Eisland spontan und bisher planlos

Zu Fuss oder mit dem Auto? Im Zelt oder Hotel? Hákarl oder Skýr? Die Unterverzeichnisse für die wichtigsten Themen beachten!
Benutzeravatar
sandra2
Foss-Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: Mo 28. Apr 2014, 11:50
Wohnort: Brandenburg an der Havel

Re: Eisland spontan und bisher planlos

Beitrag von sandra2 » Sa 21. Jun 2014, 14:23

Hey das hört sich super. Sind die Preise von Europcar dort billiger als in Deutschland? Ich habe gehört dass wenn man auf der deutschen Seite bucht das billiger sein soll. Stimmt das?

Liebe Grüße
Sandra
Benutzeravatar
carlotta
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 682
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 17:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Eisland spontan und bisher planlos

Beitrag von carlotta » Sa 21. Jun 2014, 16:14

Das kann ich mir nicht vorstellen. Spiels doch einfach mal durch. Den Preis bekommt man ja relativ
früh zu sehen.

Natürlich sind die Tagesmieten günstiger, wenn man das Auto in Deutschland mietet und die schriftliche Erlaubnis erhält, das Fahrzeug via Fähre nach Island mitzunehmen. Bedenke aber, das die längere Mietzeit, statt zwei Wochen bpsw. drei Wochen. Und die Kosten für die Fährüberfahrt ist auch ganz schön happig. Für uns hat sich das schon mal insofern gerechnet, bei einem Geländewagen, aber nur weil mein Freund so oder so mit dem Schiff nach Island wollte.
Von daher nicht wirklich empfehlenswert.

Viele buchen ihr Auto auch über Portale wie billiger-mietwagen......., o.ä. und finden dort günstigere Angebote, als wenn man direkt bei den bekannten Autvermietern bucht.
Eine weitere Möglichkeit ist es, direkt bei einem isländischen Autovermieter zu buchen. Hier im Forum wurden schon einige genannt. Einfach ein wenig stöbern.

Carlotta
Bei akuter Zeitnot gebe ich auch mal gerne eine Liste derselben per PN weiter.
Benutzeravatar
carlotta
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 682
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 17:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Eisland spontan und bisher planlos

Beitrag von carlotta » Sa 21. Jun 2014, 16:31

Merkwürdig, laut Deinem Eingangspost vom 29.04, müsstest Du doch bereits in Island weilen bzw. wieder zu hause sein.????
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3512
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Eisland spontan und bisher planlos

Beitrag von Monique » Sa 21. Jun 2014, 19:10

Ein Troll?
Benutzeravatar
Argish
Weiser von Thule
Beiträge: 1130
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 23:48
Wohnort: Akureyri

Re: Eisland spontan und bisher planlos

Beitrag von Argish » Sa 21. Jun 2014, 19:34

Oder wiedermal jemand der "unauffällig" Werbung platzieren wollte ;)
Skifahren in Island?
http://www.hlidarfjall.is
Benutzeravatar
MarionF
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 361
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 11:26

Re: Eisland spontan und bisher planlos

Beitrag von MarionF » Sa 21. Jun 2014, 20:26

Das Foto ist jedenfalls aus einem italienischen Erotikblog...(lt. Bildersuche)
Benutzeravatar
Peter
Islandreise Admin
Beiträge: 2088
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
Wohnort: Vöhringen (BaWü)

Re: Eisland spontan und bisher planlos

Beitrag von Peter » Sa 21. Jun 2014, 21:55

Das Benutzerkonto von "Sandra2" wurde jedenfalls erstmal gesperrt.
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
Qualle
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 11
Registriert: So 16. Feb 2014, 23:26

Re: Eisland spontan und bisher planlos

Beitrag von Qualle » Mo 23. Jun 2014, 20:13

kilosierra hat geschrieben:Du gibst einen Voucher ab und das war's schon.

Wenn Du die Voucher kaufst, bekommst Du eine Islandkarte mit allen Unterkünften und einer Auflistung der Unterkünfte, wo Du erkennen kannst, was sie anbieten und auf der Du die Telefonnummern und die GPS Koordinaten findest.
Du rufst einfach dort an, wo es Dir passt und fragst, ob sie Platz haben. Das geht prima auf Englisch.
Bei mir hat es immer auf Anhieb geklappt, nur einmal war geschlossen, wegen Bauarbeiten.
Mit den Navi-Koordinaten findest Du leicht hin.
Ich weiss aber nicht, ob das auch so einfach ist, wenn mehr Touristen da sind. Ich war vom 28.4. bis 6.5. da und alleine. Wenn mehrere Leute Quartier suchen kann das sicher auch schwieriger werden.
Es gibt aber auch Unterkünfte, die nicht mit Farmholidays zusammenarbeiten, insofern schränken Dich die Voucher bei der Quartiersuche etwas ein. Man kann unbenutzte Voucher aber auch (mit einem gewissen Verlust) zurückgeben, oder bei einer späteren Reise benutzen. Wenn ich mich recht erinnere sind sie aber nicht übertragbar.

LG Kerstin
Ich hätte noch zwei Fragen zu diesen "open voucher". Auf der Seite von farmholidays findet man zwar einige Informationen dazu, aber ich konnte nicht in Erfahrung bringen was diese kosten und wie man sie bestellen kann. Könntest du mir da weiterhelfen?
LG Christoph
Benutzeravatar
kilosierra
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 68
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 20:32
Wohnort: Frankreich

Re: Eisland spontan und bisher planlos

Beitrag von kilosierra » Mo 23. Jun 2014, 23:15

Hi Christoph

Hier ist der link zur FAQ.http://www.farmholidays.is/travel-guide ... ons#Prices
Da findest Du die Preislisten und irgendwo in der Liste sind auch die Open Voucher.
Zum Bestellen habe ich ihnen eine mail geschrieben.
Das wäre fast schiefgegangen, weil da Feiertage dazwischen waren.
Als ich ankam hatte ich nichts, weder Auto noch Voucher. Die Voucher habe ich dann in Reykjavik abgeholt. War aber meine Schuld, meine Pläne hatten sich kurzfristig geändert.

Ich glaube aber nicht, dass es in der Hauptsaison genauso einfach ist, immer das gewünschte Quartier kurzfristig zu bekommen. Man muss da sicher recht flexibel sein. Als ich da war, Ende April funktionierte das System sehr gut.

Wann fährst Du denn?

LG Kerstin
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3512
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Eisland spontan und bisher planlos

Beitrag von Monique » Mo 23. Jun 2014, 23:48

Als ich vor Jahren in einem Hotel arbeitete, dass auch zu Farmholidays gehört, war es so, dass das open Voucher System nur in der Nebensaison lief. Es kann in der Hauptsaison nicht funktionieren, da es dann so gut wie keine freien Zimmer gibt.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast