abends in keflavik

Zu Fuss oder mit dem Auto? Im Zelt oder Hotel? Hákarl oder Skýr? Die Unterverzeichnisse für die wichtigsten Themen beachten!
michi60
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 47
Registriert: So 16. Aug 2015, 18:55
Wohnort: wien

abends in keflavik

Beitrag von michi60 » Mo 31. Aug 2015, 17:49

wir fliegen ja erst um 0.45 von keflavik nach wien.........hat irgendjemand eine Idee wie wir den abend verbringen können.......tagsüber ist reyklavik angesagt. Dann möchte ich aber in der Nähe des Flughafens sein.

gibt es irgendwas was man abends tun kann außer essen gehen und warten das die zeit vergeht.
Benutzeravatar
lena
Weiser von Thule
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 17:10

Re: abends in keflavik

Beitrag von lena » Mo 31. Aug 2015, 18:44

Ich würde mir gar nicht viel abends in Keflavík vornehmen, sondern frühzeitig den Flughafen ansteuern. Der Betrieb dort hat sich noch nicht den stark gestiegenen Passagierzahlen angepaßt und es dauert lange mit Wartezeit einfach überall.

Siehe auch hier: http://www.kefairport.is/English/News/3 ... fault.aspx
michi60
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 47
Registriert: So 16. Aug 2015, 18:55
Wohnort: wien

Re: abends in keflavik

Beitrag von michi60 » Mo 31. Aug 2015, 18:51

ok na ich hab vor um 22 am flughafen zu sein.......Mietauto retourgeben und dann halt das ganze Prozedere.........nur was mach ich bis 22 Uhr
nur essen ist langweilig, gibt's da irgendwas wo man z.b Billard oder dart oder etwas in der art spielen kann.
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3512
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: abends in keflavik

Beitrag von Monique » Mo 31. Aug 2015, 20:16

Ich würde mich so lange in Reykjavík aufhalten, nicht schon so früh nach KEF fahren. Falls ihr vorhabt, in die Blaue Lagune zu gehen,könntet ihr das natürlich noch am Abend machen. Alternativ in ein anderes Schwimmbad ... schläft sich dann besser im Flieger ;).
michi60
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 47
Registriert: So 16. Aug 2015, 18:55
Wohnort: wien

Re: abends in keflavik

Beitrag von michi60 » Mo 31. Aug 2015, 20:44

ja das war auch mein erster gedanke aber die machen auch im September spätestens um 20 Uhr dicht, steht zumindestens auf den hompages........wäre ein schöner abschluss ins bad zu gehen........die blaue Lagune ist mir jetzt für 2 stunden definitiv zu teuer höchstens ich hab noch eine meine kronen über.
michi60
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 47
Registriert: So 16. Aug 2015, 18:55
Wohnort: wien

Re: abends in keflavik

Beitrag von michi60 » Mo 31. Aug 2015, 20:46

ok aber schwimmen gehen und dann Abendessen.....frage wielange kann man in Island essen gehen......in Schottland ist um 21 Uhr sense mit essen.
und am flughafen na ich weiss nicht.
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3512
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: abends in keflavik

Beitrag von Monique » Di 1. Sep 2015, 18:05

Das Laugardalslaug in Reykjavík hatte letzten Winter und den gesamten Sommer bis 22 Uhr auf, siehe hier.
Benutzeravatar
tosyncro
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 314
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 12:25

Re: abends in keflavik

Beitrag von tosyncro » Mi 2. Sep 2015, 06:58

in sandgerdi ist auch ein bad. :!:
und, 2 std. wird man doch auch ohne hilfe mal kreativ alleine verbringen können.
ansonsten.... zur bahnhofsmission... ;) bzw. zum roten kreuz...

gruss
th.
michi60
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 47
Registriert: So 16. Aug 2015, 18:55
Wohnort: wien

Re: abends in keflavik

Beitrag von michi60 » Mi 2. Sep 2015, 13:32

ich denke wir werden platt sein am abend und zimmer haben wir ja keines mehr........aber ich denke der pool ist gut wenn er bis 22 Uhr offen hat. saufen gehen können wir nicht weil wir ja den Mietwagen wieder heil zum flughafen bringen müssen *g*
schwimmen ist da die optimale lösung nur ich hab eben kein bad gefunden das länger als 19 Uhr offen hat und das hätte sich nicht ausgezahlt.
danke auf jeden fall.
Blacky
Weiser von Thule
Beiträge: 1158
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:30

Re: abends in keflavik

Beitrag von Blacky » Mi 2. Sep 2015, 13:50

Es kommt drauf an, an welchem Wochentag ihr fliegt (Freitags sind die Bäder z.B. in der Regel kürzer auf). Z.B. hier gibt es eine Aufstellung der Schwimmbäder und eine Kurzvorstellung: http://grapevine.is/travel/travel-featu ... rea-rated/ (Mein Tipp wenn man nicht auf den Flybus angewiesen ist, ist Árbæjarlaug, dass ist nicht so voll wie Laugardalslaug und "isländischer" und man hat einen schönen Blick vom Hotpot aus über Reykjavík.)
Ich weiss nicht, ob es noch so ist, aber als ich zuletzt in Reykjavík abends planschen war, war die angegeben Schlusszeit nicht die Uhrzeit, zu der das Bad geschlossen wurde, sondern die Zeit ab der kein Einlass mehr war. Das Schwimmen hatte man also noch länger Zeit.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 2 Gäste