snowmobil tour in island gulfoss

Zu Fuss oder mit dem Auto? Im Zelt oder Hotel? Hákarl oder Skýr? Die Unterverzeichnisse für die wichtigsten Themen beachten!
michi60
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 47
Registriert: So 16. Aug 2015, 18:55
Wohnort: wien

snowmobil tour in island gulfoss

Beitrag von michi60 » So 16. Aug 2015, 19:17

Wir fahren in drei Wochen das erste mal nach Island......und haben vor eine snowmobil tour zu machen nun meine fragen, macht es sinn schon in wien zu buchen oder ist eine Woche vorher in Island auch ok..........und sollen wir Skihosen mitnehmen, also richtige winterausrüstung. hat schon einmal wer von gulfoss cafee eine tour unternommen, wenn ja bitte schreiben, danke.
Benutzeravatar
Biggi_H
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 134
Registriert: So 16. Dez 2012, 23:48
Wohnort: Franken (Nordbayern)

Re: snowmobil tour in island gulfoss

Beitrag von Biggi_H » So 16. Aug 2015, 20:25

Hallo,

bezüglich Kleidung guck doch mal auf der Seite des Anbieters. Da steht sicher was dabei.
Ich habe mal eine Tour am Vatnajökull gemacht und da bekamen wir dicke Anzüge verpasst.

Gruß Biggi
michi60
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 47
Registriert: So 16. Aug 2015, 18:55
Wohnort: wien

Re: snowmobil tour in island gulfoss

Beitrag von michi60 » So 16. Aug 2015, 21:03

danke, mein englisch ist nicht so toll, aber ich habe da nichts gelesen, das Kleidung zur verfügung gestellt wird..........ja helme und das zeug was eben Vorschrift oder notwendig ist.........ich wird mich da schlau machen was sie mit Ausrüstung meinen.

ich hab das eben auf Österreich umgesetzt, es werden ski und helm zur verfügung gestellt, aber für die Kleidung muss man schon selbst sorgen........deswegen auch meine frage Skihose oder nicht.
michi60
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 47
Registriert: So 16. Aug 2015, 18:55
Wohnort: wien

Re: snowmobil tour in island gulfoss

Beitrag von michi60 » So 16. Aug 2015, 21:13

wir wohnen 2 tage in lambafell, eyvindarholar........und dann 2 tage n sefjavellir gousthose, seljavellir, bei hofn......ich bin für alle tips dankbar, das snowmobilfahren ist das Geburtstagsgeschenk für meinen sohn der mit mir reist.........16 September ginge sich toll aus für die tour bei gulfoss..........ehrlich ich habe keine Ahnung von Island, bin aber geübt in individual reisen, waren 3 mal in Schottland und einmal in südengland mit den Leihwagen unterwegs..........aber da ich noch nie in Island war kann ich nur das buchen oder ins auge fassen was ich im netz finde.
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3515
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: snowmobil tour in island gulfoss

Beitrag von Monique » So 16. Aug 2015, 23:59

Bei allen Touren, die ich bisher gesehen habe, bekam man Anzüge gestellt. Habe aber noch die Tour auf dem Langjökull gemacht (das ist das, was du ab Gullfoss meinst).
michi60
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 47
Registriert: So 16. Aug 2015, 18:55
Wohnort: wien

Re: snowmobil tour in island gulfoss

Beitrag von michi60 » Mo 17. Aug 2015, 11:54

danke dann kann ich mir die dicke Skihose sparen, das ist sehr gut........eine frage noch ist es das Geld wert die tour
Benutzeravatar
olivyee
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 36
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 12:26
Wohnort: Reykjavik

Re: snowmobil tour in island gulfoss

Beitrag von olivyee » Mo 17. Aug 2015, 19:35

Hallo,

meine Frau und ich haben mal eine Schneemobiltour auf dem Mýrdalsjökull in Südisland unternommen und haben ebenfalls einen wetterfesten Overall bekommen (siehe Bild). Ich fand, es war eine tolle Erfahrung. Zunächst wird man mit einem Monster-Truck bis hoch auf den Gletscher gebracht. Dann hat man ca. 1 Stunde auf dem Schneemobil. Wir hatten eine super Aussicht vom Gletscher hinab auf die Landschaft. Wissen sollte man aber, dass man in einer vorgegebenen Spur zu fahren hat. Man kann aus Sicherheitsgründen nicht frei durch die Gegend fahren.

Die Schneemobiltour vom Kaffee Gullfoss (Link wg Werbung gelöscht; Mod.) aus gibt es auch in deutsch beschrieben. Dort steht: "Warme Outdoor-Bekleidung, wie wasserdichte Jacke und Hose, Kopfbedeckung, Handschuhe." Wie man auf den Bildern sehen kann, haben die Leute aber auch dort die Overals an. Die Kleidung unter dem Overall sollte aber dennoch warm genug sein, da es schon kalt werden kann. Statt der Schneehose würde ich auf jeden Fall lange Thermounterwäsche einpacken.
michi60
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 47
Registriert: So 16. Aug 2015, 18:55
Wohnort: wien

Re: snowmobil tour in island gulfoss

Beitrag von michi60 » Di 18. Aug 2015, 06:32

danke.......dann wanderet die Strumpfhose und die langen Unterhosen mit in den koffer..

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste