Rundreise Island - Reiseplan

Zu Fuss oder mit dem Auto? Im Zelt oder Hotel? Hákarl oder Skýr? Die Unterverzeichnisse für die wichtigsten Themen beachten!
matte1987
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 13
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 10:42

Re: Rundreise Island - Reiseplan

Beitrag von matte1987 » Do 16. Jan 2014, 10:15

Nachdem wir die letzten Tage überlegt haben, wie wir die Rundreise jetzt am besten angehen und sich vollste Flexibilität nur schwer mit Mietwagen und Unterkunftssuche vor Ort vereinbaren lassen, haben wir soeben einen Wohnwagen gebucht! :)

Mietwagen + Unterkünfte hätte für die 11 Nächte ca. 1800€ gekostet, der Wohnwagen kostet jetzt mit Zubehör 1950€. Dafür ersparen wir uns auch ne Menge Stress. Wir müssen nicht jeden Tag erst nach ner Unterkunft suchen und das Ein- und Auschecken bleibt uns auch erstpart!

Wie ist das denn grundsätzlich mit den Campingplätzen in Island? Sind die Anfang September noch geöffnet?

Da ich beim Vermieter pro angefangene Gasflasche fast 100€ berappen müsste, würd ich die gern auffüllen/austauschen lassen, bevor ich den Wagen zurück gebe.
Gibts da eine Empfehlung, wo ich das machen kann? Großraum Reykjavik/Keflavik wäre ideal, dann kann man das zum Schluss der Reise machen!

Danke! Grüße
Blacky
Weiser von Thule
Beiträge: 1158
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:30

Re: Rundreise Island - Reiseplan

Beitrag von Blacky » Do 16. Jan 2014, 11:36

matte1987 hat geschrieben: Wie ist das denn grundsätzlich mit den Campingplätzen in Island? Sind die Anfang September noch geöffnet?
Da haben viele schon dicht.
In der Broschüre "Rund um Island" stehen in der Regel die Öffnungszeiten. Das 2014er Heft ist aber noch nicht erschienen.
http://www.heimur.is/heimur/world/downl ... _id=186383
matte1987
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 13
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 10:42

Re: Rundreise Island - Reiseplan

Beitrag von matte1987 » Fr 4. Apr 2014, 13:00

Hallo zusammen!

Mittlerweile haben wir uns schon bisschen schlau gemacht was wir gerne alles sehen würden.
Ich habe jetzt mal einen Reiseplan zusammengestellt, um mal zu sehen, ob das so überhaupt machbar ist.

Denkt ihr, das passt so? Was sollte man lieber ändern, wo wäre noch Luft für Verschiebungen.
Wie bereits geschrieben, haben wir für die ersten Tage im Hochland einen Geländewagen und dann für die Rundreise ein Wohnmobil.

Die Streckenlängen und Fahrtzeiten stammen von Google. Die Distanzen glaube ich, die Fahrtzeiten jedoch nicht so ;)

Vielen Dank!
Reiseplan.jpg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 5 Gäste