Gibt es Trouble bei der Einreise

Zu Fuss oder mit dem Auto? Im Zelt oder Hotel? Hákarl oder Skýr? Die Unterverzeichnisse für die wichtigsten Themen beachten!
Sven
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 170
Registriert: So 5. Jun 2005, 13:46

Beitrag von Sven » Mo 22. Jan 2007, 17:43

Naja wirklich nervig ist eigentlich nur das 3kg Limit. Fuer x Wochen Touren sind die dehydrierten Trekking Mahlzeiten halt schon extrem praktisch und so ein Berg gescheiter Muesliriegel laest sich auch nicht so einfach auftreiben (ich hab da eine Praeferenz fuer die Fitness Frucht Teile von Aldi Sued).
Ich spekuliere fuer dieses Jahr einfach wieder darauf nicht kontrolliert zu werden. Wenn doch wie immer die naechste Taktik 'dumm stellen' und nur was von 'no fresh food' wissen. Dann bedroepelt gucken und die Situation erklaeren und mal sehen was passiert. Wenn ich dann mal 50EUR zahlen muss ist das zu verschmerzen. Wenn die mein Essen konfiszieren ist die Tourenplanung hinfaellig. Das waere sehr boese. Mal sehen. Einfach wie immer davon ausgehen das nix passiert.
Benutzeravatar
Ute
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 820
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 07:50
Wohnort: Teltow

Beitrag von Ute » Di 23. Jan 2007, 08:33

Hallo,
also Gaskartuschen würd ich im Flugzeug nicht mitnehmen. Das kann für dich ziemlich teuer werden, fals so ein Ding etwas undicht sein sollte.
Hab ich selbst 2000 am Düsseldorfer Flughafen erlebt. Da hatte auch jemand Gaskartuschen im Gepäck, beim Einräumen ist den Arbeitern Gasgeruch aufgefallen. Wir mußten über 1 Stunde warten :x und sechs Feuerwehren kamen angerückt. Alles Gepäck mußte wieder raus, bis das
entsprechende Stück gefunden wurde. Der Verursacher ist dann nicht mitgeflogen.
Aber so ne Salami wird wohl nicht auffallen.
Gruß
Ute

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast