus nehmen (und am Flughafen Reykjavík rausspringen), in die andere Richtung müsste ich mit dem TAXI vom Domestic Flughafen zum Busbahnhof fahren. HALLOOO? Das kann kann doch wohl nicht sein, dass man da nicht ohne öffentliche Verkehrsmittel wegkommt? Ich kann mir doch in ISland kein Taxi leisten :roll: .

Was schlagt ihr vor? Laufen von Domestic bis zum Busbahnhof?? Wie weit ist es, gibt es irgendwo einen Stadtplan?
Benutzeravatar
Sigrid
Weiser von Thule
Beiträge: 1662
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 12:18
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Sigrid » Mo 3. Apr 2006, 20:17

Hi,
ich war zwar noch nie am Domestic Airport Reykjavik, aber man kann ihn ziemlich deutlich vom Busbahnhof sehen. Schien mir zu Fuß machbar zu sein. 8)

Sigrid
Benutzeravatar
Peter
Islandreise Admin
Beiträge: 2088
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
Wohnort: Vöhringen (BaWü)

Beitrag von Peter » Mo 3. Apr 2006, 21:21

Sofern sich daran nichts geändert hat (ist schon ein paar Jahre bei mir her...) fährt der Bus zum Air Terminal neben dem Hotel Loftleidir. Zu Fuß zum BSI-Terminal sind es von dort vielleicht 10 min.
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
Benutzeravatar
marled
Weiser von Thule
Beiträge: 1248
Registriert: So 19. Jun 2005, 14:38

Beitrag von marled » Di 4. Apr 2006, 14:23

Und wenn ich mich nicht täusche, fährt der Flybus seit zwei Jahren direkt zum BSI. Allerdings ging es ja hier um die Frage, wie man vom Stadt!flughafen zum BSI kommen kann und da kann ich auch nur sagen, dass die quasi nebeneinander liegen. Ist also kein so großer Akt, von einem zum anderen zu kommen.
marled
Benutzeravatar
lena
Weiser von Thule
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 17:10

Beitrag von lena » Di 4. Apr 2006, 20:26

Naja, vom BSI, wo jetzt der Flybus fährt, zum Inlandsflughafen kann man ja fast rüberspucken.
Svea
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 32
Registriert: Di 7. Mär 2006, 11:25

Beitrag von Svea » Di 4. Apr 2006, 21:22

Wie viele km sind das denn so (werde ja immerhin schwer bepackt sein...). Gibt's im Netz irgendwo einen Reykjavik Stadtplan?
Benutzeravatar
lena
Weiser von Thule
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 17:10

Beitrag von lena » Di 4. Apr 2006, 22:22

Stadtplan von Reykjavík

Wie weit es ist? Hmm, ich kann sowas immer schwer schätzen, zu Fuß läuft man ohne Gepäck nur ein paar Minuten. Da es nah ist, dürfte aber auch ein Taxi erschwinglich sein.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste