Eisland spontan und bisher planlos

Zu Fuss oder mit dem Auto? Im Zelt oder Hotel? Hákarl oder Skýr? Die Unterverzeichnisse für die wichtigsten Themen beachten!
Qualle
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 11
Registriert: So 16. Feb 2014, 23:26

Re: Eisland spontan und bisher planlos

Beitrag von Qualle » Di 24. Jun 2014, 00:04

kilosierra hat geschrieben:Hi Christoph

Hier ist der link zur FAQ.http://www.farmholidays.is/travel-guide ... ons#Prices
Da findest Du die Preislisten und irgendwo in der Liste sind auch die Open Voucher.
Zum Bestellen habe ich ihnen eine mail geschrieben.
Das wäre fast schiefgegangen, weil da Feiertage dazwischen waren.
Als ich ankam hatte ich nichts, weder Auto noch Voucher. Die Voucher habe ich dann in Reykjavik abgeholt. War aber meine Schuld, meine Pläne hatten sich kurzfristig geändert.

Ich glaube aber nicht, dass es in der Hauptsaison genauso einfach ist, immer das gewünschte Quartier kurzfristig zu bekommen. Man muss da sicher recht flexibel sein. Als ich da war, Ende April funktionierte das System sehr gut.

Wann fährst Du denn?

LG Kerstin
Vom 04. - 16. September! Mietwagen und Flüge sind schon gebucht und es ist geplant die Ringstraße mit ein paar kleinen Abstechern zu fahren. Bin mir halt auch nicht sicher ob diese open voucher´s sinn machen oder ob ein spontanes buchen vielleicht billiger wird.
LG Christoph
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3512
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Eisland spontan und bisher planlos

Beitrag von Monique » Di 24. Jun 2014, 00:40

Qualle hat geschrieben: Bin mir halt auch nicht sicher ob diese open voucher´s sinn machen oder ob ein spontanes buchen vielleicht billiger wird.
LG Christoph
Spontanes Buchen kann günstiger sein, muss nicht. Aber ohne diese Voucher bist du flexibler in der Wahl der Unterkünfte. Nicht jede ist Mitglied bei Farmholidays. Und die einzelnen Häuser können glaube ich individuell entscheiden, bis wann / ab wann sie diese Voucher akzeptieren. Da bin ich mir aber nicht mehr 100% sicher (ist schon zu lange her).

Monique

P. S. Man muss beim Zitieren nicht den gesamten Text zitieren, braucht nur das Wesentliche, auf das man Bezug nehmen will, stehen lassen :).
Resahaar
Foss-Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: Di 8. Jul 2014, 12:10

Re: Eisland spontan und bisher planlos

Beitrag von Resahaar » So 20. Jul 2014, 14:45

Ja, so wie Carlotta es anstellt, gehe ich auch meist vor, wenn ich mal nicht allzu faul bin und mich komplett auf den Reiseveranstalter verlasse ;) kommt ja leider immer darauf an, mit wem man reist, finde ich. 8-)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 4 Gäste